Kinofilme

Für mich war LOGAN der erste gelungene X-Men-Film überhaupt!! Der Film schafft es endlich mal, den Figuren auch charakterlichen Tiefgang zu verpassen-ein gelungenes Ende für die interessantesten Figuren im X-Men-Universum!

Viel schlimmer finde ich die Variante, von der ich letzte Woche gelesen habe: Die Amis wollen nicht den zweiten Teil noch verfilmen, sondern gleich zum vierten Band übergehen.

Mir hat schon die amerikanische Version des ersten Bandes nicht gefallen…

Oh da möchte ich auch noch reingehen, war denn jetzt schon jemand drinnen?

Ja ich fand ihn auch wegen der Darstellung der Rassendiskriminierung interessant.

Ich war schon drin und fande ihn total schön :heart_eyes:. Das einzige was mich zumindest am Anfang gestört hat, dass die Synchronisation schlecht war. Im laufe des Filmes wurde es aber besser. Kann man nur empfehlen :grin:

1 „Gefällt mir“

Er ist total toll! Auch wenn ich dir empfehlen würde, in die OV Vorstellung zu gehen. Die Synchronisation ist wirklich schlimm. Außer, du möchtest aus vollem Hals die Lieder mitsingen :smiley:

Oha, sind die Lieder etwa auf deutsch? Sowas finde ich ganz schrecklich. Bei LaLaLand hatte ich auch vorher Bammel, dass die Lieder mit deutschen Texten sind.

Ich war auch in dem Film und fand ihn sehr schön :slight_smile: Ist natürlich Disney und nicht ohne Kitsch am Ende, aber meiner Meinung nach sehr schön umgesetzt.

1 „Gefällt mir“

Ja, sind sie. Was ich an sich nicht so schlimm finde, da so vor allem die jüngeren Kinder die Lieder lauthals mitsingen und verstehen können. Und es auch ein kleiner Sprung in meine Kindheit war :slight_smile:
Doch die Synchronisation war echt nicht so super und ich habe ihn mir deswegen noch einmal in der OV Fassung angeschaut, da ich sowieso nur wegen Emma Watson den Film schauen wollte und sie ja ihre Parts selber singt. Denn das schlimmste an der deutschen Fassung war für mich, dass der Gesangspart von einer anderen Synchronsprecherin übernommen wurde.

1 „Gefällt mir“

Also ich bin direkt in die OV gegangen. Ich gucke mir ja eh leiber Serien und Filme auf englisch an. Die deutschen Übersetzungen sind teilweise echt schlimm… Da fallen Scherze weg oder ergeben keinen Sinn mehr usw. Und Beauty and the Beast war unglaublich toll. Ich war beeindruckt,vor allem wenn man bedenkt,dass Emma Watson ja vorher auch noch nie gesungen hat. Und Luke Evans war natürlich auch super als Gaston =) Der Rest natürlich auch,aber die beiden haben mir am Besten gefallen.

Den Film habe ich nicht im Kino gesehen, sondern daheim auf der Couch: “Ein Tick Anders”.
Ein junges Mädchen leidet unter dem Tourette-Syndrom und der Film zeigt sehr amüsant und unterhaltsam wie sie und ihre Familie damit umgeht.

1 „Gefällt mir“

Das hört sich gut an. Werde ich mal gucken ob den irgendwo finde.:relaxed:

Den gibt es bei Amazon fire TV, nutzt das noch wer?

2 „Gefällt mir“

Mein Sohn hat Netflix. Wenn der mal wieder Zuhause auftaucht, frage ich ihn. Am Mittwoch kommt er wahrscheinlich von seiner Freundin zurück.

Laut www ist bei netflix der Film nicht. Merk dir den mal, der ist echt super.

Ja, mach ich.

Ich :slight_smile: Werde mal danach gucken, danke!

Ganz toll ist auch “Verstehen Sie die Béliers?”, ein belgischer Film über eine Taubstumme Familie, nur die Tochter kann sprechen. Zum Weinen schön.

Dummerweise gibt es in meiner Stadt gar kein Kino. Von daher ist es leider nicht immer ganz so einfach, vorallem da ich kein Auto hab …

Bei mir im Ort ist auch kein Kino, ich nutze daher Amazon fire tv.