Kinofilme

Bei mir war der Trailer schon in 3D, ich glaub, bei dem Film lohnt sich das richtig :wink:
Am Anfang hab ich das mit dem 3D auch nicht gut vertragen, ich hab immer Kopfschmerzen und leichte Übelkeit davongetragen. Zum Glück hat sich mein Gehirn anscheinend irgendwann dran gewöhnt, und jetzt macht es mir nichts mehr aus :wink:

lach Dankeschön :wink:

Ich war jetzt gestern in Valerian - Stadt der tausend Planeten (in 3D) und der hat mir echt gut gefallen :thumbsup:

Tolle Effekte, fantasievolle Aliens, coole Story :wink: Und die Delevingne war echt gut, hat mich positiv überrascht :wink:

Wirklich? Irgendwie kann ich die Delevingne nicht ab… in Margos Spuren ist die mir schon tierisch auf die Nerven gegangen :joy: deshalb hab ich eigentlich beschlossen, mir nie wieder Filme mit ihr anzusehen

lach
Okay, für mich war es der erste Film, in dem ich sie gesehen habe. Aber ich stehe eigentlich gar nicht auf diese “Modelbesetzungen”, das hat mich im ersten Moment auch ein bisschen abgehalten, obwohl ich die Vorschau richtig gut fand :wink:

Nachdem ich dann aber gelesen hatte, dass sie den restlichen Cast “an die Wand spielt” und @misery3103 auch noch das geschrieben hatte

war ich dann einigermaßen beruhigt (hätte mir so oder so nix geholfen, mein Mann wollte un_be_dingt in den Film :joy: ;))

1 „Gefällt mir“

Ich hab es mir vorhin nach der Arbeit gemütlich gemacht und “Brooklyn - Ein Liebe zwischen zwei Welten” geschaut. Eigentlich stehe ich nicht so auf Historische Details in Filmen, aber der Film hier hat es mit irgendwie angetan. Die Synchronisation war nervig, deswegen hab ich ihn ab der Hälfte auf Englisch geguckt… ich bin nicht der allergrößte Fan von Saoirse Ronan, aber Emory Cohen als Tony war sooo klasse! Insgesamt ein schöner Film :slight_smile: und ich war positiv überrascht!

Vor ein paar Tagen hab ich mir auch “Ein ganzes halbes Jahr” angesehen. Ich hab das Buch nicht gelesen, da ich aber Sam Claflin sehr mag, war das irgendwie ein Muss. Meine Augen blieben ehrlich gesagt trocken - ich heule aber generell nicht so schnell. Und da ich das Ende schon kannte, war ich auch nicht so überrascht. Ein etwas schmalziger Film, aber trotzdem ganz süß anzuschauen.

Das geht mir ehrlich gesagt genauso! Eigentlich traurig, da man dem Film trotz unliebsamer Schauspielerin eine Chance geben sollte (und sie vielleicht auch gar nicht so schlecht spielt…) aber ich habe trotzdem Vorbehalte. Vielleicht wird das noch. :smiley:

“Ein ganzes halbes Jahr” steht auch schon seit Ewigkeiten auf meiner Watchlist. Nicht nur wegen Sam Claflin, sondern auch weil ich den Roman gelesen habe und echt gut fand. Aber normalerweise schaue ich keine Filme mit traurigem Ende…

Oh, Brooklyn wollte ich auch schon lange mal sehen. Ich mag Saoirse Ronan eigentlich auch sehr gern. Und wenn du schon schreibst, dass er dir gefiel, dann muss ich ihn mal auf der Watchlist weiter nach oben setzen, glaube ich.

Ein ganzes halbes Jahr hab ich auch gesehen und… na ja. Ich kannte das Buch und wusste natürlich, dass die Geschichte einige Schwächen hat, die beim Film sicherlich auch da sein würden. Fand ihn so mittelmäßig, musste aber trotzdem weinen. Im Gegensatz zu dir heule ich aber auch seeeehr schnell bei Filmen, haha.

Ich hab heute (mal so als Kontrastprogramm ;)) einen bayrischen Film im Kino geschaut: Griesnockerlaffaire.

Die Bücher habe ich nach Band 4 nicht mehr weitergelesen, aber die Filme finde ich - schon alleine durch die Besetzung - sehr witzig.
Normalerweise warte ich, bis die dann im Fernsehen laufen, aber dieses Mal sind wir dann doch ins Kino getingelt.

Ich habe mal einen Film von der Reihe im Fernsehen gesehen. Das war gar nicht meins, fand ihn schrecklich. Ist wahrscheinlich nicht mein Humor. :scream:

Es gibt ja schon ein paar von den Filmen (der aktuelle ist ja der vierte), und ich fand den zweiten (Winterkartoffelknödel) auch nicht so richtig gut. Aber generell mag ich Sebastian Bezzel und Eisi Gulp sehr gern und finde die super in ihren Rollen. Aber klar, jedermanns Sache sind die Filme (und die Bücher) wahrscheinlich nicht.

Genau! Ich wollte die Filme auch nicht schlecht machen. Ich weiß gar nicht mehr wie der hieß, auf jeden Fall ist ihm die Freundin nach Italien abgehauen. Habe ihn auch ganz geschaut, aber Geschmäcker sind ja “Gott sei Dank” verschieden.

Hab ich auch gar nicht so verstanden :wink:

Ich finde da halt auch gut, dass die so richtig bayrisch reden in den Filmen, aber das geht bestimmt so manchem Nicht-Bayern auch auf den Nerv :joy: So wie ich das verstanden habe, laufen die Filme auch bloß in Bayern und in Österreich im Kino.

Nein! Der läuft auch hier im Pott. :relaxed: Das bayrisch stört mich dabei nicht, sonst hätte ich den erst gar nicht geschaut.

Das ist wohl auch der Grund, warum ich einen großen Bogen um die Filme mache. Ich muss mich immer sehr konzentrieren um bayerisch zu verstehen. Vor allem genuschelt… Komisch, weil ich sonst mit Dialekten wenig Probleme habe. Aber mit dem Bayerischen stehe ich auf Kriegsfuß :wink:

1 „Gefällt mir“

Ha,das kenne ich. Ich wohne als Schleswig-Holsteinerin in Bayern,das ist manchmal echt anstrengend xD

1 „Gefällt mir“

Die Film-Meldung des Wochenendes:

Quentin Tarantino plant erstmals einen Film, der auf Tatsachen beruht: die Verfilmung der Charles Manson Morde. Bin gespannt.

(Ich glaube, das ist mein erster Beitrag überhaupt hier bei Lesej. :wink: )

2 „Gefällt mir“

Uih, der ist bestimmt heftig der Film. Wenn ich so an Kill Bill denke und Django Unchained.

Django Unchained muss ich auch unbedingt mal wieder schauen. Echt ein guter Film.

3 „Gefällt mir“

Gestern war ich in Atomic Blonde, 6/10 Punkte…