Meine Haare sind besser als vor der Chemo. Sie fallen kaum aus. Kein Haarknäuel im Ausguss nach dem Waschen. Die Struktur ist dicker, nicht mehr so fusselig wie früher. Außerdem wachsen die Haare schneller. Löckchen hab ich oben und an den Seiten, hinten sind sie eher glatt.
Oh, wie schön!
Wie geht es dir?
Und deiner Familie?
Meine Blutwerte sind super
Reha Antrag schicke ich nächste Woche ab, für die 2. Nachsorge-Reha. Möglichst im März, aber meine Hausärztin meinte, zur Zeit dauert die Genehmigung lange.
Meine Narben sind in Ordnung, es dauert halt lange, meinte die Ärztin, 2 Jahre mindestens, bis es einigermaßen normal aussieht und Gefühl da ist.
Das sind ja schöne Nachrichten
Ich habe gar keine Zeit wegen dem Befundtermin nervös zu werden. Heute kam mein Grosser blutverschmiert von der Schule. Er hat sich die Nase gebrochen, weil ihm ein Klassenkamerad aus Spass die Beine weggekickt hatte. Oh, Mann.
Und meine Kleine hat mir noch eine Erkältung angehängt. Läuft alles hervorragend in unserer Familie.
Ich hoffe, du bekommst ihn schnell genehmigt.
Oh nein! verdammt! Richtig gebrochen? Das tut mir selbst gleich weh. Wie geht es ihm?.. Gute Besserung.
Er hält sich tapfer. Die Ärztin meinte, man kann aktuell nichts machen. Erst wenn die Schwellung etwas zurückgeht. Am Montag hat er dann einen Termin beim HNO. Er sieht aus, als ob er in eine Kneipenschlägerei geraten ist.
Ich bin schon froh, dass er sich nicht wieder einen Zahn rausgeschlagen hat. Das hatten wir jetzt schon 4 Mal. Da ist eine gebrochene Nase mal etwas Neues.
Oh mensch, was sind denn das für Zustände bei euch?
Der arme Kerl. Ist ja ordentlich was los bei euch.
Für morgen wünsche ich dir alles erdenklich Gute.
4Mal einen Zahn raus geschlagen? Heftig.
Nasenbruch ist auch kein Zuckerschlecken. Gute Besserung deinem Sohn.
Bei meinem Bruder gab es einen Mitschüler, der aus Spaß kämpfen wollte. Hat meinen Bruder auch mal Beine weg getreten und geschupst. Da ist er durch den Flur auf dem Rücken gerutscht und mit dem Kopf vor die Rippenheizung geknallt.
Platzwunde am Kopf, das hat geblutet.
Danke.
Deinem Sohn schnelle Heilung. Au Backe, was für ein gemeiner Junge, Spaß ist sowas nicht. Hoffentlich lernt er daraus.
Ich denke morgen ganz doll an dich.
Das frage ich mich manchmal auch.
Ich muss berichtigen, es waren nicht ganze Zähne, sondern immer Ecken und Kanten. Er bremste von Kleinkind auf mit Vorliebe immer mit seinen Schneidezähnen.
Das klingt auch nach ziemlich Aua.
Alles Liebe für dich und deine Kinder, dass ihr schnell gesund werdet
So, mein „Weiteres Schicksal“-Gespräch habe ich hinter mir. Ich muss nach Weihnachten nochmals operiert werden, da ein Tumorherd in die Tiefe gewachsen ist und sie sicher gehen wollen, dass alles raus ist. Aber ansonsten ist der Befund immer noch gut. Die Lymphknoten sind zum Glück nicht befallen.
Das ist eine gemischte Nachricht. Ist das nur ein Nachschauen oder nehmen sie noch etwas weg? Das die Lymphknoten nicht betroffen sind ist doch sehr gut. Da freue ich mich für dich.
Sie nehmen noch Gewebe raus. Es ist so, dass rund um einen Tumorherd genügend gesundes Gewebe entfernt wird. Nun ist aber einer bei mir eher am Rand mit zu wenig Abstand. Da er in die Tiefe zur Brustmuskulatur hin gewachsen ist, konnten sie das nicht bei der ersten OP erahnen. Jetzt schneiden sie also nochmals mehr Gewebe aus der Tiefe raus, damit nichts auf den Muskel rübergeht.
Die Alternative wäre eine sehr starke Bestrahlung, die mein Herz schädigen könnte. Da ist mir die Nach-OP lieber. Sie sei auch nicht so heftig wie die erste. Es kann sein, dass ich sie sogar ambulant machen kann.
Dann würde ich auch die OP vorziehen. Danke fürs erklären.
Ach du liebe Zeit.
Ich wünsche deinem Sohn gute Besserung.
Dir wünsche ich weiterhin viel Kraft und alles Liebe.
Ich hätte wohl auch eher die Operation gewählt.
Ich wünsche dir und deiner Familie alles Gute und das ein bisschen Ruhe einkehrt
Die Story mir deinem Sohn hat mich schon sehr erschrocken. Ich wünsche euch jetzt mal allen gute Besserung
Die Nase verheilt normal recht gut wieder. Meinem Bub ist im Schwimmbad mal einer mit dem Knie auf die Nase gerutscht. Da ist überhaupt nichts zurückgeblieben. Er bekam damals „nur“ so einen Dachziegelverband, der eine Woche draufbleiben musste