Gesunde Ernährung ist einfach umzusetzen.
Es gibt so viele tolle Dinge zu essen, die auch noch wertvoll in ihrer Zusammensetzung sind.
Meinte ich
Morgen besucht mich mein Mann
Dann bekomme ich endlich „Morgen, morgen,…“
War heute, interessant und lecker bis auf die Selleriesuppe
Mit progressiver Muskelentspannung bin ich vorgestern eingeschlafen, als ich beim Hals mit anspannen war. Als ich um halb 1 wach geworden bin, ist mir aufgefallen, dass ich während der Entspannungsübungen weg war.
Gestern Abend hat es länger gedauert, da war ich bei den Füßen mit der Antspannung, bis der Schlaf da war.
Es zeigt mir auf jeden Fall, progressive Muskelentspannung hilft beim Einschlafen.
Ich habe früher PME täglich gemacht, als ich noch Vollzeit gearbeitet habe. In jeder Mittagspause. Das hat gut gegen Spannungskopfschmerz geholfen.
Gestern Abend kam der Schlaf, als ich mit den Armen fertig war.
Es ist erstaunlich, wie es hilft.
Ich hatte links und rechts einen Schnarcher. Der eine ist vorgestern endlich heim, der andere schnarcht gerade
Morgen kommt mein Mann und wir wandern
Puh, wie unangenehm, wenn die Wände so dünn sind. Dabei ist erholsamer Schlaf so wichtig.
Und dünne Gardinen, ohne Schlafmaske geht es nicht.
Morgen noch 1 terminreicher Tag, dann geht es abends heim.
Es war schön in der Klinik Herzoghöhe in Bayreuth, aber nun wird es Zeit. Ich freue mich auf zu Hause.
Schön, dass es dir gefallen hat. Ich hoffe, es hat dir auch gut getan. Gute Heimfahrt
Dankeschön, ja, die Arbeit hat mich doch mehr geschlaucht. Mir wurde klar gemacht, ich darf nicht zu hohe Ansprüche an mich selber haben. Die Behandlungen sind noch nicht so lange her.
Die OPs waren vor noch nicht mal 2 Jahren, die Chemo 1 Jahr und 2 Monate. Dies soll ich mir bewusst machen und meinem Körper Zeit geben.
Ich war übermütig und habe in der 1. Woche im Kraftraum gepowert und die Gewichte erhöht.
Die Konsequenz war eine heftige Verspannung Schulter-Nacken Bereich rechts.
Dank Moorpackung, Hydroliege, Massagen und
Tape ist es langsam besser geworden.
Bin zu Hause seit gestern Abend.
Ich freu mich für dich, und hoffe du konntest viel aus der Reha für dich mitnehmen. Jetzt heißt erst mal in Ruhe ankommen.
Liebe Grüße und weiterhin alles Liebe.
Ich wünsche dir, du kannst entspannt in den Alltag wiederfinden.
Schon wieder vier Wochen um? Wahnsinn wie die Zeit vergeht
Komm gut zuhause an
Dann komm gut an und Pass auf dich und deine Grenzen auf.
Toll, dass du die Reha so genießen konntest
Danke euch, das eigene Bett tat gut.
Ich habe gelernt, dass ich keine Unsicherheiten oder Bedenken haben muss, wenn ich beruflich nicht mehr so belastbar bin wie vor dem Krebs. Physisch und psychisch hat mein Körper einiges mitgemacht. So geht es den meisten Patienten mit Krebsbehandlungen. Vorher war eine Leistung über 100% möglich, danach ist es normal, wenn ich nur 80% oder weniger schaffe. Dies ist kein Fehler oder Zeichen von Schwäche, dies ist einfach der Lauf der Dinge.
Es ist nicht zu vergleichen mit meiner sportlichen Leistung, meinten die Ärzte und Psychologen. Ich darf nicht von dem einen auf das andere schließen.
Diese Erkenntnis habe ich gelernt und habe außerdem endlich begriffen, wie wichtig Entspannung ist. Am Abend Übungen machen, den Kopf frei bekommen, die Gedanken ausatmen.
Die 2. Reha hat mich weiter gebracht und ich werde versuchen, das Entschleunigen auch durchzuführen.
Toll, das es so erfolgreich für dich lief. Ja, eine Gewohnheit kann man nicht einfach so fallen lassen, man muss sie Stufe für Stufe die Treppe runter tragen. Weiterhin viel Erfolg.