Termin wurde auf Anfang April verschoben, der Kardiologie ist auf einer Tagung.
Heute war ich beim Kardiologen, er hat Wasser im Herzbeutel festgestellt. Es ist nicht viel und nicht schlimm, ich brauche mir keine Sorgen zu machen.
Es ist fast normal, nach Krebs und Chemo, dass dies passiert. Ich geh Ende Mai zur Gynäkologin zur Besprechung, der Kardiologe hat ein CT Thorax empfohlen.
kann bzw. muss man da was machen?
Wenn es zu viel Wasser ist, Punktion 🫣
Erstmal das Gespräch mit der Gynäkologin abwarten und das CT, wenn sie es auch empfiehlt.
Daumen sind gedrückt, dass dir eine Punktion erspart bleibt.
Danke dir
Montag gehe ich zur Hausärztin, der Befund ist schon in der Praxis angekommen.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen🤞
Danke, ich hatte so gehofft, die Termine werden endlich weniger
Der Kardiologie will mich in einem halben Jahr wieder untersuchen.
Ich drücke die Daumen, dass nicht mehr Termine daraus werden
Ach ja, das wäre schön, früher hatte ich meine Termine alle im Kopf, das funktioniert nicht mehr.
Aber ich will nicht klagen, mir geht es gut, ich habe kaum Beschwerden. Die Ärzte wollen mich halt im Auge behalten.
Die Hausärztin meinte gestern, das Wasser kann schon länger bestehen, da ich letztes Jahr keine Nachsorge beim Kardiologen gemacht habe. Sie findet es aber nicht dringend nötig ein CT zu machen. Ich soll ruhig den Kontrolltermin in Oktober beim Kardiologen abwarten, da ich keine Beschwerden habe und sehr sportlich bin.
Das hört sich doch positiv an
Ich habe eine Einladung zur Mammographie bekommen im Mammo-Mobil in Altdorf.
Am 1.6. gehe ich hin und bin gespannt, ob die es machen.
Jawoll, heute kam der Chef von einer Besprechung, es gibt definitiv keinen Samstag mehr
Mammographie wurde nicht gemacht, die Ärztin im Mammo-Mobil meinte, ich soll alle 2 Jahre ein Brust MRT machen. Die Implantate sind zu klein, da könnte was kaputt gehen. Ich hätte also besser größere Brüste gemacht
Eigentlich kann kein Brustkrebs mehr entstehen, meinte die heutige Ärztin, da kein Brustgewebe mehr vorhanden ist.
Nur das Gewebe drumherum sollte in Beobachtung bleiben mit Ultraschall.
10.06.
Nachsorge heute bei der Gynäkologin: alles in Ordnung
Ich brauche nur noch alle 6 Monate zu ihr
Update am 22.06.: Leukozyten immer noch niedrig, Augenbrauen und Wimpern fallen noch aus, nicht komplett zum Glück.
Meine Hausärztin hat gestern Laborkontrolle gemacht, am Montag telefoniere ich vielleicht mit ihr.
Vor 3 Jahren habe ich die Diagnose erhalten, die Zeit vergeht so schnell.
Aber echt
Umso schöner zu lesen wie gut es dir inzwischen wieder geht
Daumen sind gedrückt, damit es so bleibt
Ich danke dir
Wieder ein Datum: vor 3 Jahren war die große OP