Kraft-Thread für SQUIRREL

Wahnsinn, wie die Zeit vergeht. :crazy_face:
Aber für dich gut, dass es so lange schon aufwärts geht.:+1:

1 „Gefällt mir“

Ja :blush: danke dir

Nachsorge war heute bei meiner Onkologin, alles in Ordnung, Blutwerte bis auf die Leukozyten super, Ultraschall der Bauchorgane top.
Kontrolle in 6 Monaten, dann ist die Praxis umgezogen und ich gehe vom Parkplatz zwar länger, aber das macht mir ja nichts aus. Bisher 700m, dann 1,5 km, ich kann dann ein Stück am Kanal entlang gehen.

7 „Gefällt mir“

Und was ist mit deinen Leukozyten?

Die kleben bei 3,5 und manchmal auch weniger, meine Onkologin meint, das ist normal, bei manchen dauert es länger, bis die sich richtig erholt haben.

3 „Gefällt mir“

Am 10.10. habe ich die kardiologische Kontrolle wegen dem Wasser im Herzbeutel.
Da ist bestimmt alles in Ordnung, weil an dem Tag ist das Kennenlernen von mir und meinem Mann
28 Jahre her :smiling_face_with_three_hearts:

10 „Gefällt mir“

Das kann nur ein gutes Vorzeichen sein

1 „Gefällt mir“

Kardiologe ist krank, erst Ende November ein neuer Termin

2 „Gefällt mir“

Schade, aber Beschwerden hattest du keine oder?

Zum Glück nicht

3 „Gefällt mir“

Am 22.11. habe ich morgens den Kardiologen Termin.
:pray: Hoffentlich klappt es diesmal.

8 „Gefällt mir“

Daumen sind gedrückt

1 „Gefällt mir“

Wasser ist weniger geworden, im halben Jahr Kontrolle. Die Ärztin meinte, ich soll etwas weniger Sport machen :face_with_raised_eyebrow:
Ich habe gesagt, das geht nicht, da meinte sie, okay, ich hab ja keine Beschwerden, dann kann ich es auch.
Hmm, komische Meinung, oder?

1 „Gefällt mir“

Und wieso hat sie ursprünglich gesagt, dass du weniger Sport machen sollst?
Wenn es nicht schädlich ist für dich, wieso rät sie das überhaupt?

Keine Ahnung, vielleicht zu wenig Erfahrung.

Vielleicht auch eine Reaktion auf deine Aussage „Das geht nicht!“.
Wenn sie das Gefühl hat, dass dir eh egal ist, was sie dir rät und du trotzdem tust, was du für richtig hältst, dann kommt sie zum Schluss, dass es dir wohl gut genug geht und du offensichtlich keine Probleme hast.
Vielleicht nicht zu wenig Erfahrung sondern hinreichend Erfahrung mit Patienten, die Empfehlungen sowieso nicht einhalten wollen.

1 „Gefällt mir“

Egal ist es mir nicht, nur ist die Aussage unverständlich, wenn der andere Kardiologe gesagt hat Anfang des Jahres, ich kann unbesorgt Sport machen. Das Wasser ist schließlich weniger geworden. Herzschlag, Blutdruck, Atmung, alles in Ordnung.

Hast du denn nicht mal gefragt, warum du reduzieren solltest? Ich meine, direkt ablehnen ist schon etwas besonders.
Allerdings hätte sie natürlich auch von sich aus erklären können, warum sie diese Empfehlung meinte geben zu müssen.

Ich habe da keine Antwort bekommen, weil die Ärztin nicht weiß, aus welchen Gründen das Wasser drin sein könnte. Die Vermutung ist durch die Chemotherapie.

Ich bin ja auch ein besonderer Mensch, ein Tag ohne Sport ist für mich ein Drama :wink:

Wenn du psychisch von der Bewegung abhängig bist und körperlich zwar nicht der Norm entsprichst, aber ohne Beschwerden bist, was soll sie dann auch sagen?!

Dir weiterhin gute Werte und dass du soweit gesund bist.

1 „Gefällt mir“