Kraft-Thread für SQUIRREL

Bestimmt,dann brauchst du es ja auch wämer am Kopf :wink:

Bis jetzt ist der Sitz eher unangenehm. Liegt aber auch daran, das die Kopfhaut so empfindlich ist. Noch sind nicht alle Stoppeln ausgefallen.
Die Perücke kann ich nicht flott aufsetzen, die muss jedesmal frisiert werden. Ist mir dann eher lästig, Tuch umbinden geht schneller.

Wie lange dauert es in der Regel bis nach einer Chemotherapie die Haare wieder wachsen?

1 „Gefällt mir“

Man lernt nie aus… ich dachte eher, eine Perücke macht weniger arbeit, weil die schon schön frisiert auf so einem Puppenkopf wartet und man die einfach nur aufsetzen muss…

1 „Gefällt mir“

Das dachte ich auch. Die Haare werden platt, da muss ich die Hände anfeuchten und dann mit der Bürste drüber gehen.
Was für ein Aufwand :rofl:

Heute am Montag wollte ich die Perücke zum einkaufen aufsetzen.
Ätzend, ich hab die Krise bekommen und das Teil beinahe in die Ecke gepfeffert.
Ich hatte den Verdacht, die sitzt falsch herum :see_no_evil:
Zum frisieren hatte ich keinen Nerv, also Tuch um, geht schneller und ist immerhin bunt.

Da brauche ich noch jede Menge Übung :roll_eyes:

Unterschiedlich, kann ein paar Wochen sein, halbes Jahr, oder gar nicht. Die Reaktion des Körpers ist sehr verschieden.
Genauso mit Übelkeit, Schlafstörungen und all den dollen Nebenwirkungen.

Tatsächlich :scream::scream:

Achja, und vorne-hinten vertauschen kann man die auch? Ist da keine Kennzeichnung drin? zb ein markerl, wie in der Kleidung? :wink:

Anhand des eingenähten Bandes schon, nur wenn ich genervt bist, klappt es nicht :rofl:

Jetzt hab ich sie auf, bei der Krankengymnastik wäre ein Tuch störend.

1 „Gefällt mir“

Hört sich jedenfalls so an, als würden du und die Perücke keine Freunde mehr werden :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

Irgendwie hatte ich auch gedacht, dass es einfacher wäre mit der Perücke.

Ich auch :neutral_face:

Ich habe gerade erst den Thread entdeckt.
Ich schicke dir viel Kraft und liebe Grüße. :heart:
Kopf hoch, du bist stark.
Fühl dich lieb gedrückt.

1 „Gefällt mir“

Danke schön.

Ich bin offen für Fragen.

1 „Gefällt mir“

Eine Buchempfehlung für dich :wink:

1 „Gefällt mir“

Als ich Kind war sind Frauen zum waschen und legen zum Friseur gegangen. Wenn dann plötzlich eine gesellschaftliche Verpflichtung war hat meine Mutter den sogenannten Fifi aus dem Schrank geholt. Eine Perücke genau mit ihrer Haarfarbe und ihrer Frisur. Die Dinger waren nicht wirklich fürs normale Leben gedacht.

Kollegen die ihren spärlichen Haarwuchs mit Toupet aufhübschten haben auch immer fleissig nachgerutscht.

Inzwischen wird ja meist nachimplantiert wenn es nicht zum „jugendlichen“ Image des gealterten Porschefahrers passt. Perücke ist eigentlich nur dazu da mehr oder weniger dem erwarteten Erscheinungsbild zu genügen. Das die Fifis da nicht bequem sind wundert nicht.

1 „Gefällt mir“

Am meisten stört mich, dass die Brille schlecht sitzt.
Die Perücke daheim zu haben, ist gut, es gibt bestimmt mal Momente, wo ich die brauche.

:slightly_smiling_face:

Meine Laborwerte sind super :grinning:

20 „Gefällt mir“

Wunderbar! Sehr sehr gute Nachrichen, ich freu mich :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ich habe mir eben 2 Nachtmützen gekauft, die auch tagsüber tragbar sind.

2 „Gefällt mir“