Kraft-Thread für SQUIRREL

Schade. Das ist immer blöd, wenn sie nicht finden wo der Schmerz her kommt.
Hoffe es ist inzwischen los gegangen.

10:15 Uhr endlich Blutentnahme.
Bis 11:45 Uhr läuft NaCl 0,9%, danach die rote Soße für 30 Minuten. Anschließend 1 Stunde das andere Zeugs. Ich schätze und hoffe um 14:30 Uhr bin ich fertig.

5 „Gefällt mir“

Hoffentlich hast du genug zu lesen mit :stuck_out_tongue_winking_eye:

Und, was wird gegen die Schmerzen gemacht?

Nix, da die Ursache nicht bekannt ist.

Ich unterhalte mich mit einer anderen Patientin. Der Chemo-Raum war voll, wir sitzen in einem kleinen Zimmer. Ich hab ein Bett :grinning:, voll bequem.
Die andere hat die Schwester gefragt, ob wir den Raum mieten können.

4 „Gefällt mir“

Ja wir werden sie nie vergessen

Das ist doch aber auch nicht die Lösung, einfach nix machen?!?

Was sollen die Ärzte machen, wenn sie keine Ursache finden, keine Ahnung.

Morgen muss ich mir eine Spritze setzen mit Aufbau-Mittel für die Leukozyten. Die sind immer noch zu niedrig.

1 „Gefällt mir“

Dann hoffe ich , dass die Schmerzen genauso einfach wieder weggehen, wie sie gekommen sind…

1 „Gefällt mir“

Puh, für mich wäre es eine Horrorvorstellung, mir selbst Spritzen zu setzen. Bei dir ist das berufsbedingt wahrscheinlich anders.

Schade, dass deine Leukozyten nicht mitspielen. Ich drücke dir die Daumen, dass die Spritzen schnell Abhilfe schaffen.

1 „Gefällt mir“

Danke, ist nur eine Depot-Spritze.
Macht mir nichts aus, zack rein in den Bauch.
Mehr Bammel vor den Nebenwirkungen, Knochenschmerzen, da dort die Leukozyten produziert werden.

Puh, das klingt unangenehm. Hoffentlich merkst du sie kaum.

Die Schwester in der Onkologie meinte, oft kommen die Schmerzen im Brustbein, muss aber nicht sein.
Ich soll darauf vorbereitet sein und wenn dann auf jeden Fall ein Schmerzmittel nehmen und auf keinen Fall aushalten.

1 „Gefällt mir“

Ich drücke die Daumen, dass du es gut verträgst!
Du bist einfach nur Wow. Deine positive Energie finde ich inspirierend. Danke, dass du uns teilhaben lässt.

8 „Gefällt mir“

Ich möchte anderen Mut machen, darüber zu reden. Hier bekomme ich liebe Worte, in einem Krebsforum bin ich, aber da gefällt es mir nicht, Zu viel Gejammer und Depressionen. Dort stoße ich auf Unverständnis mit meinen sportlichen Aktivitäten.

11 „Gefällt mir“

Ich finde deine Einstellung auch echt bewundernswert. Andere jammern für viel weniger :blush:
Spritzen könnte ich mir auch nicht setzen… Ich sollte mir mal nach einer ambulanten Knie -OP Heparin spritzen… Ging gar nicht. Hat meine Mutter machen müssen :joy:

1 „Gefällt mir“

Ich habe es während meiner Ausbildung gelernt und durfte an meinem Papa üben.

Wie geht es dir inzwischen?

1 „Gefällt mir“

Trotzdem ist es nicht einfach, sich selbst zu spritzen — es kostet Überwindung. Andere spritzen ist da was anderes…

Na ja, Depressionen sind eine ernste Sache und leider nicht einfach abstellbar, nur weil wir sie nicht wollen.

1 „Gefällt mir“

Verstehe ich, nur mir ist es fremd und kann mir nicht vorstellen, in Depressionen zu verfallen.

Ich mach das locker, lieber als wer anders.