Kraft-Thread für SQUIRREL

Ich habe ja bisher auch noch nichts mit Hörbüchern angefangen. Da bin ich eher wie Du aufgestellt und höre lieber (bis ausschließlich) Musik. Die macht gute Laune und darüberhinaus auch richtig viel Spaß :wink:

Das ist doch schon mal total klasse! Du kennst ja den Spruch: "An apple a day … "
aber davon abgesehen sind Äpfel ja definitiv auch lecker (selbst die Granny Smith)… insofern: guten Appetit!!!

Glaub mir, sehr viele Leute verstehen das nicht. Ich kenne auch in meinem Bekanntenkreis welche, die Bücher quasi nie in die Hand nehmen kannesechtnichtfassen. Selbst meine Freundin liest nicht… :astonished:

Ja, das werde ich machen. Aber momentan stehen bei uns tagtäglich Termine an, so dass ich mit meiner Zeit noch ein bisschen haushalten muss… Aber aufgeschoben heißt ja nicht aufgehoben… - auch wenn es sehr, sehr viele Beiträge sind zwinker

Ich finde, dass positiv und offen eine gute Kombination ist. Behalte das also bitte bei!!! flehendschau

Naja, wenn nächsten Dienstag die letzte ist, dann kannst Du ja wirklich danach erst mal Feiern gehen. Und Deine Familie freut sich sicher auch schon darauf!!!
Das ist wie beim Marathon, wo das Ziel schon in Sichtweite ist :wink:

2 „Gefällt mir“

Das ist die richtige Einstellung!!! Und mit der Motivation, dass es das letzte Mal ist, setzt Du sicher noch Kräfte frei, was Dich definitiv noch überraschen kann :muscle::muscle:

2 „Gefällt mir“

Fast 7 lange Monate sind am 22.02. endlich vorbei. Ich habe tapfer durchgehalten, meine Motivation ist kaum zu bremsen.
Vorletzten Sonntag war mein letzter Lauf, ich pausiere mit dem Joggen, bis ich die letzte Chemo habe. Danach beginne ich wieder zu trainieren. In den letzten Wochen hat das Joggen nur 1x pro Woche geklappt. Dafür bin ich jeden Tag spazieren, egal welches Wetter.

Auch heute trotz der bleiernen Müdigkeit war ich spazieren. Ich lege mich äußerst selten tagsüber hin, da muss ich schon sehr krank sein. Selbst nach meinen Operationen Juli/August 2021 bin ich im Krankenhaus den Gang rauf und runter spaziert.

Anderen geht es sehr schlecht, ich sehe jedesmal sehr leidende Patienten während der Chemotherapie. Da klopfe ich auf Holz und freue mich wie Bolle, dass ich diesen ganzen Bockmist so gut vertrage und weg stecke.

4 „Gefällt mir“

Wo hast du denn deinen Port, das der Schlauch abknciken kann?

Im rechten Unterarm, 3 Fingerbreit der Ellbeuge entfernt.

Ach so. Ja dann muss man eher aufpassen.
Meine Mutter hatte ihren Port unterhalb des rechten Schlüsselbeins. Da hatte sie beide Hände frei

Ich hatte bereits 3 Vollnarkosen in kurzer Zeit hinter mir. Durch die Brust-OP wollten die Ärzte ungern unterhalb des Schlüsselbeins den Port setzen. Das Gewebe war/ist noch nicht vollständig verheilt, da wäre ein Risiko von Infektionen zu groß.

4 „Gefällt mir“

Ja, dass die Zeit bis dahin sehr lang sein kann, kann ich mir durchaus vorstellen. Da ist es ja um so schöner, dass Dein persönlicher “Feiertag” schon in absoluter Sichtweite ist strahl

Das ist logisch, aber Du solltest es zumindest anfangs auch nicht gleich übertreiben… :wink:

Naja, die Natur tut sicher ihr übriges, um Deine Kraft aufzutanken! Insofern ist es sicher auch wichtig, dass Du jeden Tag draußen bist. Das hält Dein Immunsystem auf Trab!

Wow! Ich bin total beeindruckt!!! Ich glaube, damit gehörst Du zu den Exoten, oder??? schelmischgrins
Aber klar, wenn es Dir guttut - warum nicht???
Vielleicht ist das auch einer der Gründe, warum es Dir Übelkeitstechnisch nicht ganz so schlimm gegangen ist!

Das solltest Du auch! Das ist bestimmt auch das Geheimnis dahinter festdavonüberzeugtbin :kissing_heart::hugs:

2 „Gefällt mir“

Ja, Dienstag gegen 12:30 Uhr und dann nochmal am 01.03. gegen 10 Uhr, wenn der Port raus ist.

Ich war vorher sehr sportlich und habe es versucht beizubehalten. Täglich raus ist wichtig und tut gut. Sonst wandern wir an den Wochenenden, aber damit warten wir, bis ich durchstarten kann.

Ich habe von den Schwestern und Ärzten gesagt bekommen, viel Bewegung macht viel aus. Weiterhin sportlich sein während der Chemo hilft dem Körper gegen die Gifte zu kämpfen.

1 „Gefällt mir“

Hey, bis dahin schaffst Du das locker festdavonüberzeugtbin

Das ist nachvollziehbar!!! Insofern: alles richtig gemacht! Du kannst stolz auf Dich sein!!!
Und Deinen Körper!!! Und Deine Haltung!!! Und überhaupt schelmischgrins

1 „Gefällt mir“

Bin ich :blush:

Ich werde hier weiterhin berichten von meinen zukünftigen Untersuchungen.

5 „Gefällt mir“

So, morgen die letzte Spritze für die Leukozyten. :partying_face:

Ist drin :slight_smile:

11 „Gefällt mir“

Dir wünsche ich für die letzte Runde morgen alles Gute :smiling_face_with_three_hearts::partying_face:

2 „Gefällt mir“

Danke, dass du immer daran denkst :blush:

2 „Gefällt mir“

Letzte Runde, letzte Runde. :fireworks:

Alles Gute für dich

1 „Gefällt mir“

Endspurt, Countdown läuft. Alles Gute für Morgen.

1 „Gefällt mir“

Danach erholen sich hoffentlich meine Nägel schnell. Die am Zeigefinger sind super empfindlich und haben schwarze Striche. Der am Großzeh ist auch noch nicht außer Gefahr.

2 „Gefällt mir“

Mir war gar nicht bewusst, dass Nägel darunter leiden…

Und bist du schon bei deiner letzten (!!) Behandlung?

Ja, läuft :grinning:

Paclitaxel macht alles mögliche im Körper.

Na Hauptsache es macht die bösen Zellen weg…

Hast du heute wieder Unterhaltung?