Da mein Tumor hormonbasiert war, müssen die Östrogene unterdrückt werden. Die Chemo hat das schon gemacht, daher auch die frühzeitigen Hitzewallungen.
Wahrscheinlich muss ich für mindestens 5 Jahre Tamoxifen schlucken.
Termin erledigt, die Empfehlung ist für 10 Jahre Tamoxifen.
Alle 3 Monate auch bei der Onkologin Ultraschall vom Bauchraum, Laborwerte, Abtasten der Lymphknoten.
Das kann keiner genau beantworten, da es bei jeder Frau anders laufen kann.
Ich hab ja bereits Hitzewallungen und keine Periode mehr seit November. Kann sich auch wieder ändern.
Mein Plan ist, am Mittwoch wieder mit dem Joggen zu beginnen. Das Wetter soll sonnig bleiben.
Tamoxifen ist nicht lieferbar, vorraussichtlich erst im April. Ich soll laut meiner Onkologin erst in 3 Wochen damit beginnen, um meinem Körper eine Ruhepause zur Erholung zu gönnen.
Morgen rufe ich meine Gynäkologin und die Onkologin an, ob sie Muster von Tamoxifen haben, damit ich vielleicht in 3 Wochen damit beginnen kann.
Na, dann wäre das doch super! Bei bestem Wetter endlich wieder starten zu können
Das ist ja unglaublich
Dann drücke ich Dir ganz doll die Daumen , dass Du bei Deiner Gyn und Onkologin wirklich Muster bekommst, um das ganze zu überbrücken…
Aber auf der Reha dürften sie das Medikament ja dennoch haben, oder???
Dennoch noch einen schönen Sonntag und ganz viele liebe Grüße
Keine Ahnung, ich habe sehr viele Fragen an die gerichtet, wenn ich jetzt nochmal was frage, lassen die mich nicht rein
Danke, dir auch. Es bleibt die ganze Woche sonnig
Jawoll
Nachts Minusgrade, ist egal, da liege ich eingemummelt in meinem Bett und schlafe
Die Schlafqualität nimmt hoffentlich auch zu, wenn der Port am Dienstag weg ist.
Das Medikament stand vor ein paar Wochen in der Presse. Es will niemand mehr produzieren, weil die Produktionskosten höher sind als der Preis, den die Krankenkassen dafür bezahlen. Verrückte Welt.
Schlimm für alle Brustkrebspatientinnen, es gibt keine Alternative.
Update dazu, Generika dürfen importiert werden laut Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte (BfArM).
Dann bekomme ich die Tabletten vielleicht doch früher.
Nur noch heute,dann bist du den Port auch los.
Ich drücke die Daumen, dass es mit den Tabletten doch noch klappt. Es scheint da ja Bewegung rein zu kommen.
Das ist schön, aber bei uns ist es nachts immer sehr kalt und morgens ist alles zugefroren… Dennoch lässt sich die Natur bald nicht mehr aufhalten. Die Knospenansätze sind schon da, auch die Schneeglöckchen sind schon seit längerer Zeit im Garten vertreten…
Nur noch einmal schlafen, das schaffst Du doch mit links überzeugtdavonbin Und dann kannst Du sicher wieder selig schlafen!!!
Echt jetzt??? Davon habe ich gar nichts mitbekommen. Wie stellen sie sich das denn vor??? Was für Alternativen gibt es denn - oder gibt es gar keine
Ich kann nicht verstehen, dass es immer die Wirtschaftlichkeit ist, die im Vordergrund steht… Das ist doch absolute Sch… grummel
Um so schlimmer traurigguck
Die Daumen bleiben ganz feste gedrückt!!!
Jippieh!!! Das ist doch super
Mensch, das freut mich für Dich!!!
Arzneimittelhersteller sind Wirtschaftsunternehmen. Wenn die Produktion mehr kostet als ich auf dem Markt dafür bekomme, produziere ich Arzneien, die Gewinn bringen. Da muss wohl das System mal unter die Lupe genommen werden…