Weiß ich noch nicht, eine hat ein paar Karten- und Würfelspiele dabei.
Ja, zum Wandern habe ich einen Trekking-Stock, aber das ist völlig anders.
Na, dann bin ich mal gespannt.
Würfelspiele könnten Kniffel bedeuten…
Bei Kartenspielen hast Du viiiiiiel mehr Auswahl…
Aber egal was es ist: viel Spaß
Natürlich! Ich persönlich kann ja mit Joggen nichts anfangen - dafür aber mit Nordic Walking. Wir haben es nach der ALFA - Methode gelernt:
A: aufrechte Körperposition
L: Langer Arm
F: flacher Stock
A: angepasste Schrittlänge
Wird es euch auch so beigebracht? Oder sollt ihre es ohne Erklärung managen???
Noch einen schönen Abend, ein gutes Nächtle und eine virtuelle Umarmung
Schaut mal, da kommen immer wieder Bilder hinzu, solange ich meinen Aufenthalt hier genieße.
Nordic Walking ist mir heute sympathischer geworden. ich war alleine unterwegs nach dem Frühstück, die anderen Mädels hatten keine Zeit. 50 Minuten, 5 km, traumhafte Fotos gemacht.
Anschließend stretching auf den Außen-Geräten.
Heute ist entspannt, nach dem Mittagessen habe ich ein Einzel-Beratungsgespräch wegen beruflicher Zukunft. Später QiGong und Relax.
Abendessen schon um 17:30 Uhr
Achso, gespielt haben wir gestern Abend „Nochmal“ von Schmidt Spiele und heute Abend spielen wieder, hurra.
Ich find es toll, dass du etwas Gefallen am nordic walking gefunden hast
Sollte ich es auch daheim machen, muss ich meine Trekking-Handschuhe anziehe, es drückt mich etwas.
Schöne Fotos👍. Ich hoffe, das tolle Wetter hält auch noch eine Weile an…
Danke, bis jetzt nur Dienstag eventuell Regen
Tolle Fotos und ich freue mich so sehr, dass du es gut angetroffen hast. Das ist so wichtig für den Erfolg und Nutzen der Reha.
Das klingt doch alles gut, weiter viel Spaß in der Reha
nur noch bis Sonntag Sonne, dann wird es trüb, regnerisch und kalt laut Wettervorhersage
Das sind tolle Bilder Deine Waldwege laden direkt ein, sie zu erwandern… schwärm
Und mit der umgebauten Telefonzelle ist für Deinen Buchnachschub ja auch gesorgt - falls Dir mal die E’s ausgehen sollten
Inwiefern sympathischer geworden??? Weil Du Dein eigenes Tempo laufen konntest? fragendschau???
Der Tag heute hört sich ja wirklich super an!!! freumichfürdichundmitdir
Das Spiel ist sicher toll - und wenn Du wieder spielen willst, hat es Dir definitiv Spaß gemacht!!!
Insofern wünsche ich Dir einen schönen Abend und ganz, ganz viel Spaß:hugs:
Was für Stücke hast Du denn??? Und wie ist da die Anbringung? Ich schwöre ja auf Leki Shark. Und die, die ebenfalls NW machen, haben nach dem Ausprobieren ebenfalls darauf umgestellt. Bei den Shark kannst Du die Handschlaufen auch individuell anpassen, so dass es nicht drücken sollte…
Wart’s mal ab. Bis dahin kann sich noch viel ändern - und vielleicht kommt das schlechte Wetter auch gar nicht…
Ja genau, daran liegt es.
Diese Handschlaufe drückt in der Hand etwas. Sind Leki Supreme Titanium Stöcke.
Wäre zu hoffen, weil der Trainer, der auch NW macht, geht bei jedem Wetter mit uns
QiGong war heute, finde ich seltsam, ich mache auch das mit, kommt ja nicht so oft so vor.
Boah, war das Abendessen lecker, Radieschen-Salat, Nudelsalat, Cherry-Tomaten, Gürkchen, voll gefuttert
Mittags habe ich gesagt, gerne eine große Portion, hab ich auch bekommen
Boah, jetzt werde ich nachträglich neidisch. Perfekt ist es in keiner Klinik, aber in Bad Überkingen arbeitet man daran. Wegen meinen Depressionen hatte ich 1 stationäre Reha Maßnahme. Immerhin Einzelzimmer, aber der Rest? Gut das ich Raucher bin, im Räucherbüdchen haben wir uns selber therapiert. Das waren 6 Wochen ohne besondere Effektivität. Danach Teilambulant, 16 Wochen. Hossa, da wurde man auf links gedreht. Bei beiden Maßnahmen habe ich in den Abschlussbericht geschrieben „Die Verpflegung grenzte an Körperverletzung“. Als nächstes die Anschlussmaßnahme nach dem Tumor. Essen Behandlung , dass war es. Denkste! 2015 nächste Reha wegen kardiologischen Problemen. Alles Leider musste die Klinik vor kurzem Insolvenz anmelden.
Ich habe den rote Beete Salat vergessen zu erwähnen, den gab es gestern Abend auch noch
Da hattest du es schlecht getroffen, schade.
Wenn ich was von kardiologischen Problemen lese und Raucher, da sage ich lieber nichts dazu
Den Supreme kenne ich nicht, habe Carbon-Stöcke. Aber die Handschlaufen sind durchaus unterschiedlich.
Bei den Shark gibt es auch Größen, die von S über M bis L reichen - oder aber von M bis XL.
Gerade durch das Klett ist es sehr gut anpassbar…
Worauf Du achten solltest, ist (falls Du solche hast), dass Du die Abdeckung untendrunter hast so dass das Klett nicht direkt auf der Haut liegt…
Laut Wetterbericht soll es auch anfang der nächsten Woche noch schön sein… Die Hoffnung ist also definitiv noch da
Was macht man bei QiGong???
Wenn Du viel Energie verbrauchst, dann brauchst Du Nachschub. Um so besesr, wenn es dann richtig gut schmeckt!!! freu
Danke für die Info.
Heute war walken mit Trainer angesagt, wir sind 5 km. Da das Wetter so schön war und ich noch Zeit hatte bis zum Mittagessen, bin ich weiter gewalked und hatte dann 10 km in 90 Minuten.
Bis jetzt bis Montag Sonne
Kennst du diese Männer, die auf Wiesen stehen und alle die gleichen Bewegungen machen? Es soll fließen und alle machen das Gleiche im „Flow“.
Auch heute habe ich beim Mittagessen gesagt, bitte große Portion, hab ich auch bekommen
Eine ist so nett und wir verstehen uns blendend, eine Wellenlänge mit Humor. Mit der spiele ich heute Abend zum 3. Mal.
Vorhin waren etwas spazieren.
Gerne doch
Ah ja, dann weiß ich was QiGong ist. Lieben Dank!!!