Kraft-Thread für SQUIRREL

Haare wachsen schnell, die Löckchen kommen wieder :slightly_smiling_face:
Im November habe ich 1 Woche Urlaub, da werde ich färben (Öko Farbe).
Da ich nicht weiß, wie die Haare darauf reagieren, mache ich es lieber im Urlaub.

5 „Gefällt mir“

Also musst du jetzt öfter die Haare von deinem Mann schneiden lassen, damit die Löckchen nicht stören? :wink:
Wieso möchtest du die Haare färben? Sind die nicht braun nachgewachsen (wenn ich mich richtig erinnere?)

Sie sind nicht komplett braun, sie sehen eher staubig aus aktuell.

Die Löckchen stören mich nur, wenn es wieder so eine Wolle auf dem Kopf wird.

Neue Farbkreation: staubig
Meine Oma hat dazu Straßenköterblond gesagt😂

1 „Gefällt mir“

Eine Schäfchen-Frisur :rofl:

1 „Gefällt mir“

Ganz genau :sheep:

1 „Gefällt mir“

Meine Nichte nannte die Farbe gerne „schimmelig“ :speak_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Art Garfunkel Löckchen :rofl:

4 „Gefällt mir“

Gynäkologische Nachsorge heute Vormittag gehabt, alles in Ordnung :partying_face:

13 „Gefällt mir“

Prima. Freut mich sehr. :heart_eyes:

1 „Gefällt mir“

Wie schön :laughing:

1 „Gefällt mir“

Falscher Smiley :upside_down_face:

Upps sollt eigentlich :+1:werden. Verdrückt.

1 „Gefällt mir“

Meine Friseuse auch :wink:

Dafür bin ich nicht blond, eher frisch aus dem Keller gekommen :wink:

1 „Gefällt mir“

Bin gespannt, hab die Farbe Maronen-braun auf dem Kopf :sweat_smile:
In 30 Minuten wasche ich aus.

Fällt kaum auf, die Haare sind zu grau und dunkler als vor dem Haarausfall.
Ich würde eine dunkleren Ton kaufen das nächste Mal. Die Tube hatte ich noch daheim, gekauft Anfang letzten Jahres.

4 „Gefällt mir“

Ich hoffe, es ist für dich okay @Squirrel , dass ich das Thema Mammografie hier anspreche. Ich stehe gerne vor der Praxis und bin sehr nervös. Ich habe noch nie eine gemacht. Es würde mich sehr interessiert, wie ihr Frauen hier das handhabt. Macht ihr vorsorgliche Mammografien oder nur auf Verdacht? Wie geht ihr mit der Angst um, dass evtl. etwas gefunden werden könnte?

1 „Gefällt mir“

Das kommt aufs Alter drauf an. Ab einem gewissen Alter soll man ja vorsorglich und regelmäßig eins machen lassen.
Ich hatte bisher 2x eine. Die erste eben, weil was zu spüren war. Und heuer eben nach zwei Jahren wieder zur Kontrolle.
Aber es ist nicht so schlimm. Also für mich zumindest. Unangenehm, ja. aber es tut nicht weh und ist zum aushalten. Man ist ja auch nicht sooo lange da eingequetscht.
Klar ist immer so ein Gefühl da, dass etwas sein könnte. Aber da ist es besser, wenn es frühzeitig gefunden wird als zu spät

1 „Gefällt mir“

Alle zwei Jahre kommt das Angebot und ich nehme es war. Es ist etwas unangenehm aber gut auszuhalten. Das Gefühl die können etwas finden ist immer da aber das Ergebnis kommt sehr schnell innerhalb von drei Tagen. Ich fühle mich besser wenn ich da gewesen bin. Ich muss außerdem alle halbe Jahre zum Gynäkologen und der tastet dann auch jedes mal die Brust ab. Besser einmal zu viel als einmal zu wenig.

3 „Gefällt mir“

Ich hatte bisher 2 und beide waren auf Verdacht. da ich aus dem medizinischen Bereich komme, war ich sehr gelassen dabei. Allerdings war die 1. Mammografie super schmerzhaft wegen den kleinen Brüsten. Bei der 2. waren die Helferinnen und die Ärztin sehr einfühlsam und vorsichtig. Da wurde aufgepasst, dass nicht so doll gequetscht wird, es hat nicht weh getan.
Ich drücke dir alle Daumen, dass alles in Ordnung ist.

Ich habe nichts dagegen, wenn du es hier ansprichst.

1 „Gefällt mir“