Kraft-Thread für SQUIRREL

Dir alles Gute.

Mammographie hab ich noch nie gemacht. Weiss gar nicht wann das wie bezahlt wird?

Ab 50 wirst du von der Krankenkasse angeschrieben. Termin ist dann alle zwei Jahre.

1 „Gefällt mir“

Bei Zysten, Knoten etc. wird es bezahlt.

Da bin ich gespannt, denn meine Krankenkasse weiß es, dass bei mir keine mehr gemacht werden kann, Ich schätze, angeschrieben werde ich trotzdem.

Wenn dein Krebs bei der Reihenuntersuchung entdeckt wurde, lassen sie dich in Ruhe, wenn es bei einer anderen Untersuchung war kann es sein das du Post bekommst. War bei meiner Freundin und einer Bekannten so.

1 „Gefällt mir“

Danke für die Info. Ich hatte noch keine Reihenuntersuchung, ich werde nächstes Jahr 50.

1 „Gefällt mir“

Danke dir. Die gedankliche Unterstützung hier von euch allen tut mir gut.

Ach, das kenne ich auch sehr gut. Ich sage immer dazu: Lächeln 13 aufsetzen und durchstehen. :grin:

Bei uns in der Schweiz wird das nicht überall als Vorsorge von der Krankenkasse übernommen. In meinem Fall hat sich meine Gynäkologin einen Krankheitsverdacht ausdenken müssen, damit die Untersuchung übernommen wird. Naja, im Endeffekt wars jetzt ja sowieso berechtigt, da ich ja weitere Untersuchungen brauche.

2 „Gefällt mir“

Gerne, darfst mir auch eine PN schreiben, wenn du mir was persönliches erzählen möchtest oder Fragen hast.

1 „Gefällt mir“

Ich hoffe, du hast heute alles gut überstanden. Habe fest an dich gedacht

2 „Gefällt mir“

Ich war heute in Gedanken auch sehr oft bei dir und hoffe, dass alles gut geht

2 „Gefällt mir“

Ich auch

1 „Gefällt mir“

Liebe @Hortensia13
Alles gut gegangen? Hoffentlich bekommst du einen guten Befund ohne negative Ergebnisse.

2 „Gefällt mir“

Danke an eure gedankliche Unterstützung. Die Untersuchung verlief gut. Eine Stunde haben sie mich gekocht.:hot_face: Aber Resultate habe ich gar keine. Ich konnte ihnen keinen Pieps entlocken. Jetzt habe ich Montag den Termin bei meiner Gynäkologin und hoffe, dass ich da endlich etwas erfahre.

4 „Gefällt mir“

Immerhin überstanden :see_no_evil:
Ohweh, so lange noch. Dieses warten ist ätzend. Kannst du dich ablenken?

1 „Gefällt mir“

Eine Stunde?!? :scream:
Da war aber auch Ultraschall dabei , oder?
Aber gut, dass du nun alles überstanden hast…

2 „Gefällt mir“

Ein Schritt hast du hinter dir. Wenn es gründlich war, hast du wenigstens das Gefühl du bist auf dem richtigen Weg. Das es so lange mit dem Ergebnis dauert tut mir sehr leid für dich. Versuch dich abzulenken.

2 „Gefällt mir“

Die Praxis hat angerufen, wenn der Bericht heute Abned kommt, kann morgen schon kommen.:partying_face:

Nein, das war wirklich nur die Röhre. Dafür hatte ich abends etwas Sonnenbrand.

2 „Gefällt mir“

Das ist toll, ich drücke ganz fest die Daumen ( klingt flapsig ist aber sehr ernst gemeint)

2 „Gefällt mir“

Dann drücke ich fest die Daumen, dass es klappt.

1 „Gefällt mir“

Toll, das ist gut. Ich denke an dich und hoffe mit.

1 „Gefällt mir“

Das freut mich sehr für dich
Ich drück die Daumen, dass alles gut ist :fist:t2::fist:t2:

1 „Gefällt mir“