Kraft-Thread für SQUIRREL

Sag Bescheid, wenn du meine Erfahrung mit der Markierung wissen möchtest.

Den Marathon hatte ich auch :roll_eyes:

Ich war auch 5 Tage stationär bei der Brust-OP.
War okay, da ich auf der Privatstation lag.
Ich habe den Zuschlag bezahlt und nicht bereut.

Ich wünsche dir gute Ablenkungen :books:

1 „Gefällt mir“

Das ist ja eine richtig doofe Adventszeit für dich.
Aber das muss gemacht werden, damit du danach viele tolle Advente mit deiner Familie hast.

1 „Gefällt mir“

Ich wünsche dir alles Gute

1 „Gefällt mir“

Ich habe heute erst von dir und der Brustkrebsdiagnose gelesen. Ich drücke dir die Daumen und hoffe, dass deine Kinder auch weiterhin so locker damit umgehen.

1 „Gefällt mir“

Ich habe jetzt auch den Wunsch angegeben ein Privatzimmer haben zu wollen. Das ist mir auch das Geld wert.

Ja, wir versuchen vor allem für die Kinder alles normal zu halten, aber das ist schwierig. Z.B. soll ich ja am 5. aus dem Spital kommen und am 6. will meine Schwiegerfamilie zum Nikolaus anmarschieren. Wenn nicht sogar früher. Sie haben so das Gefühl zu helfen.

3 „Gefällt mir“

Gut das es so schnell ist, zwar keine schöne Weihnachtszeit aber es bleibt keine Zeit zum Grübeln.

1 „Gefällt mir“

Ist es dir eine Hilfe? Bzw deiner Familie?
Dann ist es doch gut, dass sie kommen. Lass sie backen, mit den Kindern auf dem Weihnachtsmarkt gehen oder so und du kannst einfach 1-2 Stunden schlafen, dich regenerieren.
Alles Gute

1 „Gefällt mir“

Leider haben sie, zum Beispiel im September als ich Corona hatte, bewiesen, dass sie gar nicht auf mich achten. Sie sind generell lieb, besonders zu den Kindern, aber mir gegenüber haben sie eine grosse Hemmschwelle, keine Ahnung wieso. Dazu muss immer alles nach ihnen laufen.

Ich habe jetzt meinem Mann gesagt, dass sie nur kommen können, wenn er sich frei nimmt. Sonst kommt meine übervorsorgliche Mutter, ich frisch operiert, der Alltagswahnsinn mit den Kindern in Kombi mit ihnen nicht gut. Und Familienzwist ist jetzt wirklich unnötig.

5 „Gefällt mir“

Dann ist es gut, dass du dir da klar bist und mit deinem Mann daruber gesprochen hast.
Kriegst du eine Haushaltshilfe von der Krankenkasse? Du hast ja Kinder unter 12 Jahren.

Gut, dass du es klar äußerst. In dieser Ausnahmesituation zählst jetzt erstmal nur du.

Ich glaube schon, dass ich Anrecht darauf hätte, da ich das in der Krankenkasse versichert habe. Aber aktuell versuchen wir es so, dass meine Mutter und mein Mann den Haushalt und Kinder übernehmen.

Ich kann dir nur Raten, dass zu nutzen. Deine Familie muss auch mit der Situation umgehen und da sind einmal weniger Aufgaben haben, weil man eine Hilfe hat total hilfreich.

1 „Gefällt mir“

Verdammt! Die Nachricht schockt! :cry: Ich wünsche Dir viel Kraft und den nötigen Rückhalt aus deinem Umfeld um gegen diesen Krebs zu kämpfen. :people_hugging: :four_leaf_clover:

2 „Gefällt mir“

Danke dir.:hugs:

Dann bitte mach es so, wie es DIR guttut. Wenn du niemanden da haben willst, dann sag das. Und das haben dann auch alle zu akzeptieren, denn jetzt gehts um DICH, und dass du gesund wirst!!

4 „Gefällt mir“

Ich glaube bei meiner Schwiegerfamilie ist das noch nicht richtig angekommen, was die Diagnose für uns bedeutet. Sie machen Vorwürfe, dass sie nicht mehr lange da sind, ihre Enkel nie zu sehen bekommen und sie geniessen wollen usw. Kann ich verstehen, aber wir sind nunmal jetzt in einer familiären Ausnahmesituation.
Mein Mann hat sich jetzt zum Glück durchgesetzt und übernächstes Wochenende bekommen sie von ihm und den Kindern Besuch (mit Übernachtung, da sie weiter weg wohnen), je nach dem mit mir oder ohne mich. Dieser Kompromiss ist mir so am liebsten.

6 „Gefällt mir“

Eigentlich unfassbar dass du dich jetzt auch noch damit rumschlagen musst

1 „Gefällt mir“

Naja, die Eltern werden leider nicht jünger, sondern einfach anstrengender.:smirk:

5 „Gefällt mir“

Ist eine richtig gute Idee. Meine Schwiegereltern wohnten im gleichen Ort und meine Eltern zwanzig Kilometer entfernt. Als wir mal in einer ähnlichen Ausnahmesituation waren hatten meine Eltern kein Verständnis. Sie sahen auch alles von ihrer Warte. Wie es für unsere Familie war fragten sie nicht. Nur meine Schwiegereltern suchten nach Informationen und Lösungen. Vielleicht braucht es einfach mal eine deutliche Ansage. Das ist nicht einfach aber sonst geht es euch als Familie schlecht.

3 „Gefällt mir“

Ich kann deren Sicht natürlich auch verstehen, aber sie müssen einfach verstehen und respektieren, dass es jetzt um DICH und deine Gesundheit bzw. deine Genesung geht.

1 „Gefällt mir“