Plauderecke

Booklooker hat sogar eine Email rumgeschickt, dass die Post bis Ende des Jahres die Preiserhöhung bei Bücher- und Warensendungen zurückgenommen hat. Da dachte ich mir, dass das so nicht in der Mitteilung stand.

1 „Gefällt mir“

Kannst ja auch Polsterumschläge nutzen. Mache ich auch, mal Karton, mal Umschläge. Das ist ja egal.

Genau! Ich habe das ja auch nicht so rausgelesen. Da hätte man ja doch was deutlicher sein können. :smirk: Trotz der Mitteilung von einem User gestern bei LB bin ich nach wie vor verwirrt, was denn nun Sache ist …

Da hat doch eine wirklich die 1,70 € dort gekauft und selbst aufgeklebt und abgegeben, damit es gilt. Sorry, aber ich finde das einfach nur dämlich! Entweder sie nehmen die Verschiebung voll und ganz an- verkaufen dementsprechend auch- oder eben nicht. Ist ja lächerlich … :triumph:

Ich meine dann sag halt am Schalter nicht „Ich möchte das als Büchersendung verschicken“, sondern „ich hätte gerne Briefmarken im Wert von 1,70€“
Dann klebstes drauf und gibste ab.
Annehmen müssen sies ja. In der Pressemitteilung steht: „hat sich die Deutsche Post dazu entschlossen, ihren Kunden eine Übergangsfrist bis zum Jahresende einzuräumen“ - da steht nichts von Kunden aus dem Buchhandel…

Die bei mir wollen das nicht annehmen. Als ich da genauer gesagt habe, dass es erst am Januar gilt, meinten die, es gilt ab dann nur für Verlage ect. Wir Privatkunden müssen 1,70 € zahlen.

Das irritiert mich halt, weil die diese Klausel mit dem selbstbekleben nicht erwähnt haben. Und das würden die normalerweise, bin da Stammkundin und wir sind immer im Gespräch. Merkwürdig. Aber ich versuche mal einfach Sendungen schon frankiert abzugeben. Glaube aber nicht, dass das so geht.

Gute Besserung, hoffentlich bist du bald wieder fit. :butterfly:

1 „Gefällt mir“

Danke! Meine Migräne hat sich wieder zu mir gesellt.:roll_eyes:

Naja den Umständen entsprechend…er musste operiert werden am Bein und die Polizei hat ihn schon als Schuldigen abgestempelt, obwohl sie ihn noch nichtmal befragt haben und er langsam unterwegs war…aber er war halt der Motorradfahrer :frowning:
@Wuschel
@BettinaForstinger
@WriteReadPassion

Bei der Post wissen sie oft selbst nicht was Sache ist. In den Filialen, die irgendwie mit einem Geschäft gekoppelt sind, wissen sie gar nichts.
Das Beste ist, dass die 1,55 und 0,10 er Marken aktuell nicht lieferbar sind, die 1,55 erst ab Ende Juli :see_no_evil:

Ich finde das so unfassbar ungerecht, das angeblich immer die Zweiradfahrer schuld sein sollen! Wenn man nämlich mal guckt, schneiden Autofahrer denen ständig die Kurven oder ignorieren sie einfach! Eine Frechheit ist das…

Ich wünsche ihm eine gute Besserung und schnelle Genesung… Außerdem hoffe ich, dass seine Unschuld bewiesen wird… ich drück euch fest die Daumen…

Ohje, dann weiterhin alles Gute für ihn und er keine bleibenden Schäden behält.
Die Daumen sind gedrückt, dass die Polizei ihm doch noch ein offenes Ohr schenkt. :confused: Sehr unschön so ein Verhalten.

Ist das so? Ich dachte immer, wenn man einen Radfahrer mit nimmt ist man als Autofahrer der Blöde.
Wobei ich beim Kurven schneiden und nicht schauen finde, dass sich da Radfahrer und Autofahrer recht wenig nehmen. Zumindest aus meinen täglichen Erlebnissen.

1 „Gefällt mir“

Mit Fahrradfahrern ist das wieder anders…aber Motorradfahrer fahren immer zu schnell.
@JuliesBookhismus
Das ist echt eine doofe Situation, aber es ist schon echt merkwürdig, das die Polizei ihn immer noch nicht befragt hat…außer eben am Unfallort, wo er dann mit Schmerzmittel zugedröhnt war. Er ist 35 gefahren…wäre er schneller gewesen…ich will mir gar nicht ausmalen, was dann passiert wäre.
Und der Unfallgegner war lt. seiner Aussage 50 schnell und mein Bruder hat noch versucht nach links in den Graben auszuweichen, deswegen wurde er rechts erwischt…aber das ist echt eine Frechheit jetzt zu sagen er wäre auf der Gegenfahrbahn gefahren.
Letztendlich wird das eh über Anwalt usw. laufen. Und auf Teilschuld herauslaufen.
Naja ich hoffe er erholt sich gut, aber das ist schon kein schöner Einblick seinen kleinen Bruder im Krankenhaus liegen zu sehen… :frowning:

Dann muss ich mich verbessern :see_no_evil: Ich meinte damit eigtl nur die Mototrradfahrer, Fahrradfahrer vergesse ich dabei immer :smiley:

Allgemein seh ich kaum noch Rücksicht auf den Straßen, sei es von Fußgängern, Fahrradfahrern, Motorradfahrern oder Autofahrern… An manchen Tagen bin ich tatsächlich froh, wenn ich unbeschadet zuhause ankomme. Und das nach 30km von der Arbeit bis nach Hause…

Oh man, das klingt überhaupt nicht toll. :confused:
Gibt es denn so gar keine Zeugen?! Da möchte man doch heulen.

Natürlich gibt es trottelige Motorradfahrer, die gibt es immer, aber das wir inzwischen schon so weit sind, dass sie als Buhmann her halten müssen ist wirklich traurig.

Da sagst du was…
Wäre ich mit den Öfis nicht insgesamt 3 Std. am Tag unterwegs, würde ich vermutlich das Auto stehen lassen.

Typisch. Dabei haben gerade Motoradfahrer die schlechtere Karte gezogen bei Unfällen mit Autos.

Ich bin echt derbe verunsichert und traue mich gar nicht, nochmal mit einer Büchersendung zu den Damen. :smirk: Mal sehen, wie ich das Ganze mal angehe …

Die am Schalter haben sowieso “nix zu melden”. Wenn jemand falsch frankiert, wird das in der Sortierstelle aussortiert, nicht im Postshop.

1 „Gefällt mir“

Die Polizei darf gar keine Schuld zuweisen. Das wird nicht von denen geregelt.

Ich wünsche Deinem Bruder unbekannterweise eine GUTE BESSERUNG!

In meinem Postshop bekommen sie trotz Bestellungen nie die “hübschen” Marken (die muss ich mir in einem anderen Postshop holen). Die “stückeln” immer, bis es passt und haben damit kein Problem. Schon zu den alten Regelungen haben die das so gemacht. Die sind super nett.

Ja, das wird es. Und da wird dann Schuld zugewiesen, nicht vorab von der Polizei. Das ist immer noch die Gewaltenteilung.

Was faktisch passiert ist das eine, was emotional geschieht das andere. Ich war mal zu 100% das Opfer - da konnte es keinerlei Zweifel geben - und trotzdem wurde mir vermittelt, dass ich vielleicht selbst schuld sei.

Dafür drücke ich unbekannterweise auch ganz fest die Daumen und lasst euch von der Polizei bzw. deren Fragen nicht so aus der Ruhe bringen. Das klärt sich und die Hauptsache ist sowieso, dass er wieder gesund wird.

2 „Gefällt mir“

Die soll sich verkrümmeln nach sonst wohin :unamused: