Lesejury-News

So was finde ich ja auch toll, aber wird der nicht schwer, wenn der auf einem liegt. Da habe ich ja dann dasselbe Problem in anderer Art ??!! Was meinst du?

Meiner ist selbstgenäht vom meinem Partner :smiley: der ist perfekt, so wie er ist :smiley: Ich habe da wirklich Gummi zum befestigen und dabei wird das Buch nicht beschädigt :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich lege mir bei schweren Büchern oft ein Kissen in den Schoß, da kann ich es dann ablegen aber trotzdem tun mir da manchmal die Arme weh

1 „Gefällt mir“

Ich habe auch die Leselotte für die “echten” Bücher und ein Lesekissen für den Reader. Wenn ich auf der Couch liege, nehme ich auch oft nur ein Kissen als Unterlage, funktioniert eigentlich gut. Da ich aber meistens nicht mehr als 30 Minuten lese, bekomme ich auch keine schweren Arme :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Leseknochen!
Erleichtert mir mein LeseLeben extrem :joy:

egal ob Kindle, Taschenbuch oder gebundene Ausgabe mit gefühlt 100000 Seiten

1 „Gefällt mir“

Ja gut, das ist natürlich eine verträgliche Zeit. :laughing:

Mir leider nicht! Aber mir wird schon noch etwas einfallen … irgendwann kommt die eine Sache … :poop:

könntest du vielleicht mal die braunen Smilies weglassen? Die braucht man nicht bei jedem deiner Posts. Danke

14 „Gefällt mir“

Der Smilie ist doch gar nicht bei jedem Post von ihr :hushed:
Smilies sind doch da um sie zu benutzen und man muss sie sich ja nicht ansehen, wenn man sie nicht mag - das hütet dann doch auch den Frieden, wenn man nicht extra dafür schreibt “lass dieses oder jenes weg” -> Sowas sorgt glaube ich doch eher für Stress, als wenn man es überliest, wenn es einem nicht gefällt. :slightly_smiling_face:

Gut, ich hätte das sicher auch überlesen können, anstatt darauf einzugehen, da es mir offensichtlich nicht gefiel, aber ich bekomme hier im Forum beim Lesen oft das Gefühl, als würden bestimmte Personen immer wieder etwas angegriffen werden, was ich echt nicht verstehe. Oder seien es nur solche Kommentare und Bitten - die sich aber einfach nach Angriff “anhören”.
Ich bin ja meist nur stiller Mitleser und überlese die Sachen dann einfach, aber es fällt auf und ich mag nicht immer wegsehen, wenn mir das auffällt oder ich dieses Gefühl habe. (Was übrigens jetzt auch kein Angriff sein soll, ich mag gern Frieden und bin kein Streitlustiger Mensch. Geschriebenes kann man ja gern falsch auffassen.)

15 „Gefällt mir“

Gehe da bei jedem Punkt mit dir!

Lesen und lesen lassen!

2 „Gefällt mir“

Was stört dich denn an einem Smiley?

Mir ist der bisher nicht mal aufgefallen. Erst als hier alle darüber gesprochen haben, habe ich mir mal den einen oder anderen Beitrag genauer angesehen. Aber na und, gibt schlimmeres als einen Smiley…

Ich bin zwar nicht gemeint, gestehe aber mal, dass auch ich genervt bin, wenn ich, gefühlt in jedem Kommentar, den kleinen braunen Haufen sehe. Meist hat er an der Stelle, an der an dann steht, ja nicht einmal einen Sinn, bzw. der Sinn erschließt sich mir nicht. Muss er auch nicht, das gebe ich zu.

Bei mir führt es allerdings dazu, dass ich keine Lust mehr habe, mir diese Kommentare durchzulesen. Sie wirken auf mich zu bunt und einfach viel zu unruhig. Falls mir dann mal was Interessantes entgehen sollte, dann ist das einfach so. Frei nach dem Motto: Lesen und lesen lassen. Kann ja jeder halten, wie er will.

5 „Gefällt mir“

Ist halt irgendwie zu ihrem Markenzeichen geworden. Versteh nicht, wie man sich da so dran aufhängt. Man kann ich ja auch einfach weg ignorieren…

Ach weisst du, ich mache es so nun wie du…diese Beiträge mit K…haufen übergehe ich ab sofort ungelesen. Das mache ich auch so im realen Leben. Wer mit den Wörtern K…und Sch… um sich wirft, gehe ich aus dem Weg. Meiner Meinung nach disqualifizieren sich Menschen selbst mit solchen Wörtern, egal ob gesprochen oder als Smilies. Ich bin so erzogen worden, dass man gewisse Wörter nicht in den Mund nimmt. Anstand, Respekt und eine angemessene Ausdrucksweise sind Dinge, die mir wichtig sind. Darum :nicht ärgern, sondern die Kommentare übergehen.

6 „Gefällt mir“

Eben…siehe oben!

Seit wann ist denn Kacke und Scheiße ein Tabuwort geworden :joy: Dass Kind der sowas nicht sagen sollen, versteh ich ja noch, aber dann hört es auf.

Toleranz ist hier das Stichwort! Oder wollen wir einen Antrag zu Abschaffung des Kackehaufen stellen? Jetzt sind wir aber sehr kleinlich. Ich bin doch keine 5 mehr, wo man sich den Mund noch verbieten lässt… Wenn etwas KACKE ist, dann ist das halt so, und dann darf das auch gesagt werden.

Als nächstes ist es verboten sich über seine Periode zu beschweren oder zu fragen, welche Tampons andere empfehlen. Meine Güte, wenn DAS euer größtes Problem ist, können wir gerne tauschen!

3 „Gefällt mir“

Ich hänge mich sicher nicht daran auf, denn dafür ist mir das Ganze nicht wichtig genug. Ich selbst hatte ja nicht einmal geschrieben, dass der Smiley mich stört, sondern jetzt nur angemerkt, dass ich davon auch genervt bin. Das soll auch gar keine Kritik sein. Smileys kann hier jeder verwenden wie er mag - ist ja schließlich ein “freies” Forum. Ich überlese den Smiley und wenn er so häufig verwendet wird, leider auch gleich den ganzen Beitrag.

Ich selbst bin übrigens froh, dass so ein Smiley nicht mein Markenzeichen ist.

7 „Gefällt mir“

Gehört es denn nicht mehr zu Toleranz, die Bitten anderer zu akzeptieren?

Ich verstehe nicht, warum es Toleranz sein soll, dieses hässliche Smilie zu akzeptieren, aber keine Toleranz da ist, es einfach nicht mehr zu benutzen.

Ich schließe mich Igela und KimVi an. Vollumfänglich.

5 „Gefällt mir“

Ich verbiete niemanden den K…haufen. Sondern bin dazu übergegangen diese Posts nicht zu lesen. Das ist alles, was ich zu diesem Thema geschrieben habe.
Kinder sollen solche Wörter nicht sagen, aber erwachsene Menschen schon? Sorry, aber die Logik verstehe ich nicht.
Wie gesagt, Menschen die immer wieder solche Wörter in den Mund nehmen, zeugen nicht unbedingt von einer guten Kinderstube. Denen gehe ich aus dem Weg. Das ist mein ganz persönliches Empfinden. Und das bitte ich zu akzeptieren. Auch hier ist Toleranz das Stichwort!:wink:
Und nun…ich habe Besseres zu tun, als hier um K…zu diskutieren. Ein gutes Buch lesen, zum Beispiel.

7 „Gefällt mir“

Doch natürlich gehört es zur Toleranz eure Meinung zu akzeptieren! Mach ich auch, ich verstehe nur dieses Genörgel daran nicht, dass sie den eben benutzt. Dafür sind Smileys doch das! Und ich bin froh, dass es sie gibt.

Ignoriert ihn halt. Es ist ein Kackehaufen! Hier seh ich ihn deutlich seltener als auf der Straße, und da lächelt das Teil noch nicht mal freundlich…

6 „Gefällt mir“