Lesejury-News

Bei mir brauchst du dich nicht entschuldigen, ich weiß es ja selber nicht! :joy::see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Ihr habt absolut Recht: Der Gewinner des Quiz steht noch aus. Über ein Überraschungsbuch darf sich @kuhtipp freuen! :slight_smile:

5 „Gefällt mir“

Ich habe auch noch keine Auflösung des schönsten Buchcover gesehen. Kommt bestimmt noch. Ich glaube nicht, dass wir es alle übersehen haben :grinning:

1 „Gefällt mir“

Die kommt auch noch :wink:

3 „Gefällt mir“

Richtig, so meinte ich das auch.

  • kopfschüttelgeräusch*

Vielen Dank für eure Rückmeldungen! Das hilft uns sehr.

Erstmal zur Prämienabstimmung: Bis jetzt haben sich mehr Mitglieder zurückgemeldet, die auch für die Leserundentitel abstimmen möchten. Darum würden wir es nun erstmal bei dieser Form des Votings belassen. Sollten bei der Abstimmung Titel gewinnen, die ohnehin im Prämienshop landen, werden diese trotzdem als Prämie angeboten. Wir kennzeichnen sie dann als Wunschprämie und stellen sie außerdem zu einer anderen Zeit in den Shop als die Leserunden-Titel, so dass auf Anhieb ersichtlich ist, dass es sich um die Wunschprämien aus der Abstimmung handelt.

Es ist übrigens sehr nett, dass ihr bei eurer Diskussion über unseren Arbeitsaufwand nachdenkt. :slight_smile: Das hat uns sehr gerührt. Wir sind aber gerne bereit, auch mehr Arbeit in Kauf zu nehmen, wenn euch die Abstimmungen dann besser gefallen. Seid da also ganz offen und schreibt einfach, wie ihr euch das Ganze vorstellt. Wenn nichts mehr geht, melden wir uns. Dann muss jemand von euch Kekse backen und uns zuschicken (bitte mit Schokolade :cookie:).

Uns ist beim Lesen der Beiträge natürlich nicht entgangen, dass sich einige eine größere Titelvielfalt wünschen. Dazu würde ich gerne kurz etwas sagen: Es ist kein Geheimnis, dass hier sehr viele Liebesroman- und LYX-Leser zusammenkommen. Und die Bewerbungszahlen bei Leserunden zu Romance-Titeln sind sehr hoch. Auch bei Abstimmungen sind es oft Titel aus diesem Genre, die die Listen anführen. ABER: Uns ist klar, dass hier auch viele, viele Mitglieder sind, die sich für andere Bücher interessieren. (Dazu gehöre ich auch selbst.) Und es tut uns leid, wenn der Eindruck entstanden ist, dass wir Titel zu einseitig aussuchen. Uns ist es sehr wichtig, dass die Lesejury ein Ort ist, an dem sich Leser wohlfühlen - ganz gleich ob sie historische Romane, Erzählungen, Thriller oder Romance-Titel bevorzugen. Darum ist es gut, dass ihr uns an dieser Stelle Rückmeldung gebt. Wir hoffen, dass wir in den kommenden Wochen eine gute Auswahl an Leserunden und Aktionen zusammengestellt haben. Neben Liebesromanen werden auch viele Krimis und Thriller dabei sein, aber auch Kinder- und Jugendbücher. Außerdem freuen wir uns, dass wir auch in Zukunft Leserunden mit anderen Verlagen anbieten können. So wird das Angebot noch etwas bunter. Wir nehmen eure Kritik sehr ernst und werden unsere Planung nochmal genau anschauen. Vielen Dank also für euer Feedback.

Dann noch eine Antwort an @WriteReadPassion: Danke für deinen Vorschlag! Eine Übersicht über die zukünftigen Leserunden möchten wir hier nicht veröffentlichen. Das hat unterschiedliche Gründe. U.a. lassen sich manche Leserunden zeitlich nicht so einfach planen, weil sehr viele Faktoren eine Rolle spielen. Es gibt immer wieder Titel, bei denen wir den Zeitplan noch mal anpassen müssen. Das würde in Summe vermutlich eher irritieren als helfen. Zudem möchten wir den Überraschungseffekt nicht verlieren. :wink:

Und noch ein letzter Punkt: Wir finden es sehr schade, dass der Ton hier zwischendurch so ruppig geworden ist. Natürlich kann es in der schriftlichen Kommunikation schon mal zum Missverständnissen kommen. Wenn die Gestik, Mimik und der Tonfall fehlen, kann das Deuten schon mal schwerer fallen. Aber auch dann sollten wir hier freundlich und respektvoll bleiben. Und vielleicht noch mal höflich nachfragen, wie ein Kommentar gemeint war. Es wäre wirklich schade, wenn das gute Miteinander hier im Forum unter den Streitereien leidet.

Wenn ihr noch Ideen oder Anregungen habt: Immer her damit! Wir können zwar nicht versprechen, alles immer direkt umsetzen zu können, aber uns ist es sehr wichtig eure Meinung zu kennen und eure Ideen zu hören! :slight_smile:

40 „Gefällt mir“

@3Katzenmama

Hast Du da eventuell noch etwas vergessen zu schreiben oder wieder gelöscht? Ich sehe nur das Zitat, aus dem Zusammenhang gerissen und mehr nicht. :flushed:

Ich habe einen Teil Deiner Aussage zitiert.

Außerdem scheint das alles nicht wirklich zielführend zu sein.
Ich werde nun auch nichts mehr diesbezüglich schreiben.

Könntest Du mich dann vielleicht per PN aufklären um was es Dir genau ging, wenn Du es hier nicht mehr schreiben möchtest? :slight_smile:

@3Katzenmama

ich glaube, ich habe gerade gefunden, was Du gemeint hast

Das meinst Du. Oder? In Bezug, wie schon gesagt aus dem Zusammenhang heraus, auf meine Aussage.

Okee… Ich bin hier grade so multitasking mäßig unterwegs& anscheinend irgendwie überfordert😳

Das war das, richtig.
Hab ich das also in den falschen Hals bekommen?

Ja! Es ist wirklich komplett bei Dir aus dem Zusammenhang heraus angekommen. :wink:

Ich schreibe Dir mal eine PN sonst wird das hier zu viel…
Du kannst mich ja danach als Freund wieder löschen :wink: . Ich muss Dir vorher eine Anfrage schicken um Dir per Nachricht schreiben zu können.

Ok

ist rausgegangen und hoffentlich auch dir Erklärung gleich mit :slight_smile:

:+1:

1 „Gefällt mir“

:blush:

1 „Gefällt mir“

Danke für dein Feedback, du sprichst mir aus der Seele. Es gibt Tage, da habe ich kaum Lust hier rein zu lesen, eben aus diesen Gründen.
Ich hoffe sehr, deine Worte finden gefallen und es wird in Zukunft schöner und freundlicher hier. Der Großteil ist sehr gesprächig und beteiligt sich auch ohne schiefe und missverstehende Worte.

Manche Diskussionen hier Forum sind einfach nur zum Kopf schütteln. Da wäre es besser, wenn gewisse Dinge per PN geklärt werden. Man kann ja einen “Freund” auch wieder entfernen.

Jeder sollte, bevor er jemanden schärfer anwortet, vorher überlegen, wie seine Worte rüber kommen könnten.

Liebe Maren, ihr seid die Besten :hugs:
Du und @wortmelodie In natura noch mehr :heart_eyes:

17 „Gefällt mir“

Vielen Dank für deine ausführliche Beantwortung unserer Anregungen und Kritiken! Ich bin sehr gerührt! :crazy_face: Wenn es euch mal zu viel wird, wisst ihr ja, dass wir gerne aushelfen, sei es auch nur so Kleinigkeiten wie die neuen Prämien anzusagen. :wink: :grin:

Bezüglich meiner Anfrage zu den Leserunden, verstehe ich eure Gründe, das wusste ich nicht, dass das auch terminal schwierig werden kann. Vielen Dank, dass ihr euch dennoch die Gedanken dazu gemacht habt. Das finde ich sehr schön! Ich freue trotzdem weiterhin auf kommende Leserunden! :blush:

Als letztes möchte ich noch sagen, dass ich erleichtert bin, dass ihr (du auch in Namen deiner Kolleginnen) euch zu der schwierigen Kommunikation, die in den letzten Wochen hier herrscht, geäußert habt! Ich muss ehrlich zugeben, dass ich etwas verzweifelt und kurz davor war, euch anzusprechen. Gerade online ist es ja etwas schwieriger, ein gutes Miteinander zu pflegen. Ich hoffe, es beruhigt sich alles wieder, sodass der Austausch vielseitig und angstfrei bleibt.

Vielen lieben Dank auch an dieser Stelle! :hugs:

1 „Gefällt mir“