Prämienshop

ich musste gerade schmunzeln…weil mir solche Bücher auch immer suspekt sind :see_no_evil:

Da schließe ich mich an.
Hype-Bücher haben mich bisher fast immer enttäuscht.

Und “Vox-Tipp” drauf ist ein perfektes Zeichen für ein Buch, das mir nicht gefällt!

EDIT:
Sorry, Zitat zitieren ist ein wenig außer Form geraten!

Auch nicht meine Wahl. Ich warte ja noch lange bis für mich was kommt. Erst in vier Wochen. Naja, aber andere werden sich freuen.

Sicher? Das Team hat das bisher nicht bestätigt, aber selbst wenn hat man da ja noch weniger Chancen, weil man nicht weiß, wann sie kommen. Und in den nächsten Wochen sind leider keine Bücher für mich dabei. :persevere:

1 „Gefällt mir“

Wieso sollte das Team das denn noch mal bestätigen?

Die Frage kam vor einiger Zeit auf, weil immer bei Abstimmungen auch Bücher auftauchen, die eh durch Leserunden in die Prämien kommen. Da wurde vom Team gesagt, dass sie das machen, weil so dann noch mal - überraschend zwischendurch - einige Exemplare als Sonderprämie davon eingestellt werden.

Es werden also auch Leserundenbücher bei Abstimmungen angeboten, weil sie, im Gewinnfall, dann tatsächlich noch mal reinkommen als Sonderprämie.

2 „Gefällt mir“

Wie oft wollen wir das denn noch wiederholen???!!!

Marens Beitrag dazu:
Vielen Dank für eure Rückmeldungen! Das hilft uns sehr.
Erstmal zur Prämienabstimmung: Bis jetzt haben sich mehr Mitglieder zurückgemeldet, die auch für die Leserundentitel abstimmen möchten. Darum würden wir es nun erstmal bei dieser Form des Votings belassen. Sollten bei der Abstimmung Titel gewinnen, die ohnehin im Prämienshop landen, werden diese trotzdem als Prämie angeboten. Wir kennzeichnen sie dann als Wunschprämie und stellen sie außerdem zu einer anderen Zeit in den Shop als die Leserunden-Titel, so dass auf Anhieb ersichtlich ist, dass es sich um die Wunschprämien aus der Abstimmung handelt.

Es ist übrigens sehr nett, dass ihr bei eurer Diskussion über unseren Arbeitsaufwand nachdenkt. Das hat uns sehr gerührt. Wir sind aber gerne bereit, auch mehr Arbeit in Kauf zu nehmen, wenn euch die Abstimmungen dann besser gefallen. Seid da also ganz offen und schreibt einfach, wie ihr euch das Ganze vorstellt. Wenn nichts mehr geht, melden wir uns. Dann muss jemand von euch Kekse backen und uns zuschicken (bitte mit Schokolade ).

Uns ist beim Lesen der Beiträge natürlich nicht entgangen, dass sich einige eine größere Titelvielfalt wünschen. Dazu würde ich gerne kurz etwas sagen: Es ist kein Geheimnis, dass hier sehr viele Liebesroman- und LYX-Leser zusammenkommen. Und die Bewerbungszahlen bei Leserunden zu Romance-Titeln sind sehr hoch. Auch bei Abstimmungen sind es oft Titel aus diesem Genre, die die Listen anführen. ABER: Uns ist klar, dass hier auch viele, viele Mitglieder sind, die sich für andere Bücher interessieren. (Dazu gehöre ich auch selbst.) Und es tut uns leid, wenn der Eindruck entstanden ist, dass wir Titel zu einseitig aussuchen. Uns ist es sehr wichtig, dass die Lesejury ein Ort ist, an dem sich Leser wohlfühlen - ganz gleich ob sie historische Romane, Erzählungen, Thriller oder Romance-Titel bevorzugen. Darum ist es gut, dass ihr uns an dieser Stelle Rückmeldung gebt. Wir hoffen, dass wir in den kommenden Wochen eine gute Auswahl an Leserunden und Aktionen zusammengestellt haben. Neben Liebesromanen werden auch viele Krimis und Thriller dabei sein, aber auch Kinder- und Jugendbücher. Außerdem freuen wir uns, dass wir auch in Zukunft Leserunden mit anderen Verlagen anbieten können. So wird das Angebot noch etwas bunter. Wir nehmen eure Kritik sehr ernst und werden unsere Planung nochmal genau anschauen. Vielen Dank also für euer Feedback.

Prämienkommentar

Ich hoffe, wir können das jetzt endlich abschließen! :innocent:

4 „Gefällt mir“

Wahrscheinlich nicht, denn es wird immer wieder jemanden geben, der eben diesen Beitrag oder andere nicht gelesen hat. Genauso wie mit der Menge an Prints und eBooks im Shop. Ist halt so.

Hier gebührt @MissDaisy definitiv ein Preis für ihre geduldige Art und den netten Ton, den sie oft bei ihren wiederholten Erklärungen anschlägt. Bekommt nämlich nicht jeder so schön hin.

3 „Gefällt mir“

Tja, Recht hast du :joy:. War ein Versuch wert! ich gebe halt nicht so schnell die Hoffnung auf! Und zu @MissDaisy: Das gefällt mir heute auch sehr gut! :smiley:

Ein Buch am 19.2 im Prämienshop geholt heute am 21.2. schon da.
Da hat der Verlag und das Team den Turbo eingeschalten.
Vielen DANK dafür.

3 „Gefällt mir“

Turbopost

Drei der Bücher, die nächste Woche in den Prämienshop kommen, kenne ich schon. Aber wenn ich so schaue wie schnell dass heute ging kann ich froh sein dass ich erst wieder ab dem 10. März aufpassen muss.

1 „Gefällt mir“

Wow! Das ging ja sehr schnell :smile:

Ich habe es verpasst :tired_face:

Dann hab ich ja Hoffnung, dass mein Prämienbuch auch bald in der Post ist

Ist euch schon mal aufgefallen, dass wenn NA/YA/Liebesromane in den Prämienshop kommen IMMER irgendjemand betonen muss, dass das nichts für ihn ist, wahlweise mit dem Hinweis auf den furchtbaren Hype? Fast schon wie ein Sport: Wer sich zuerst distanziert, gewinnt. Wenn Krimis oder andere Genre kommen habe ich hingegen noch nicht gelesen, dass sich die Liebesfraktion dazu (negativ) äußert (hier könnt ihr mich gerne eines Besseren belehren, von selektiver Wahrnehmung kann ich mich vielleicht auch nicht freisprechen).

Jedem steht sein Lesegeschmack und natürlich auch seine Meinung über (andere) Bücher zu. Aber gerade deswegen verstehe ich nicht, warum man jedes Mal mit kleinen Spitzen gegen andere Geschmäcker fronten muss. Auch wenn die Worte meistens wirklich harmlos und nett gewählt sind, wirkt das so, als müsse man sich schon schuldig fühlen, weil man NA/YA/Liebe liest - und das Gefühl kriege sogar ich, obwohl es noch nicht mal zu meinen zwei Top Genres gehört.

Ich möchte nicht, dass es wie bei WLD wird, wo man “Sebastian Fitzek” noch nicht mal denken darf, ohne dass die Top User über einen herfallen, wie die Wölfe (mal abgesehen davon, was passiert, wenn man nach Prämien fragt :wink: ).

Es soll sich niemand persönlich angegriffen fühlen und ich lasse mir vielleicht auch vorwerfen, dass ich zu empfindlich bin, aber dieses “Phänomen” beobachte ich schon seit einigen Prämien und wollte meine Gefühle dazu mal rauslassen.

Liebe Grüße und einen schönen Start ins Wochenende!

19 „Gefällt mir“

Ach, davon darf man sich doch nicht runterziehen lassen. Einfach Prämie sichern und freuen! :slight_smile:
Ich lese die Bücher größtenteils zwar auch nicht, lasse aber jedem seinen Buchgeschmack, denn wichtig ist doch nur, dass die Leute lesen, nicht was sie lesen ! :wink:

8 „Gefällt mir“

Ich bin im Forum noch nicht so lang aktiv und habe das so noch nicht mitbekommen. Wenn es so ist, frage ich mich, wer denn diese ganzen Romane immer liest :thinking:, denn verkauft werden sie ja…
Ich mag eine schöne Liebesgeschichte ab und an ganz gern, dafür aber keine Thriller. Das ist doch Geschmachssache und über Geschmack lässt sich nun mal nicht streiten.

1 „Gefällt mir“

Hi, hi…der Schuh passt mir nicht, da ich das auch lese aber trotzdem, egal in welchem Genre, gehypte Bücher immer mit Skepsis ansehe :wink: :slight_smile: .

Vermutlich könntest du recht habe, auch wenn ich das jetzt nicht so extrem empfinde - wobei ich bei Fitzek genauso reagieren würde, nur das dieser eben nicht von Lübbe verlegt wird. :smiley:

Seh doch mal den positiven Aspekt, der in der Sache mehr für sich spricht: Die erwähnten Prämien sind meist jene, die auch am schnellsten weg sind!

Im Prinzip hätte ich beispielsweise auf den letzten Kommentar sogar verzichtet, wenn @WriteReadPassion nicht angemerkt hätte, dass man sich das Datum in den Kalender schreiben soll. Ich glaube momentan fällt es einfach hauptsächlich auf, da gefühlt mehr davon im Shop vertreten ist - was ja auch nicht schlimm ist. Wie du sagst, jeder hat so seinen Geschmack. :slight_smile:

Ich stimme dir zu. Mir ist es auch schon aufgefallen. Und auch wenn es nicht böse gemeint ist, wie schon mal vor längerem in einer Diskussion vermerkt wurde, finde ich z.B. auch den Begriff “Liebesgedöns” eher negativ und abwertend. Als ob man ein schlechtes Gewissen haben müsste, wenn man das liest.
Und ein gehyptes Buch ist ja nicht immer ein Buch, das um des Hypes willens gehyped wird (was für ein Satz :wink: ) - es gibt ja genug Bücher, die eines Hypes wert sind - in allen Genres.

Ich persönlich lese sehr, sehr selten Thriller. Aber ich käme nie auf die Idee, deshalb zu sagen: “der Fitzek ist gehyped, den lese ich nicht.”. Jedem das Seine. Und dass Liebesromane mehr gehyped werden, liegt vielleicht auch daran, dass die Interessensgruppe für dieses Genre einfach so hoch ist.
Dass das Leser anderer Genres stört oder sie es zu viel finden, mag schon sein - aber man muss es nicht immer betonen :wink:

7 „Gefällt mir“