Lesejury-News

Es hat schätze ich weniger etwas mit den Smilies zu tun, sondern mehr damit, dass eine Gruppe Mitglieder leider oft ein anderes Mitglied angreift.
Es ist eigentlich ziemlich egal was sie schreibt, am Ende attackieren sie sie und niemand tut etwas. Sie schreiben nichts schlimmes und offensichtliches, aber wenn man es liest, sieht man eindeutig den Angriff. Das ist das ganze Problem. Und ich denke deshalb regen sie sich daran nun auch so auf. Es war klar, dass da noch mehr kommt, ich habe nur gleich den Anfang genutzt um zu sagen, dass sie auch darüber weg lesen können, anstatt wieder anzugreifen.

6 „Gefällt mir“

Es regt sich keiner auf, es wurde angemerkt und andere - wie z.B. ich - haben dann zugestimmt.

Das ist kein Angriff.

Wenn man rein gar nichts mehr zu writereadpassion sagen darf, ohne dass das als Angriff gewertet wird, bin ich hier raus.

3 „Gefällt mir“

Danke, das war auch schon meine Vermutung wieder… Das kommt ja nicht zum ersten Mal vor. Und sich wegen einem süßen Smiley aufzuregen ist schon sehr auffällig… Na ja, sei’s drum… Sind ja alle alt genug, sollte man meinen.

Ich mag den Kackehaufen! Der lächelt immer!!!
:poop: :poop: :poop: :poop: :poop: :poop: :poop: :poop: :poop: :poop: :poop: :poop: :poop: :poop: :poop: :poop: :poop: :poop: :poop: :poop: :poop: :poop: :poop: :poop: :poop: :poop: :poop: :poop: :poop: :poop: :poop: :poop: :poop: :poop: :poop: :poop: :poop: :poop: :poop: :poop: :poop: :poop: :poop: :poop: :poop: :poop: :poop: :poop: :poop: :poop: :poop: :poop: :poop: :poop: :poop: :poop: :poop: :poop: :poop: :poop: :poop: :poop: :poop: :poop: :poop: :poop: :poop: :poop: :poop: :poop: :poop: :poop: :poop: :poop: :poop: :poop: :poop: :poop: :poop: :poop: :poop: :poop: :poop: :poop: :poop: :poop: :poop: :poop: :poop: :poop:

5 „Gefällt mir“

Ich arbeite der Theorie nach fast nur mit Leuten zusammen, die dann keine gute Kinderstube haben, aber immerhin meist ein abgeschlossenes Studium :joy:
Inflationär genutzt finde ich “Scheiße”, “Kacke” und Co auch fragwürdig, aber würde ich Leute meiden, die diese Worte ab und zu verwenden, dann dürfte ich zum Teil nicht mal mehr Stadtratsitzungen etc. besuchen.
edit: und ich habe auch noch keinen Weg gefunden meinem Spiegelbild aus dem Weg zu gehen :joy:

Insgesamt halte ich das Überlesen für die beste Option, wenn man sich an irgendwas stört. Ich lese auch Kommentare einer Person nicht, weil mir da manches auch schon zu braun war, allerdings nicht in Form eines Kacksmilies.

10 „Gefällt mir“

Findest Du diese Provokation echt gut?

BTW - der lächelt nicht. Guck mal genauer hin.

Im WhatsApp lächelt der immer und ich werde jetzt nicht meinen Desktop auf 500% stellen und ganz genau zu sehen, was der kleine Kackehaufen da macht xD

Ich kann auch nen anderen nehmen, wartet kurz… Ah da ist er, der passt grade ganz gut zu eurem Gehacke…

:face_vomiting: :face_vomiting::face_vomiting::face_vomiting::face_vomiting::face_vomiting::face_vomiting::face_vomiting::face_vomiting::face_vomiting::face_vomiting::face_vomiting::face_vomiting::face_vomiting::face_vomiting::face_vomiting::face_vomiting::face_vomiting::face_vomiting::face_vomiting::face_vomiting::face_vomiting::face_vomiting::face_vomiting::face_vomiting::face_vomiting::face_vomiting::face_vomiting::face_vomiting:

3 „Gefällt mir“

Hier hackt niemand. Es war eine freundliche Bitte - ursprünglich.

Was jetzt hier abgeht, entsetzt mich.

2 „Gefällt mir“

@MarenKahl - BITTE schreite ein!

2 „Gefällt mir“

Damit das hier nicht wieder eine ewige Diskussion wird, mache ich allen hier mal einen Vorschlag:

Für diejenigen, die es mit der Toleranz~ nicht so gerne haben und einfach nicht wohl gefallene Beiträge kommentarlos ignorieren (einfach weiterscrollen, bis ein wohl gefallener Beitrag erscheint) können, schlage ich dem Team @MarenKahl und @SonjaPresche einfach vor, die Smiley-Liste ganz abzuschaffen. So sparen wir uns die Rosinenpickerei, wer welchen Smiley nicht gerne sehen und lesen mag und können uns dann mal echten Problemen und Interessen zuwenden.

Ich finde das sehr effizient und zeitsparend! Da haben wir dann alle etwas von. Dann muss ich auch nicht mehr bestimmte Beiträge tolerieren, weil es die dann nicht mehr gibt.

Für diejenigen, die anderen Wörter in den Mund bzw. in die Beiträge legen, die gar nicht zu ihnen gehören und somit diesen Leuten Tugenden einfach abspricht, Bsp.:

… da ich das Wort K… und Sch… gar nicht poste, sondern den Haufen. Was daran unanständig und respektlos ist … überlasse ich jetzt mal der Fantasie …

Ja, für diese User habe ich jetzt nur ein Heilmittel: EINFACH MAL AUFGESTAUTE GEFÜHLE BEI SICH SELBER ODER AN DEN STELLEN RAUSLASSEN, WO SIE HINGEHÖREN!!! Vielleicht schafft ihr es so, nicht die Worte anderer zu verdrehen oder gar aufzudrängen …

Und wie das so ist - wir alle müssen bestimmte Beiträge und Menschen ertragen, da hilft es leider so gar nicht, alles, was einem missfällt, rauszuschleudern. Da hilft dann nur, sich alleine irgendwo zu verbarrikadieren. Dann können solche Missfälle garantiert nicht mehr vorkommen.

Ansonsten heißt es: Hallo Leser, lasst uns fair und tolerant diskutieren! Darauf freue ich mich! :poop:


~ Toleranz, auch Duldsamkeit, ist allgemein ein Geltenlassen und Gewährenlassen anderer oder fremder Überzeugungen, Handlungsweisen und Sitten.[2] Umgangssprachlich ist damit heute häufig auch die Anerkennung einer Gleichberechtigung gemeint, die jedoch über den eigentlichen Begriff („Duldung“) hinausgeht.

Das zugrundeliegende Verb tolerieren wurde im 16. Jahrhundert aus dem lateinischen tolerare („erdulden“, „ertragen“) entlehnt. Das Adjektiv tolerant in der Bedeutung „duldsam, nachsichtig, großzügig, weitherzig“ ist seit dem 18. Jahrhundert, der Zeit der Aufklärung, belegt,[5] ebenso die Gegenbildung intolerant, als „unduldsam, keine andere Meinung oder Weltanschauung gelten lassend als die eigene“.

Der Gegenbegriff zu Toleranz ist die Intoleranz, in der Bedeutung „Unduldsamkeit“ im 18. Jahrhundert aus dem französischen intolérance entlehnt. Als Steigerung der Toleranz gilt die Akzeptanz, die gutheißende, zustimmende Haltung gegenüber einer anderen Person oder ihrem Verhalten.
(Quelle: Wikipedia)

Beschwerden also bitte dorthin!

1 „Gefällt mir“

Vielleicht wird dann ja mal endlich klar, dass hier ständig, wie oben schon angesprochen, auf @WriteReadPassion rumgehackt wird. Und ja, es KOTZT mich tatsächlich an! Denn es geht in letzter Zeit häufig so.

8 „Gefällt mir“

@MarenKahl
@SonjaPresche

Ich wäre jetzt auch echt mal dankbar und halte es für dringend nötig, den Leuten Einhalt zu gebieten … das ist schon lange kein gewöhnliches, faires, tolerantes und respektvolles Miteinander mehr! Hier wird vieles anderen, in diesem Fall wieder mir, in den Mund gelegt, dass ich nie gesagt oder gepostet habe, ebenso wie die Beiträge einfach mal nach Belieben umgedreht und als Original verkauft werden … Irgendwann reicht es mal! Das grenzt echt schon an Mobbing! Rausekeln! Wegdrängen! Nennt es, wie ihr wollt!

Das ist echt inakzeptabel!!!

4 „Gefällt mir“

Eigentlich bin ich hier im Forum eher die Leserin, weniger diejenige die kommentiert. Allerdings ist diese Diskussion bereits sehr ausschweifend und nachdem mittlerweile gefordert wird, diese Smileys komplett abzuschaffen, möchte ich auch mal meinen Senf hierzu geben. Ich kann es nämlich abolut nicht nachvollziehen, dass man allen anderen Forenbenutzern die Smileys streicht, weil sich ein paar hier nicht leiden/lesen können. Das wäre doch allen anderen unfair gegenüber, oder?

Dabei ergreife ich hier abolut keine Partei, weil ich euch nicht kenne, doch wenn ich Smileys verwenden möchte und wenn es ein dämlicher Haufen ist, dann ist das doch wohl meine Entscheidung und nicht die, von jemand anderem.

15 „Gefällt mir“

Ich wollte halt eine Kompromiss vorschlagen, ich bin ja offen für sowas … ich würde auch gerne die Smileys alle behalten, aber …

Eben! Ich stimme dir ganz zu, aus vollem Herzen!
Wenn ich schon lese wie wieder dazu eingeleitet wird, kriege ich dieses Ekelgefühl.

Und an euch andere:
Die Bitte war KEINESFALLS freundlich!
Es wurde ein Bitte drangehängt, das war alles. Aber der Ton, den man zwar nicht hört, aber durchaus lesen kann, der sagt was anderes, mal davon abgesehen, dass solche Sachen immer in Bezug auf WriteReadPassions Kommentare kommen, die völlig in Ordnung sind. Wenn eine Gruppe immer gegen einen wettert, ist das Mobbing. Punkt.

Es war nicht freundlich, es wurde geradzu diktiert sie solle es lassen und fertig. Wenn ein anderer den Smilie nutzt kommt kein solcher Kommentar. Und es geht auch nicht um diesen verdammten Smilie sondern darum, dass mit der “Bitte” wiedermal die Einleitung kam auf ihr rumzuhacken. Hübsch eingepackt in höflichen Worten mir aggressiven Unterton. Und wenn man mal für sie einspringt, dann wird es dargestellt als würden wir nur alles falsch verstehen und verdrehen. Aber wenn mehr als eine Person es als Angriff empfindet, dann ist es einer. (Wobei auch hier schon eine Person genügt.) Und es ist ja nciht das erste Mal, es ist dauernd so.

13 „Gefällt mir“

Hallo zusammen, ich klinke mich bei diesem Gespräch mal ganz kurz ein. Ehrlich gesagt finde ich’s sehr schade, dass wegen dieses Themas so vehement diskutiert wird. Ich habe das Gefühl, dass gerade eigentlich nicht (mehr) über das Emoji gestritten wird, sondern über Grundsätzliches. Darum würde ich gerne nochmal darauf hinweisen, dass wir uns hier in der Community nach bestimmten Verhaltensregeln richten. Es ist uns wichtig, dass sich alle Mitglieder wohlfühlen und dass in Diskussionen ein guter, freundlicher Ton herrscht. Darum würde ich euch bitten, höflich und herzlich mit eurem Gegenüber umzugehen. Natürlich könnt ihr auch ansprechen, wenn euch etwas stört. Wenn Menschen aufeinandertreffen, geht es auch immer darum, Rücksicht zu nehmen und Kompromisse einzugehen. Gleichzeitig sollte man seinem Gegenüber aber auch mit Respekt begegnen und seine Eigenheiten akzeptieren.

Ich hoffe sehr, dass der Umgangston hier wieder freundlicher wird. Denn das schätze ich an der Lesejury so sehr.

33 „Gefällt mir“

Rücksicht nehmen und Kompromisse eingehen. Da bin ich ganz bei dir. Meiner Meinung gehört da auch noch Provokationen vermeiden dazu. Denn das ist der Punkt, der die Stimmung hier immer noch zusätzlich anheizt. Wo ich mich zumindest immer noch zusätzlich nerve, sind die endlos Provokationen. Ja und damit meine ich die K…haufen, die nun erst recht aus dem Kraut schiessen. Und nun beschliesse ich dieses Sch…thema.
Danke für dein Einklinken.

5 „Gefällt mir“

Danke @MarenKahl

Ab und zu ist ein Einschreiten von deiner Seite wichtig.
Toleranz und Respekt ist auch enorm wichtig. Es sollte nicht immer alles auf die Goldwaage gelegt werden. Ich habe meinen Standpunkt geäußert und beschließe das Thema hiermit.

6 „Gefällt mir“

Danke, Maren, für Deine schnelle Reaktion.

Ich schließe mich Igela an, dass es provokativ ist, wie dann erst recht dieses Emoji inflationär eingesetzt wurde. Auch im Wortspiel-Thread herrschte danach gleich nur Provokation.

Wer Respekt fordert, muss ihn auch geben.

Und damit bin ich mit dem Thema durch.

5 „Gefällt mir“

Siehst du, DAS ist wieder einer der Punkte, warum ich hier über weite Strecken nur noch still mittlese.

Da regt sich jmd über Smilies auf, die Du benutzt, auch wenn es diese :poop::poop::poop: sind.

Ey Leute, merkt ihr noch was? Was ist denn bitte an diesen​:poop::poop::poop:nun wieder so schlimmes? Diese Rum kackerei geht mir sowas von auf die Nerven! Mal besser über was aufregen, was es Wert ist!!!
Echt! Dann scroll doch gefälligst weiter!

Ich geh jetzt erstmal in die City, da gibts die :poop::poop: als Kissen, da will ich mir eins von kaufen, für die schweren Bücher.
:poop::poop::poop::poop::poop::poop::poop::see_no_evil:

7 „Gefällt mir“

Ich bin gerade ein wenig erschüttert. Kaum liege ich krank im Bett, geht hier eine riesengroße Diskussion los.

Zum einen Frage ich mich, warum ein Teil der Forumsmitglieder andere Forumsmitglieder erziehen will? Wir sind doch alle schon erwachsen.

Ja, wir können Bitten aneinander richten, wenn uns etwas stört. Es ist und bleibt jedoch eine Bitte. Was der andere damit macht, obliegt ihm. Vorschriften können wir hier niemandem machen. Das denke ich, können höchstens die Moderatoren.

11 „Gefällt mir“