Lesejury Verbesserungsvorschläge 2022 - eure Meinung ist gefragt!

Ich hätte auch nochmal einen Vorschlag. :see_no_evil:

Könnte man es auf der Hauptseite einrichten, dass man wie hier im Forum die Emojis aus der Eingabe heraus auswählen kann?

Ich nehme ja gerade an einer Leserunde teil und habe an den mobilen Endgeräten Probleme mit dem Zitieren.
Also zitiere ich von einem PC aus, an dem ich nur die old-school-smileys mittels der Tastatur machen kann. ; - )
Da das heutzutage aber nicht mehr ausreicht, habe ich ein zweites Fenster mit der Leserunde offen und kopiere aus den dortigen Beiträgen das Emoji, das ich brauche. :see_no_evil: :see_no_evil: :see_no_evil:

Beim aktuellen Windows kann man durch gleichzeitiges Drücken von Windows-Taste und . (Punkt) Emojis zum Anklicken aufrufen - falls du ein anderes System nutzt, bringt dir der Tipp aber eher wenig :upside_down_face:

2 „Gefällt mir“

Mach ich auch :+1:t4: man kann sogar nach Emojis suchen (sie haben komische Namen) und mit ESC kommt man vom Emoji-Menü wieder raus.

Wenn das nicht klappt, hilft bestimmt auch eine Suchmaschine deiner Wahl, um Emojis tippen zu können @jublo

1 „Gefällt mir“

Ich nutze ein anderes System, werde den Tipp aber aufgreifen und danach mal googeln.

Allerdings ist mein PC schon was älter und hat es auch nicht mehr so mit Updates.
Daher hoffe ich jetzt mal, dass wenn es eine solche Funktion für das von mir genutzte System gibt mein PC da auch mitspielt. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Muss man den Smileys, Emoiji in Leserunden nutzen?
Also mir persönlich reichen die im Forum.

Ich denke „müssen“ tut man gar nichts, aber „dürfen“ sollte jeder, wenn er mag :wink:

4 „Gefällt mir“

Kann man die Suchfunktion auf der Hauptseite ein bisschen „entschärfen“?

Wenn ich zum Beispiel nach „the Dragons bride“ suche bekomme ich Null Suchergebnisse, weil die Schreibweise nicht stimmt („the Dragon’s bride“).

Wenn man nicht mehr jedes Zeichen richtig haben müsste, wäre das schön. :relaxed:

7 „Gefällt mir“

Vielen Dank, das stört mich auch. Wenn du kein der, die, das davorsetzt, klappt die Suche auch nicht.

1 „Gefällt mir“

Erneuere meinen Wunsch, bitte antworten, ob es möglich ist oder nicht, danke.

Mit Artikeln hatte ich keine Probleme, meistens reichen Schlagworte - die aber wie Jublo sagt, korrekt geschrieben sein müssen.

Bei Apostrophen habe ich auch oft Probleme und umgehe sie dann mit andere Wörtern aus dem Titel oder den Autorennamen.

1 „Gefällt mir“

An der Suchfunktion auf der Hauptseite und in den Regalen sind wir dran …

2 „Gefällt mir“

Kann man einen Gutschein für ein eingelöstes Buch bekommen? Um das dann in der Buchhandlung für dieses Buch einzulösen? Die Verpackungen produzieren viel Müll. Wäre das möglich? Per QR Code zB?

2 „Gefällt mir“

Klasse, danke :smiley:

Wäre es möglich, am Melde-/Löschsystem Verbesserungen vorzunehmen? Es erscheint mir nicht richtig, dass Kommentare kommentarlos gelöscht werden, ohne zumindest an entsprechender Stelle darauf hinzuweisen, dass der Kommentar entfernt wurde (auf Wunsch des Verfassers/wegen Verstoß gegen die Forenrichtlinien/weil verschoben in einen anderen Thread z. B.)

Wie ist überhaupt die exakte Vorgehensweise hier?
Jemand meldet einen Kommentar und dann? Bekommt der Verfasser eine Mitteilung über die Meldung mit Aufforderung der Änderung oder wird gleich gelöscht und nur darüber informiert? Wird vor der Löschung immer vom Team geprüft oder automatisch gelöscht?

7 „Gefällt mir“

Sehr gute Idee.

Tja, offensichtlich wird lieber die gesamte Diskussion gelöscht, aber auf eine Erkläerung hier bezüglich des generellen Vorgehens kann man wohl lange warten.

Schade. Ich finde eigentlich, Leute, die sich selbst entlarven, sollten mit ihren Beiträgen samt zugehöriger Kritik stehenbleiben können. Damit man sieht, an wem man hier so ist :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Was soll ich sagen… Ich habe ehrlich gesagt nichts anderes erwartet.
Und wieder löst sich der Kommentar in nichts auf und jeder kann nur rätseln, warum, wieso und worum es überhaupt ging. Und die tollen Auslöser bleiben selbstverständlich erhalten, damit es auch ja so aussieht, als wären alle einvernehmlich dieser Meinung gewesen. Ein tolles System! :rofl:
Man mag es Weitsicht nennen:

… bei der zweiten wird der „Gegner“ mundtot gemacht und jeder Außenstehende kann nachher denken, dass der Gelöschte sicher mit Schimpfworten um sich geschrieben hat und nicht diskussionsfähig war.

1 „Gefällt mir“

Bevor ich mich empört hab, hab ich sicherheitshalber nachgeschaut - die anderen Beiträge, nicht nur meine, fehlen ebenfalls. Eigtl fast alles nach meinem initialen Meckerbeitrag, der den Rest nachgezogen hat. Da ist einfach Friede, Freude, Eierkuchen.
Und dass selbst Kritik an besagtem populistischen Nachgequatsche hier diskret unter den Teppich gekehrt wird… sry, aber das finde ich nicht in Ordnung und zumindest meinerseits wirft das ein nicht so gutes Licht auf die Seite hier. Wenigstens eine Stellungnahme wäre ja was… Aber so muss man sich halt seinen Teil denken.

2 „Gefällt mir“

Also mir wurde mitgeteilt, dass Meldungen aus der Community vorlagen. Und erstmal gehe ich ja davon aus, dass das den Tatsachen entspricht.

Tjah, ohne weiteren Kommentar dazu ist das alles Spekulation. Entweder hat irgendwer wirklich alles gemeldet, und da wissmer immer noch nicht, ob eine Meldung reicht oder mehrere sein müssen… oder es ist der automatische Text, der bei der Löschung immer mitkommt und ein Team-Mitglied hat auch ohne explizite Meldung einfach jeden einzelnen Beitrag gelöscht.

1 „Gefällt mir“