Da sind wir mal gespannt, ob das in diesem Thread ähnlich läuft…
Wir haben die Kommentare gelöscht, weil dies keine Plattform für Streitgespräche sein soll. Diskussionen sind immer willkommen, aber nicht, wenn sich mehrere Mitglieder in den Diskussionen angegriffen fühlen und nicht mehr im Forum aufhalten möchten. Es wäre wirklich wünschenswert, wenn ihr einen freundlichen Umgang miteinander pflegt …
Ich hätte mich heute mit einem Kommentar dazu gemeldet, aber das habe ich gestern leider nicht mehr geschafft …
Aber gerade in dem Fall sollte man doch zwischen Diskussionen und Streitgesprächen unterscheiden. Das, was gelöscht wurde, war eine Diskussion im politischen Spektrum, kein Du-bist-doof-nein-du-bist-doof-Kindergarten-Streit. Legt ihr keinen Wert auf offene und humane Mitglieder?
Was @Archer sagt.
Absolut nachvollziehbar bei besagten „normalen“ Streitgesprächen.
In dem Fall nicht. Totschweigen ist bei dem Thema… ich sage mal freundlich… „ungünstig“.
Aha… Und „unwohl“ fühlt sich anscheinend nur die eine Seite der Diskussionspartner? Oder liegt es daran, dass die andere Seite eher nicht so gestrickt ist, dass sie einfach alles meldet was ihr nicht in den Kram passt?
Soll das eine versteckte Aufforderung sein, zukünftig fleißig selbst zu melden für jeden… (ich schreib das Wort besser jetzt nicht)?
Wenn jemand rechtspopulistische Ausdrucksweise an den Tag legt ist das okay in euren Augen, wenn darüber dann diskutiert wird aber nicht?
Jetzt bin ich platt. Danke für die Aufklärung.
Worum ging es da in der Diskussion überhaupt?
das würde mich echt auch interessieren, scheint ja echt brisant zu sein …
Ist doch egal, Ich vertraue dem Team.
Blindlings vertrauen. Damit macht man sich das Leben einfach.
Auf Krawall gebürstet sein ist viel besser.
Okay. Mund aufmachen gegen Rechtspopulismus und Rassismus ist also „auf Krawall gebürstet“ sein. Soso.
Ich habe in meinem Leben wohl mehr Diskriminierung erfahren als die meisten hier. Und ganz ehrlich, viele die sich aufregen, sind von Rechtspopulismus und Rassismus meist gar nicht betroffen, da wohlsituierte deutsche Mittelschichtskinder, mindestens… Ich sage nur, die Mods haben wohl ihre Gründe (auch im Internet geäußerte Dinge können justiziabel sein) und ich vertraue ihnen. Für mich ist das Thema hiermit durch.
Ach soooo!
Natürlich, ich bin mit Rassismus nicht gemeint, also lasse ich alle anderen ihren Rassismus fröhlich ausleben, damit die dann auch noch denken, es ist völlig in Ordnung, so einen Schwachsinn fröhlich zu äußern?
Und man sollte das heilige Team nicht kritisieren dürfen, weil… ist ja das Team? Bloß nix kritisch hinterfragen. Läuft.
Ach und: Vor allem Rechtspopulismus betrifft spätestens dann ALLE, wenn solche Leute vermehrt AfD wählen, bis sie in der Regierung sitzen.
Ach, gibt’s schon? Überraschung.
Hätte man mal was gesagt… Aber darf man nicht. Man ist ja kein POC.
Ohne Feuer schüren zu wollen, aber ich finde die Bezeichnung POC auch schon als rassistisch, denn das hebt schon wieder die White hervor, während alle anderen in einen Topf gemischt werden. Inder, Afrikaner, etc.
Just saying.
Weiß aber nicht, um was es hier geht. Ich nutze meine Zeit lieber für Hobbies als mich in online Streitereien einzumischen.
Ignorieren bringt oftmals inneren Peace. Wieder nicht falsch verstehen, aber mit Radikalen kann man meist einfach nicht auf Augenhöhe diskutieren. Daher würde ich auch niemals mit Trump-Anhängern, Nazis, den Liberalen, die gerade in Amerika für Mutilation von Kindern stimmen und das als healthcare bezeichnen, etc. eine Diskussion beginnen. Das stößt nur auf taube Ohren.
Jetzt wird’s putzig.
Da versucht man sich schon an möglichst unrassistischer Sprache, indem man den Begriff nutzt, den man vorrangig von Nicht-Weißen gelesen hat, da passt es auch wieder nicht?
Sry, aber DA bin ich raus.
Gibt genug Blödsinn, den ich mittlerweile wegatme, aber Rassisten kann man (meine Meinung) nicht laut genug sagen, dass sie Rassisten sind.
Du verstehst meinen Punkt nicht…
Tjah, bin ich wohl zu dumm.
Ich, ehrlich gesagt, auch nicht.
Aber vielleicht gibst du uns ja mal einen Tipp, welchen Begriff wir denn am besten verwenden sollen. Weil Nicht-Weiße geht ja sicher auch nicht, weil es das weiße ja wieder hervorhebt. Was wäre also korrekt deiner Meinung nach?
Also wäre besser, wenn alle, die nicht selbst betroffen sind von Rassismus, einfach drüber weg zu schauen wenn er ihnen begegnet und zu sagen „mir doch egal!“? Hättest du dir nicht gewünscht, dass jemand sich eingemischt hätte, als du rassistisch angegangen wurdest? Oder hättest du dann gesagt „Misch dich nicht ein, du bist ja weiß!“?
Wenn es nicht die Menschen gäbe (aus welcher Schicht auch immer) die sich über rassistische Anwandlungen und rechtspopulistische Sprüche empören, dann sähe es vielleicht schon wieder hier aus wie vor 85 Jahren.
Warum ist die Kategorisierung von Menschen überhaupt relevant? Warum braucht es eine Bezeichnung? Eine Trennung? Das ist der Urgedanke von Rassismus. Man denkt in Schubladen. Man kann Mensch nicht einfach als Mensch sehen. Das ist schade.