Lesejury Verbesserungsvorschläge 2022 - eure Meinung ist gefragt!

Ich gebe zu ich verstehe nicht ganz was du mit „Skala“ oder „Liste unten“ meinst. :see_no_evil:

Aber wenn du in dein Regal „Habe ich gelesen/gehört“ gehst, kannst du nach dem Datum des Lesens sortieren.
Meinst du so etwas? Nur an anderer Stelle? :thinking:

Ne, habe ich gelesen, ist mir zu unübersichtlich, wenn ich so viele Bücher im Jahr lese. Alles auf einer Seite aufploppen zu lassen fände ich cooler/cleaner. Brauche da auch nicht unbedingt die Cover.

1 „Gefällt mir“

Nach Ergänzung deines Beitrags weiß ich jetzt auf jeden Fall, was du mit Skala meinst. :sweat_smile:

Na klar, für die Männer muss es natürlich ebenfalls eine reelle ausgewogene Mischung sein. :wink:

Gut zu wissen, danke für die Info.
Auch heute leider wieder nichts dabei gewesen im Adventskalender. Etwas enttäuschend; meiner Ansicht nach überwiegend Bücher aus den Bereichen Fantasy, historische (Liebes-) Romane und New Adult.

Dann musst du dich bei den anderen Usern beschweren, es wurde ja abgestimmt, was in den Kalender soll.
Meine Favoriten haben es leider auch oft nicht geschafft.

4 „Gefällt mir“

Das meinte ich neulich. Liegt daran, dass die meisten Leser hier eben exakt das lesen und von den Gernres jeweils drei Bücher in den Kalender kamen. Bleiben wenig Krimis übrig und die sind dann gern mal ein Folgeband.

Aber ich gönne allen ihre Gewinne von :heart::heart::heart:

Kann man hier einen offiziellen neuen Thread veröffentlichen, in dem man alle Bücher, die man gelesen hat, die aber nicht in der lesejury zu finden sind, einträgt und diese dann von offizieller Seite auf die Seite geladen werden? Ich hab hier schon zwei Bücher nicht gefunden… Schade, um die Punkte, die ich so verliere.

1 „Gefällt mir“

Es werden hier nur Bücher gelistet, die im VLB gelistet sind (Verzeichnis lieferbarer Bücher).
Die meisten Selbstpublisher sind da leider nicht dabei, oder auch alte Bücher, die es eben nicht mehr neu zu kaufen gibt.

Es ist trotz deines Fragezeichens keine aktuelle Frage, sondern ein Verbesserungsvorschlag, oder? :thinking:

Ich stelle mir das sehr aufwendig für das Team vor…

Aus reiner Neugier: sind es denn viele Bücher, die du liest und die hier nicht gelistet sind?

2 „Gefällt mir“

Vielen Dank für die tolle Arbeit, die Du hier immer wieder leistest. Ich Stelle für mich fest, dass es toll wäre, wenn man auch in einer Schnell-Leserunde mit anderen Teilnehmern, kommunizieren könnte. Es ist jetzt zwar über Umwege möglich, aber nicht so übersichtlich. Dir wünsche ich ein schönes, gesundes und von Zuversicht geprägtes 2022! Herzliche Grüße Maelee

Was meint du damit? In Schnell-Leserunden gibt es doch auch einen Bereich zum Austausch über das Buch. In normalen Leserunden gibt es 2-4 Abschnitte, in denen man diskutieren kann, bei schnellen Leserunden ist es eben nur ein einziger Abschnitt für das ganze Buch.

4 „Gefällt mir“

Der Gedanke ging in Richtung einer gewissen Gliederung, damit es leichter gefunden werden kann
Aber vielleicht ist es ja auch nicht so wichtig. Ich finde das in den anderen LR’s immer praktisch. Aber bei Schnell LR’s liegt ja die Betonung eher auf “schnell”. :wink: Also cancel meinen Vorschlag. LG

1 „Gefällt mir“

Ich finde die Idee gut. Ist doch gut, wenn man auch trotz des schnellen Lesens in verschiedenen Abschnitten austauschen kann.

2 „Gefällt mir“

Ich verstehe worauf du hinaus möchtest, allerdings brauche ich persönlich in einer Schnellleserunde keine Unterteilungen, da ich die Erfahrung gemacht habe, dass in diesen Schnellleserunden kein großer Austausch stattfindet und nicht die Diskussion, sondern die Rezension im Vordergrund steht. :upside_down_face:

3 „Gefällt mir“

Aber vielleicht würde auch das ja ändern, wenn man innerhalb der Leserunde die Diskussion durch Abschnitte fördert.

2 „Gefällt mir“

Ich finde die Schnelleserunden okay,wie sie sind. #js

1 „Gefällt mir“

Also ich habe zumindest eine auf dem Handy - vielleicht ist es aber auch nur eine Verknüpfung zur Internetseite, da bin ich mir nicht mehr sicher (hab das schon eine Weile)

Ich hätte gerne, dass auf der Startseite mein Suchbegriff stehen bleibt.
Wenn ich mich verschrieben habe, muss ich meine Worte erneut rein schreiben.

8 „Gefällt mir“

Ich weiß nicht mehr, warum sich das geändert hat. Früher kamen bei Büchern und Leserunden immer die “am besten bewerteten Rezensionen zuerst”, nun sind es die mit den meisten Sternen, sodass man auf der ersten Seite entsprechend nur positive Rezensionen sieht. Ich persönlich fände es sinnvoller, wenn nach neusten oder am besten bewerteten Rezensionen sortiert wäre, also als Voreinstellung.

Bei Profilen finde ich es mit den neusten Rezensionen schon sinnvoll, da weiß man dann auch, was die Person zuletzt gelesen (und rezensiert) hat :slight_smile:

6 „Gefällt mir“