Lesejury Verbesserungsvorschläge 2022 - eure Meinung ist gefragt!

Jupp. Die Erklärungen dazu gibt’s wirklich :laughing:

1 „Gefällt mir“

AKTIV SEIN AM PUTZE-DEIN-BÜCHERREGAL-TAG: 20.02.

Ich musste aber auch nachschauen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Uppsi…:see_no_evil::see_no_evil::see_no_evil:

Ich WUSSTE ich hatte mal eine Übersicht gesehen, aber ich hab sie grad einfach nicht gefunden gehabt. :see_no_evil:

Den Menüpunkt “Community” hatte ich für mich persönlich ausgeschlossen, da ich die Badges ja zumeist für Aktionen bekomme, die nicht im Zusammenhang mit anderen Mitgliedern stehen. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Also da steht aller möglicher Mist drin, der mich allerhöchstens am Rande interessiert: Wenn mich irgendwer angesprochen hat in einer Leserunde, mein Beitrag geliked wurde und eben auch die paar PN, die ich bekommen habe.
Wobei ich natürlich für die Ansprachen auch Mails bekommen habe und ich selbstverständlich sowohl die PN und Freundschaftsanfragen alle beantwortet habe als auch in den LR war. Ich kann nicht nachvollziehen, warum das System zwar Benachrichtigungs-Nümmerchen austeilt, aber nicht registriert, wenn ich die entsprechende Seite aufrufe und die Benachrichtigung damit hinfällig ist. Ich habe keine Lust, mich jetzt eine halbe Stunde hinzusetzen und alle Punkte anzuklicken und aufzurufen. Mit einer Minute ist das bei 97 Seiten nicht getan. Zumal ich davon ausgehe, dass das ja wieder munter an zu zählen fängt und ich das Spiel jedes Mal wiederholen muss - wenn auch natürlich weniger.
VA hat ja auch dieses Benachrichtigungs-System, aber da reicht sogar, wenn ich das Menü ausklappe um alles auf Anfang zu setzen. Und im Büchertreff reicht zur Eliminierung des Zählers, wenn ich irgendwann in den entsprechenden Thread gehe - egal von welcher Stelle aus.
Der Zähler hier ist für mich irrelevant, weil alles Mögliche raufgezählt wird. Für mich wäre wesentlich sinnvoller, wenn stattdessen der PN-Zähler angezeigt würde, der ja auch vorhanden ist, wenn man das Menü aufklappt.
…und am allerbesten wäre immer noch die Mail, die man ja schließlich auch einstellen kann - wenn auch ohne Erfolg.

1 „Gefällt mir“

Ich wollte nur kurz kund tun, dass mir die Seite so gefällt wie sie ist und ich keine Verbesserungen brauche. Vielen Dank für diese schöne Seite.

2 „Gefällt mir“

Das klingt allerdings nach einem Fehler im System. Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Aktivitäten-Zähler auf 0 gehen sollte, wenn man die Aktivitäten-Seite einmal aufruft - ohne jede einzelne Aktivität aufrufen zu müssen. Das kannst du dem Team als Fehler melden.

Vorablesen hat das gleiche Benachrichtigungs-System wie das Forum. Die Benachrichtigungen innerhalb des Forums und außerhalb des Forums sind voneinander unabhängig. Geht hier im Forum der Zähler nicht auf Null, sobald du oben rechts das Profilbildchen anklickst?

1 „Gefällt mir“

Ging mir genauso. Aber ich habe nachgeschaut und musste doch lachen. Ich schiebe das putzen und aussortieren schon ewig vor mir her :rofl::face_with_hand_over_mouth:

3 „Gefällt mir“

Jetzt habe ich verstanden, wie es funktioniert - ich musste jede Seite der Aktivitäten aufrufen und das waren jetzt ja schon einige. Hab die jetzt durchgeblättert und der Zähler ist erstmal futsch.

Doch - der funktioniert einwandfrei. Nur leider gehen hier die PN nicht übers Forum. Dann würde vermutlich auch die Mail bei PN funktionieren.

Ohja :joy:. Ich hoffe ja, dass das nun keine Aufforderung dafür war :sweat_smile:.

2 „Gefällt mir“

Aus aktuellem Anlass: ja bitte. Bin gerade etwas genervt. Jetzt war ich so lange nicht mehr bei einer Leserunde hier und muss mich wieder ärgern :face_with_symbols_over_mouth:

1 „Gefällt mir“

Oh man,ich leide mit dir… Das passiert leider so oft,alleine deswegen hatte ich nun auch schon wieder eine Weile keine Lust auf eine Leserunde…

2 „Gefällt mir“

Von mir aus auch ein paar spannende Kinderbücher oder Cosy-Krimis. Aber an Romance und Thrillern gibt es aktuell eindeutig zu viel :rofl:

Ja, bei Kinderbüchern wäre ich auch voll deiner Meinung. Die kommen momentan sehr selten rein.

1 „Gefällt mir“

Ja, bitte nicht nur „Liebesgedöns“, wie wärs mal mit Science Fiction :laughing:

3 „Gefällt mir“

Wir nehmen eure Vorschläge gerne mit … :grinning: :+1:

2 „Gefällt mir“

Ich habe gerade festgestellt, dass man User jetzt „für immer“ ignorieren kann. Danke. Gerade war die Stummschaltung von einigen ausgelaufen und ich dachte, dass ich im falschen Film bin bei dem was da verbreitet wurde. Danke für Ruhe und Frieden in unbegrenzter Dauer.

5 „Gefällt mir“

Bei den Leserunden ist mir aufgefallen, dass die Genres immer zeitgleich sind.
Jetzt zb 2x Sachbuch. Davor Liebesromane. Und davor waren mehrere Krimis/Thriller gleichzeitig.
Da fände ich Abwechslung gut, sodass sich jeder auch auf seine favorisierten Genres bewerben kann. Weil wenn dann wochenlang nix kommt, und dann gleich 3 oder 4 tolle Bücher… :slightly_frowning_face:

7 „Gefällt mir“

Wie stellt man jemanden auf stumm?

Du musst hier im Forum auf das Profilbild von der Person klicken,dann geht ja das kleine Fenster auf,dann nochmal darauf,dann bist du auf dessen Seite und dort steht oben rechts „normal“ und da kannst du das auf Stummschalten ändern.

2 „Gefällt mir“

Und wenn das nicht geht, dann geht es auch über:

  1. oben rechts aufs eigene Profilbild klicken
  2. von den drei Reitern auf das Männchen rechts
  3. „Einstellungen“
  4. Unter „Benachrichtigungen“ auf „Benutzer“
  5. Da kann man Benutzer Stummschalten oder ignorieren indem man ihre Namen eingibt.
1 „Gefällt mir“