Lesejury Verbesserungsvorschläge 2022 - eure Meinung ist gefragt!

Vielen lieben Dank @Athene1989 und @emkeyseven .
Gefunden.

Das liegt meistens daran, dass diese Titel zeitgleich erscheinen und bei manchen Titeln mit dem gleichen Erscheinungstermin liegen die Dateien noch nicht vor. Wir sind hier auch auf andere Abteilungen angewiesen. Wir nehmen das aber mit und versuchen es zu verbessern.

3 „Gefällt mir“

Mir ist noch was eingefallen,weil ichs gerade aktuell gesehen habe,weil ich mich für „Secret Royal“ von Avery Flynn interessiere. Und zwar geht die Bewerbungsphase noch bis morgen,Leserundenbeginn aber erst am 6.6. Das ist fast ein ganzer Monat,wo man wartet und dann ja auch irgendwie für andere Leserunden weniger berücksichtigt wird. Das war bei „Only us“,inder ich gerade bin auch so. Fast ein ganzer Monat zwischen Bewerbungsende und dann Start zur Leserunde. Das ist immer so unglaublich lange… Gibt es da keine Möglichkeiten,die Leserunde dann später einzustellen,dass die Zeit dazwischen nicht so ewig lang ist? Gerade weils bei einigen anderen ja klappt,wie bei Denn wir werden Schwestern bleiben" von Patricia Küll. Da ist es ja gerade mal eine Woche ehe es los geht.

7 „Gefällt mir“

Das würde mich auch interessieren. Ich bin bei „Secret Royal“ dabei, heißt das nun, dass ich bis die Leserunde irgendwann Ende Juni für andere einfach nicht mehr/weniger berücksichtigt werde? Wär schon doof, dann brauch ich mich ja gar nicht bewerben :sweat_smile:

An sich werden teilnehmende Leserunden ja beim Auslosen berücksichtigt,das heißt wenn jemand schon aktive Leserunden hat,wird dann eher jemanden ohne genommen. Allerdings gibt es auch welche,die zwei oder selten drei Leserunden haben. Aber ja,normal ist es so,dass die anderen Vorrang haben ^^
Genau deswegen finde ichs dann auch eben etwas blöd,wenn zwischen Bewerbungsende und Leseanfang ein Monat vergeht.

Eben, ich hab gar nicht auf den Lesezeitraum geachtet und bin davon ausgegangen, dass ich mich für zB Westwell bewerben kann, weil das eh erst spät dran ist und Secret Royal dann schon in der Rezensionsphase wäre. Na denkste, ich sollt besser aufpassen bei den Zeiten :joy:

1 „Gefällt mir“

Genau deswegen habe ich mich dann bei Secret Royal nicht beworben,eben wegen genau diesem Problem. Hatte das nun nämlich schon bei Only us gehabt und dieses mal wäre das dann wieder so geworden. Und möchte nämlich wirklich gerne Westwell lesen. ^^

1 „Gefällt mir“

Jaaa so smart war ich nicht, ich bewerb mich trotzdem schaden kanns ja nicht :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Richtig,ein Versuch ists wert ^^

Im schlimmsten Fall bist du halt immer noch in der Leserunde zu Secret Royal, das ist ja auch viel wert :grin:

1 „Gefällt mir“

Eh, ich beschwer mich eh nicht, ich freue mich über jede Leserunde, bei der ich dabei sein darf :blush:

2 „Gefällt mir“

Für uns ist es wichtig, dass ihr nicht parallel in mehreren Lesephasen seid.

1 „Gefällt mir“

Hallo,
ich weiß nicht, ob ich an dieser Stelle richtig bin, um eine Frage bzw. einen Vorschlag zu posten:
wenn ich ein Buch, das ich gelesen habe und nun hier gerne bewerten würde, nicht in der Lesejury finde, kann ich es dann über eine andere Suche als die Standardsuche finden?
Oder könnte ich ein solches Buch, sollte es hier wirklich nicht gelistet sein, für eine Aufnahme in die Lesejury-Datenbank :wink: vorschlagen?
LG

1 „Gefällt mir“

Hallo,
Die Frage kommt immer wieder auf und die Erklärung ist:

Hier kann man nachsehen, ob ein Buch im VLB ist: buchhandel.de

1 „Gefällt mir“

VIELEN DANK für die schnelle Antwort. Ich habe das gleich mal ausprobiert und musste feststellen, dass das von mir gesuchte Buch - wie einige Andere auch - auf buchhandel.de nicht gelistet ist. :frowning:
Dann gehen andere Buch- bzw. Leseportale wohl anders vor, denn dort konnte ich es finden und rezensieren. Schade, ich hätte gerne auch hier rezensiert. Trotzdem nochmal vielen Dank!

Eine Sache, die mich gefühlt schon seit Jahren „stört“:

Wenn ich auf der Hauptseite unterwegs bin, zum Beispiel auf einer Buchseite, und dann feststelle, dass ich mit dem Gerät nicht angemeldet bin und mich dann anmelde, werde ich auf die Hauptseite zurückgeworfen.

Ich würde gerne auf der aufgerufenen Seite bleiben, auf der ich mich befand, als ich die Anmeldemaske geöffnet habe.

Vielleicht geht das ja irgendwann. :blush:

10 „Gefällt mir“

Das Problem gibt es auf vielen Seiten, eine Behebung wäre sehr wünschenswert.

Wenn ich mich auf der Startseite anmelde und nicht ins Forum will, muss ich mich trotzdem auch im Forum abmelden.
Eine komplette Abmeldung wäre mir lieber.

Das ist eine gute Anmerkung, vielen Dank! :slight_smile: Die nehmen wir auf jeden Fall mit auf und hoffen, dass wir das bald umsetzen können. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Habe dir direkt geschrieben …

1 „Gefällt mir“