Leserunde

Dann werde ich mich so lange gedulden. Vielen Dank für deine Antwort! :slight_smile:

Hallo!
Vor ein paar Monaten wurde bereits die Frage gestellt, ob man mit seinem eigenen Exemplar bei einer Leserunde teilnehmen darf. Ist das inzwischen möglich? :slight_smile:
Liebe Grüße, Rebecca

Nein, ich denke nicht. Dazu sind a) zu wenige Leserunden mit schon erschienenen Büchern in Gang/geplant und b) kann man bei der Bewerbung auch nicht angeben, dass man kein Buch möchte, weil man schon eines hat.

War eigentlich schon die Verlosung zur Leserunde
Die Tochter des Seidenhändlers ?

Was ist mit dem Foto Contest zu der Näher? Ich habe jetzt das Buch. Aber wohin mit den Fotolinks? Die Leserunde ist beendet. Der Thread Foto-Contest weg. Oder irre ich mich da?

Du irrst dich :wink:

Schau mal hier…

https://www.lesejury.de/aktionen/leserunden/leserunde-der-naeher?tab=threads&t=550&o=0#reviews

Danke. Ich habe es jetzt auch gefunden.

Dass ein Buch noch nicht erschienen ist, heißt aber nicht, dass man es nicht bekommen kann. Dafür gibt es inzwischen genug Portale, die auch Vorabexemplare anbieten. Deshalb würde ich mich auch freuen, wenn es irgendwann möglich wäre, mit einem eigenen Exemplar teilzunehmen.

Es wurde in anderen Themen bereits erwähnt: Bücher von Lübbe werden sehr knapp vor Veröffentlichung gedruckt, weshalb es zu ihnen keine Vorab-Leserunden auf anderen Portalen gibt. Die Leserunden hier sollen aber eben diesen Vorab-Charakter haben, davon will man nicht abweichen.

1 „Gefällt mir“

Ich habe auch eine Frage, wie verlinke ich eine Rezension zur Leserunde? Habe da ein wenig rumprobiert komme aber nicht richtig darauf …

1 „Gefällt mir“

Wie genau meinst du das?
Man schreibt bei der Leserunde die Rezension unter der Leserunde und dann sieht man da schon das Menü für die Links.

1 „Gefällt mir“

Ich habe die Rezension nicht unter der Leserunde geschrieben, sondern das Buch einfach gesucht, danke dann probier ich das nochmal.

Kann sein, dass das jetzt ein Problem macht. Notfalls schreib einfach mal eine PN ans Team.

Du musst die Leserunde anklicken - dann hast du neben dem Buch den button “Rezension schreiben” - wenn du dort deine Rezension schreibst, scheint sie dann erstens bei den Rezensionen der Leserunde auf, du kannst Verlinkungen vornehmen, und vor allem erhältst du nur dann die Bonuspunkte dafür. Wenn du das Buch (wie man es sonst macht) suchst und dann rezensierst, können keine Bonuspunkte gutgeschrieben werden.

ich probier mal einen Screenshot zu einer Leserunde von mir hier reinzustellen (bei mir ist die Rezi schon online, deshalb steht hier “Rezension bearbeiten”

1 „Gefällt mir“

Ich wollte gerade meine Rezension zu “Die Schlange von Essex” einstellen und habe dabei festgestellt, dass diese schon beendet ist.

Dort steht:
Rezensieren
02.10.2017 - 02.10.2017

Gab es da eine Sonderregelung, dass man die Rezension direkt einstellen sollte und keine zwei Wochen Zeit hat ?

Das ist mir bei der Leserunde zu “Eine alte Schuld” auch aufgefallen. Die hat zwar noch nicht angefangen, aber auch da steht bisher “Rezensieren 06.11.2017 - 06.11.2017”.
Das ist doch bestimmt ein Fehler…

@AnnaMagareta & @Ananasstueckchen
Das ist bestimmt ein Fehler. Schreibt am besten mal eine Nachricht an Team. Das ist denen bestimmt noch gar nicht aufgefallen.

Der Rezensionsabschnitt ist wieder offen, habe ich gerade gesehen. Bis zum 15.ist jetzt Zeit.
Wollte gestern auch erfolglos meine Rezension verfassen.

Danke, ich habe es auch gerade gesehen. :slight_smile:

Nein, nein! Sorry, das war ein Fehler! Wir haben das Datum ins falsche Feld eingetragen. Danke, dass ihr Bescheid gegeben habt! Wir haben die Rezensionsphase jetzt angepasst. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“