Lest ihr gerne eBooks ?

Ich bevorzuge eigentlich das Buch in der Hand. Digitale Bücher lese ich auch ganz gerne. Ich habe einen Kindle. Diesen benutze ich im Urlaub oder auch zwischendurch. Alternativ auch das Tablet wo sich die Leseapps befinden.

Der Geruch der Bücher und das Blättern ist einzigartig. E—Reader …ja … aber nicht zu oft.

1 „Gefällt mir“

Mein Kobo ist sehr gut und ich mag den sehr.

Das beruhigt mich jetzt aber, ich dachte schon, ich hätte ne Meise weil ich mich von meinen drei nicht trennen kann. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Hab eigentlich damit gerechnet ,ich fall damit aus der Reihe :joy:

Nein, tust du nicht - ich hab auch zwei - einen Tolino und einen Kindle.
Und eigentlich habe ich mehr - auch ein Sony ist noch da, den hatte ich eine Zeitlang verborgt an meine Mama und bin dann beim Tolino geblieben, weil der Sony die Beleuchtung extra hat und der Tolino angenehmer ist mit der integrierten Beleuchtung.

1 „Gefällt mir“

Ich liebe meinen Sony PRS - T1 :slight_smile: Will da auch garnicht auf modern umsteigen. Besitze jetzt zweimal das gleiche Modell, weil ich dachte er ging kaputt . Er hat nicht mehr geladen , dabei war das Aufladekabel hinüber.
Und mein dritter ist ein ein Trekstor hab ich für 20 Euro einer Bekannten abgekauft. Da ist der Vorteil, da gehen schneller die Bücher draufzuladen ohne Readerprogramm.

Haha, das kenn ich :joy:

1 „Gefällt mir“

Ich hatte auch einen Sonry PRS (ich glaub, den T3) - der T1 war der allererste von denen, oder?
Ich habe meinen sehr geliebt, leider war nach etwa drei Jahren der Bildschirm einfach engefroren - ging gar nichts mehr, kein Auf- und Abdrehen, anstecken :frowning: Leider … Dann bekam ich einen neuen Sony, der war dann schon mit der integrierten Lampe, und seit einiger Zeit ist der Tolino aktuell - den mag ich auch sehr gerne :slight_smile:

Ja T1 war der allererste und meine leben noch :joy: schon einige Jahre alt. Meine Mutter hat sich den T3 geholt ,aber anstatt sich zuverbessern hat er sich verschlechtert . Da gehen nämlich keine Hörbücher mehr. Den Sony mit integrierte Lampe kenne ich garnicht .Allgemein habe ich mich damit nicht befasst , dafür liebe ich meine zusehr :blush: Nur bei Weltbild Werbung gesehen von dem Tolino Epos . Der XXL eBook Reader .

Es wäre mir neu, dass es einen Sony-Reader mit Beleuchtung gab. Meines Wissens war der T3 der letzte Reader von denen, bevor sie sich aus dem Bereich völlig zurückgezogen haben.

Sorry, hab mich vertan mit der Beschreibung - der reader selbst war ohne Licht, aber es gab eine Hülle dazu, die hatte im Rücken eine ausziehbare Lampe integriert :wink: Sorry, wollte nicht verwirren :slight_smile:

Ich hab mir vor Jahren den Sony gekauft, habe letztes Jahr bei einer Verlosung einen Tolino gewonnen und dieses Jahr bei Weltbild den neuen Tolino.
Und ich Doofe überlege schon seit längerem ob ich mir nicht noch einen Kindle kaufe, weil es einige interessante Bücher nur über Amazon zu kaufen gibt. :frowning:

3 „Gefällt mir“

Wenn ich die ebookreader mitrechne die ich verschenkt habe (gebrauchte, weil ich entweder ein neueres Modell gekauft habe, oder einen gewonnen habe), und den einen, der tatsächlich den Geist aufgegeben hat, hätte ich gar sieben. :smiley:

Wo gewinnt ihr denn all die Reader?

Ich bin ja echt noch harmlos hier :joy: Dachte echt mit meinen drei Readern wäre ich eine Spezie .

2 „Gefällt mir“

Genau das war für mich auch der Grund, mir einen kindle zuzulegen :wink:

1 „Gefällt mir“

Einen Tolino Shine 2HD habe ich am Genialokal-Stand auf der Frankfurter Buchmesse letztes Jahr gewonnen, da war mein gekaufter gerade ein halbes Jahr alt, einen Tolino Vision 3HD habe ich drei Monate später bei einem Gewinnspiel gewonnen (man musste ein Gedicht schreiben).
Jetzt ist also jeder meiner Söhne im Besitz eines Tolino Shine 2HD, und ich habe den Tolino Vision 3HD behalten. :smiley:

4 „Gefällt mir“

Ja, aber mein Mann schaut schon merkwürdig und fragt immer, kannst du das nicht über Tablett lesen? Im Grunde hat er ja recht :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Dann kannst du argumentieren, dass e-Reader viel besser für die Augen sind als Tablets :smiley:

2 „Gefällt mir“