Lieblingsautor/innen

Da gibt es einige AutorInnen, die wirklich tolle Histos schreiben. In letzter Zeit ist mir ganz besonders Sabrina Qunaj aufgefallen (Wales-Reihe).
Ich mag auch z.B. Jane Johnson und Barbara Erskine absolut gerne!!

1 „Gefällt mir“

Die Bücher liebt eine Freundin von mir auch!
Ich habe mir auch mal eins davon ausgeliehen, habe es auch irgendwie “bezwungen”, aber es war für mich leider kein großes Lesevergnügen, da es mir doch zu trocken und zu verzwickt mit den Charakteren war…aber so sind die Geschmäcker verschieden!

Ich habe die “Tuchvilla”-Trilogie von Anna Jacobs geradezu verschlungen und lese momentan “Das Gutshaus” von ihr (welches nicht schlecht ist, meiner Meinung nach aber nicht ganz mit der “Tuchvilla”-Reihe mithalten kann; momentan schaffe ich es aber irgendwie auch kaum, zu lesen, weshalb das Buch hier schon fast einen Monat lang neben meinem Sofa liegt.

Neulich habe ich auf einem Büchertisch zwei Teile der “Clifton-Saga” von Jeffrey Archer gefunden, welche ich auch gerne sammeln und lesen möchte; darauf bin ich sehr gespannt :slight_smile:

oh uff liebste autoren und autorinnen :smiley: das ne lange liste :joy_cat::joy_cat:

die werten damen zuerst :blonde_woman:t3: :
-j.k. rowling
-lori handeland
-ilona andrews
-j.r. ward
-kim nina ocker
-lara adrian
-e.l. james
-charlaine harris
-lynsay sands
-cassandra clare
-stephenie meyer
-yasmine galenorn

nun die werten herren :blonde_man:t3: :
-sebastian fitzek
-torsten clauß
-wolfgang hohlbein
-rick riordian
-j.r.r. tolkien
-jussi adler olsen
-ethan cross

jaa das sind so die wichtigsten autoren :sunglasses::heart_eyes_cat::heart_eyes_cat: wer weiß wie sich das in den nächsten jahren vielleicht ändern oder wie viele da noch hinzukommen :thinking::face_with_hand_over_mouth: aber da is schon ne nette auswahl bei :smiley_cat::smiley_cat:

1 „Gefällt mir“

Auf jeden Fall Bernard Cornwell. Die Uthred-Reihe ist großartig, aber auch die anderen Bücher von ihm sind gut. Daneben noch Ken Follett und Oliver Pötzsch.

1 „Gefällt mir“

Ich liebe die Romane von Ken Follett, Sabine, Weigand, Ulrike Renk, Charlotte Thomas und heuer habe ich Jeffrey Archer neu für mich entdeckt.

1 „Gefällt mir“

Ja, Ken Follett finde ich auch toll.
Jeffrey Archer habe ich als letzes die Clifton Saga regelrecht verschlungen.
Meine absolute Lieblingsautorin war aber Andrea Schacht. Sie hat die Serien um die Begine Almut geschrieben und die Fährmannstochter. Leider wird davon der letzte Teil wohl nicht mehr rauskommen, da Frau Schacht im letzten Jahr verstorben ist. Schade. Jetzt werde ich nie erfahren wie es mit der Fährmannstochter weiter geht. Seufz.

Ken Follett ist auch einer meiner Lieblingsautoren. Am besten von ihm finde ich bisher “Die Brücken der Freiheit” und “Nacht über den Wassern”. Allerdings habe ich bisher noch nicht arg viel von ihm gelesen. Ich freue mich auf alle Bücher von ihm, die ich noch neu entdecken kann.

Weitere Lieblingsautoren sind Sarah Lark, Christine Kabus, Melanie Raabe, Marc Elsberg und Andreas Eschbach.

Ich liebe die Bücher von Andrea Schacht auch. Wenn ich mich nicht irre soll der letzte Teil von einem Ghost Rider geschrieben werden. Ich glaube es soll noch dieses Jahr erscheinen.

Das wäre ja nicht ganz das selbe, aber ich denke der Rahmen und vielleicht auch so manches andere war sicher schon fertig, bevor sie ging. Wäre schön, wenn dem wirklich so wäre.

Es heißt: Das Erbe der Kräuterfrau und soll am 18.11 erscheinen. Es steht Andrea Schacht und Julia Freidank drauf.

Beim Weltbild-Verlag gibt es das Buch schon als Weltbild-Ausgabe (Hardcover).

Ja stimmt. Aber ich warte auf das Taschenbuch. Ich bin da ja so bekloppt und will das es zu den Anderen passt…

Ach, da bin ich genauso bekloppt - nur das ich beim 1. Teil mit der Weltbild-Ausgaben begonnen habe… ;-).

Tja so sind wir halt, wir Bücherverückten.

Eva Völler

Oh. Vielen lieben Dank für die Infos. Da werde ich mich gleich mal auf die Suche machen.

Die Bücher von Andrea Schacht habe ich auch sehr gerne gelesen, wenn ich auch längst noch nicht alle kenne - so fehlt mir die Myntha-Reihe komplett, von Alyss fehlen mir noch drei Bücher.

Vor ein paar Monaten habe ich ein Interview mit Julia Freidank und Dieter Hering-Schacht gelesen, das fand ich ganz interessant. Hier kann man z.B. erfahren, wie viel von Andrea noch im letzten Fährmannstochter-Band steckt.

Zu Bernard Cornwell würde ich noch James L. Nelson hinzufügen.

Mir hat das letzte Buch der Reihe auch gut gefallen. Manche sagen ja man merkt genau ab wann Julia Freidank übernommen hat, aber ich fand ihren Schreibstil ähnlich gut.

Ich weiß, dass er (bestimmt) schon genannt wurde, aber Ken Follett ist ein begnadeter Autor historischer Romane. Natürlich kann es sich nicht jeder Autor leisten, eigens Historiker für seine Recherche zu Rate zu ziehen, aber das kann man ihm ja nun nicht zum Vorwurf machen. Ich habe die Jahrhundert-Trilogie gelesen und war von jedem Teil begeistert. Die über 1000 Seiten haben sich schneller lesen lassen, als viele Bücher mit nur 300 Seiten. Ich muss aber gestehen, dass ich bis jetzt nicht viel mehr von Ken Follett gelesen habe. Mit “Der Schlüssel zu Rebecca” hatte ich angefangen, das dann aber ziemlich schnell abgebrochen - nicht, weil ich den Schreibstil nicht mochte, sondern weil mir die Perspektive und damit verbunden die Hauptperson nicht zugesagt haben. Die Jahrhundert-Trilogie kann ich aber wärmstens empfehlen!

1 „Gefällt mir“