Gute Erholung
Alles Gute für deine Mutter 🫶 damit hat sie einen großen Schritt geschafft. Wie gut, das du an ihrer Seite sein kannst. Viel Kraft auch für dich.
Viel Kraft für euch beide
Auch ich wünsche Euch viel Kraft
Deiner Mutter und dir alles Gute.
Man unterschätzt das sogenannte Chemobrain. Ich hätte nicht gedacht, dass es auch aufgrund der Bestrahlungen kommen kann. Manchmal fühle ich mich richtig dumm.
Hier zwei Beispiele:
-
Gestern sagte ich zu meiner Mutter, sie solle den Tee trinken. Er ist schon trocken.
-
Heute war ich in der Stadt mit den Kindern. Als ich das Parkticket bezahlen wollte, meldete es „Falsches Parkhaus“. Ich zweifelte am Automaten, am Parkhaus, an mir und wusste nicht, was ich tun soll. Dann rief ich die angeschriebene Hotline an. Der Mann am Telefon hatte keine Ahnung, was ich von ihm wollte. Als ich aufgelegt habe, habe ich dann bemerkt, dass ich noch ein Parkhaustickt im Portemonnaie hatte. Es war wirklich ein falsches. Ich habe es einfach nicht geschnallt und war überzeugt, dass mir ein falsches Ticket ausgedruckt wurde.
Ersteres hätte auch ich sein können. Durch die Dauermigräne funktioniert mein Gehirn oft suboptimal.
Das wird bestimmt wieder besser.
Das wird wieder
Sei lieb zu dir und geduldig. Du hast einen heftigen Kampf geführt und musst dich noch erholen.
Dazu die Sorge um deine Mutter.
Das ist einfach viel.b
Danke für deinen Zuspruch.
Nach Corona hatte ich einige Wochen Wortfindungsstörungen und stand manchmal in einem Zimmer wo ich irgendwas wollte, aber mir viel es zum Verrecken nicht ein, was das gewesen sein könnte.
Ich habe meine Umgebung gewarnt und habe viel Verständnis bekommen. Inzwischen ist es wieder weg, aber wir kichern uns jetzt noch manchmal einen ab, wenn ich an die sprachlichen Umleitungen denke, die ich wegen der fehlenden Begriffe gehen musste. Manchmal hilft „das Dings“ einfach nicht weiter.
Gute Besserung.
Toll, dass es sich bei dir wieder normalisiert.Es kann wirklich belastend sein.
Wenn man es nicht gewohnt ist, bestimmt.
Ich habe das schon immer. Ab und zu fällt mir ein Wort nicht ein, ich umschreibe das dann oder erfinde eigene Ausdrücke. Bisher hat meine Umwelt immer gewusst, was ich meine
oder gestern zB: ich geh in ein Zimmer, da fallen mir 3 Dinge ein, die ich machen muss. Und dann steh ich da und denke mir: WAS wollte ich eigentlich ursprünglich da? - Erst wenn ich dann wieder aus dem Zimmer raus gehe, fällt es mir wieder ein…
Das erinnert an die Aussetzer, die frau gerne mal in der Schwangerschaft hat.
Meine Freundin hat sich an der Tankstelle in die Kassenschlange eingereiht und erst der Kassierer wies sie darauf hin - natürlich erst als sie dran war - dass sie offensichtlich total vergessen hatte zu tanken.
Da lachen wir heute noch drüber und ihr Nachwuchs geht inzwischen stramm auf die 30 zu.
Das ist ja lustig für uns Außenstehende(was es für deine Freundin damals sicher nicht war
Ganz sooo schlimm ist es bei mir dann zum Glück noch nicht
Ich sag immer: ich hab ein Nudelsiebhirn
Ach die hat reichlich Humor und hat vermutlich am lautesten gelacht.
Lieb, dass du nachfragst.
Meine Mutter hat sich nun von ihrer zweiten Brust-OP gut erholt. Bei ihr fängt dann in ca. 2 Wochen die Bestrahlung an.
Ich fühle mich etwas im Hamsterrad. Alles ist anstrengend und ich habe das Gefühl nicht vorwärts zu kommen. Manchmal mehr, manchmal weniger.
Schwierig, du musst aus dem Hamsterrad raus. Ich weiß, ist schwer und ich habe leicht reden.
Ich wünsche dir Stärke und sende gute Vibes.
Was ist denn dein Hamsterrad?
Du bist noch am gesunden und brauchst dafür Kraft. Unterschätze das bitte nicht.
Euch alles Gute.