Mental Kick für Hortensia

Parkgebühren hatte ich nicht, da ich knapp 1 km weiter weg immer geparkt habe.
Bei 40 km Fahrt wären es bei mir pro Tag 20 € gewesen, habe nachgeschaut in der Information von meiner Krankenkasse.

Du konntest ja selbst fahren. Das kann nicht jeder.

Meine Mutter konnte zum Ende hin noch nicht mal mehr vom Parkplatz zum KH laufen. Ich habe sie vor dem Eingang abgesetzt habe geparkt , sie zur Chemo gebracht und später dort auch wieder abgeholt

Ich habe meinen Vater auch gefahren, aber wenn ich keine Zeit hatte, hat er auch ein Taxi genommen. Ich glaube, der Eigenanteil lag bei 5€ pro Fahrt, das KH war nicht so weit weg.

Ich wohne auf dem Land. Wir fahren ca dreißig minuten zum KH
Ich habe mich mit meiner Nichte abgewechselt. So musste ich nicht jedesmal fahren

1 „Gefällt mir“

Ja, darüber war ich auch sehr froh.

Heute war das Vorgespräch wegen der Bestrahlung. Es war irgendwie aufstellend. Wer freut sich schon so sichtlichüber dich, dass du jung bist, nicht rauchst und keine Einschränkungen hast?:joy:

Nächste Woche muss ich dann ist andere Spital, um richtig per CT vermessen zu werden, so dass sie immer die gleiche Stelle bestrahlen und nicht etwa z.B. das Herz. Am 6.2. gehts dann definitiv los. 15 Sitzungen Bestrahlung die komplette Brust und danach noch 8 Sitzungen das Operationsgebiet.

9 „Gefällt mir“

Nun weißt du zumindest, was auf dich zu kommt und kannst deinen Alltag planen. Ich hoffe, es schlaucht dich nicht so schlimm.

Mit 48 zählte ich auch als jung, daher operierte mich der Chefarzt.

2 „Gefällt mir“

Versteh ich jetzt nicht so ganz… ältere Frauen sind nicht Chefarzt-würdig?

Keine Ahnung, mir wurde gesagt, der Chefarzt operiert junge Frauen selber. Hat mich sehr gefreut, als jung bezeichnet zu werden.

2 „Gefällt mir“

Bei jüngeren Frauen sind die Eingriffe zum Teil etwas kniffliger. Zum Beispiel ist das Brustgewebe dichter.

4 „Gefällt mir“

Der Chefarzt wollte mir bestimmt hübsche Brüste machen, weil ich vorher so wenig hatte.

1 „Gefällt mir“

Ich kenne das von Brüchen. Da werden zB Chefs nie geholt. Die passen da nur nebenan stehend auf, dass die Neulinge das gescheit machen und das an den Patienten lernen. Da ist allerdings das Alter egal. Chef kriegt man da bei Selbstzahlung/Privatversicherung.

Und bei älteren Patienten ist das ja oft so, dass man die Krebsvorsorge auch nur bis zu einem gewissen Alter bekommt und danach wird bei einem zufälligen Befund entschieden, ob sich eine Therapie lohnt… Einen 90-Jährigen würde ich wohl als Arzt nicht unbedingt bestrahlen wollen…? Wie viel Zeit bekommt er schon? Die Schmerzen stehen da ja sicher nicht in Relation…

So weit mein Wissen, was ich auch nachvollziehen kann.

Dass das Brustgewebe auch anders ist, war mir aber bisher nicht bekannt. Hab ich was Neues dazugelernt :blush:

2 „Gefällt mir“

Das hört sich logisch an

:rofl::rofl:

1 „Gefällt mir“

Da hättest du nur mich fragen müssen, ich hätte dir gerne etwas abgegeben. Was meine Beine zu kurz sind, sind meine Brüste zu groß.

2 „Gefällt mir“

Eigentlich wollte ich nie eine Vergrößerung.

1 „Gefällt mir“

Selbst als Privatpatient bekommst du nicht den Chef. Eigene Erfahrung. Ich wurde angeblich vom Chefarzt am Knie operiert - der aber zeitgleich über die Station lief und Kaffee geholt hat. Dummerweise hat mein Freund ihn dabei gesehen :rofl: Abgerechnet wurde natürlich Chefarzt. Meine Niere wurde auch vom Chefarzt behandelt - laut Rechnungen vom Krankenhaus. Ich habe den nie kennengelernt.

1 „Gefällt mir“

Bin nun zum ersten Mal in dem anderen Spital zum Planungs-CT für die Bestrahlung gewesen. Das mit dem Atmen muss ich etwas noch üben, aber alles erscheint machbar. Zumal die Bestrahlung selbst nur ein paar Minuten dauern wird. Am 6. Februar gehts dann richtig los.

Vorher fahre ich aber mit meinen Liebsten noch eine Woche in die Berge. Ich freue mich sooo riesig, dass das so spontan klappt.:smiling_face_with_three_hearts:

17 „Gefällt mir“

:thinking:

1 „Gefällt mir“

Brustatmung statt Bauchatmung

Luft anhalten für ein paar Sekunden während der Bestrahlung, das habe ich mitgemacht beim Knochenszinti

1 „Gefällt mir“