Mental Kick für Hortensia

Mega :smiley:

1 „Gefällt mir“

Wie @Squirrel geschrieben hat:

Die Bestrahlung machen sie nur, wenn ich eingeatmet habe und Luft anhalte. Dadurch fülle ich meine Lungenflügel und das macht mehr Abstand zum Herzen, so dass es möglichst kaum etwas von der Bestrahlung abkriegt. Auf dem Bild sieht man es besser.

3 „Gefällt mir“

und @Hortensia13
Ah okay. ergibt Sinn, damit das Herz nix abkriegt
ich bin ganz schlecht in Luft anhalten :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Dann genieße die Woche :smiling_face_with_three_hearts:

1 „Gefällt mir“

Eine Woche Urlaub. Toll. Das gibt euch allen noch Mal eine Portion Kraft.

1 „Gefällt mir“

Viel Spaß euch allen und erholt euch.

1 „Gefällt mir“

Ich wünsche euch einen tollen Urlaub

1 „Gefällt mir“

Viel Spaß euch! Genieß die Zeit :blush:

1 „Gefällt mir“

Wieder nach Saas Fee?

1 „Gefällt mir“

Ja!:grin:

Wir auch, aber erst Mitte März…

1 „Gefällt mir“

Wir sind immer unter den ersten mit Sportferien. Sie beginnen schon am 28.01. Das ist ziemlich angenehm, da noch nicht alles überfüllt. Obwohl ich gespannt bin, wie es jetzt sein wir. Wir kennen nur alles noch mit Corona Massnahmen.

1 „Gefällt mir“

Wir müssen zum Glück nicht mehr in den Schulferien in den Skiurlaub, da unsere " Kinder" nicht mehr mitkommen.
Meine Tochter ist allerdings im Winter fast jedes Wochenende in Saas Fee, ihr Freund kommt von dort

1 „Gefällt mir“

Sportferien? Was ist denn das?

2 „Gefällt mir“

Die kenne ich auch nicht. Hier sind die ersten Ferien im Jahr zu Ostern, zwei Wochen. Eine vor und eine nach Ostern.

Aber dir liebe @Hortensia13 , eine schöne Woche

Das ist wirklich etwas Schweizerisches. Sportferien sind bei uns 2 Wochen lang und, je nach Kanton, Ende Januar bis Ende März. Wir sind immer unter den ersten. Der Ursprungssinn dahinter ist, dass man Ski fahren gehen kann bzw. Kinder ins Skilager können. Die Schule meines Sohnes bietet zum Beispiel auch über die Ferien gratis Eintritte ins Hallenbad oder auf die Eisbahn.

Wir haben auch eine etwas andere Ferienverteilung: 5 Wochen Sommerferien, 3 Wochen Herbstferien, Weihnachtsferien (Weihnachten bis Neujahr), 2 Wochen Sportferien, 3 Wochen Frühlingsferien.

Krass.
Wir haben
2Tage Zeugnisferien\ jetzt Ende Januar
2Wochen Osterferien,
1Tag Pfingsten
6 Wochen Sommerferien,
2Wochen Herbst
Ca2 Wochen Weihnachten…

Und dann Brückentage, 3 im Schuljahr meine ich.
Wenn christi himmelfahrt Donnerstag ist entscheidet die Schule auf den Freitag einen freien Tag zu legen

Brückentage und extra Feiertage haben wir natürlich auch. Zum Beispiel 1. Mai, Brückentag Auffahrt, 1. August.

Was bedeutet das?

Ich würde auf Christi Himmelfahrt tippen.

1 „Gefällt mir“