Also bei uns ist der immer donnerstags.
@Galladan hat recht. Ihr nennt es Christi Himmelfahrt, wir Auffahrt.
Ich bin immer wieder erstaunt, wie viele Wörter ich nutze, die nicht Hochdeutsch sind.
Danke für die Antwort
Da habt ihr ja echt viel Ferien. Bei uns sind es insgesm glaub 12 Wochen. Aber für mich sind jetzt jede Ferien die letzten Ferien, die mich noch interessieren
Zeugnisferien
Wir haben nur eine Woche Herbstferien dafür haben wir kleine Sommerferien (Pfingsten)
Und bei unsere Schule sind die beweglichen Tage immer zu Fasching. Da haben wir eine Woche
Bei uns sind die Herbstferien 3 Wochen lang, da früher die Kinder bei der Traubenernte helfen mussten. Sie haben es einfach so gelassen.
Ihr habt ja auch „nur“ fünf wochen Sommerferien
Wir haben ja immer bis fast mitte September Sommerferien und wenn dann ende Oktober, anfang November schon wieder Herbstferien sind reicht eine Woche
Ich mag es, wie es bei uns meistens liegt. Wenn so wie in diesem Jahr Ostern recht spät ist haben die Kinder immer maximal sieben Wochen Schule bis zu den nächsten Ferien und das nimmt ein wenig den Druck raus und sie können immer wieder entspannen.
Für Eltern ist es natürlich schwieriger, die Kinder müssen ja in der Ferien betreut werden znd soviel Urlaub hat kein Mensch, es sein denn, er ist Lehrer
Fährst du zur Behandlung selber oder bekommst du Krankenfahrten?
Oder wolltest du das nicht beantragen?
( bin zu faul alles nachzulesen…)
Habt ihr im Urlaub konkretes vor oder jeden Tag mal gucken?
Aktuell ist der Plan selbst zu fahren, da mir mehrere Fachleute versicherten, dass das kein Problem wäre. Falls ich aber die Bestrahlung irgendwie nicht vertragen werde, dann muss ich z.B. einen Rotkreuzfahrer organisieren.
Meine Liebsten gehen Ski fahren. Die Kids sind dann in der Skischule und mein Mann irgendwo auf dem Berg. Ich schwirre irgendwo rund um die Skischule umher und werde hoffentlich viel, viel lesen.
War bei uns zu meiner Kindheit auch so, aber hier wurde es geändert.
Oh je, was für „entspannte“ Ferien.
Zuerst war ich fix und fertig vom Packen und der Anreise. Dann habe ich mir eine üble Magenschleimhautentzündung geholt (d.h. nur Kamillentee trinken und nichts mehr essen). Dann ist meine Oma gestorben (friedlich mit 94). Dann kamen meine Monstertage (Endometriose sei dank). Zwischendurch hatte ich Migräne. Und als Topping haben wir seit gestern alle vier eine üble Angina.
Oh nein
Ach je, das klingt ja nach ganz viel Spaß und Freude Gute Besserung an euch alle und mein herzlichstes Beileid!
oh nein. Also nix mit erholsamen Ferien?
Mein Beileid und schnelle Genesung für euch.
Momentan bist du aber echt gebeutelt!
Lass dich mal feste drücken
Auch von mir herzliches Beileid. Und euch vieren schnelle, gute Besserung.
Ach du je. Ihr lasst aber auch nichts aus. Hoffentlich wird es schnell besser. Herzliches Beileid zum Tod der Oma. Auch wenn man in dem Alter immer damit rechnen muss, ist es traurig.
Gute Besserung an euch alle und Herzliches Beileid.
Gute Genesung euch allen
Mein Beileid zu eurem Verlust.
Ach je
Mein Beileid und gute Besserung euch allen
Ohje Ich hoffe ihr findet nach den Ferien noch etwas Erholung!
Mein Beileid!