Danke, meine Freundinnen hatten alle nur Chemo Therapie und keine Bestrahlung deshalb das Nachfragen.
Ich habe gar keine Markierungspunkte bekommen (was mich ehrlich gesagt erstaunt). Heute habe ich eine Salbe bekommen, die ich 1x täglich verwenden soll, bei akuter Haut bis zu 3x täglich. Von Puder ist keine Rede. Nur soll ich nicht eingeschmiert zum Termin kommen.
Apropos Termin. Heute ist alles komplett in die Hose. Irgendwie meinten sie, dass ich nicht mehr so atme, wie vor 3 Wochen und nach stundenlangem hin und her wurde ich nicht bestrahlt und ein neues PlanungsCT wurde erstellt. Morgen Abend gehe es dann mit den neuen Werten wieder los. Ich bin komplett verunsichert, da ich eigentlich nicht weiss, was ich falsch gemacht habe. Ich habe einfach geatmet.
Du warst doch erkältet, oder? Vielleicht hängt es damit zusammen
Ich drücke dir die Daumen, dass morgen alles weiter gehen kann und das alles trotz der kleinen Rückschläge schnell und ohne große Nebenwirkungen vorbei geht.
Ich finde es super toll wie hier mit den Themen umgegangen wird und welche Unterstützung gegeben wird. Auch wenn es mich etwas verängstigt/erschreckt wieviele Brustkrebspatientinnen sich hier zu Wort melden. Es zeigt mir wie wichtig Vorsorge ist!
Vorsorge wird manchmal unterschätzt. Dazu zählt auch das eigene Abtasten der Brüste.
Als ich in meinem Umfeld von meinem Brustkrebs erzählt habe, hörte ich von zu vielen, die damit zu tun haben.
Verwandte, Freunde, Nachbarin, irgendwie jeder kennt jemand mit Brustkrebs.
Wie super! Aber wenn du keine Markierungen bekommen hast, dann ist der ach so nützliche Puder eben total sinnlos.
Vielleicht ist das ein neues Gerät, dass das ganz ohne Markierungen genau platziert bekommt.
Es gibt auch das Verfahren mit winzigen Tattoos statt der gemalten Markierungen. Hat auch den Vorteil, dass ganz normal geduscht und auch gecremt werden kann.
Der Husten ist immer noch da und sehr hartnäckig. Das das meine Lungenkapazität so drastisch reduziert, hätte ich aber nicht erwartet.
Jetzt haben sie eine andere Methode bei mir. Heute wurde ich wieder bestrahlt und muss nur ruhig atmen. Kein Luftanhalten mehr. Irgendwie verunsichert mich alles. Ich hoffe nur, dass sie wirklich auf mein Herz achten.
Sie platzieren mich immer anhand diverser Laserschnittpunkten.
Ich finde die Offenheit auch gut.- So bekomme ich einen Realistischen Eindruck, was ablaufen kann. Und hoffe, dass ich damit persönlich mich nie beschäftigen muss.
Aber eine Kollegin hatte das letztes Jahr und ist jetzt wieder da. Da ist es hilfreich etwas zu wissen und auch unbefangener zu sein. So kann sie einfach mal was erzählen ohne mich zu verschrecken. Ein Stück weit liegt das auch an dem Austausch hier.
Wenn dich das verunsichert,d ass sie so anders handeln, dann frag doch mal nach. Das belastet ja so schon genug, als dass du solche Ängste noch mit dir rumschleppen musst.
Das finde ich mal cool! Haben die gelernt ohne Marker klar zu kommen.
Die Konfusion ist nach wie vor da. Auf dem neuen Terminplan für nächste Woche stehen plötzlich 9 Sitzungen mehr als abgesprochen. Ich weiss jetzt nicht, ob sie mich nun weniger intensiv bestrahlen und dafür mehr Sitzungen machen. Am Dienstag habe ich endlich einen Arzttermin, da wird er mich hoffentlich erklären, was schief lief und wieso ich nun anstatt 23 plötzlich 32 Sitzungen habe.
Achje. Ich hoffe es klärt sich alles auf
Hoffentlich ein Tippfehler, drück dir die Daumen
Dann hoffe ich, dass sie dich schnell informieren.
Zahlendreher`?
würde passen, klärt sich hoffentlich schnell auf
Ich denke heute an dich liebe @Hortensia13
Ich hoffe, sie können dir alle offenen Fragen zur Zufriedenheit beantworten
War dein Termin letzten Dienstag?
Weisst du jetzt was anders ist?
Hoffe, dir geht es soweit gut.
@Buchblog_lesehungrig
Da du es im anderen Thread geschrieben hast hole ich dich mal hier her.
Du hast noch Chemo, zwei Monate und dann Bestrahlungen.
Dir einfach eine gute Behandlung, wenig Nebenwirkungen und vor allen Dingen Erfolg bei dem Kampf.
Ja, das mit dem Datum Ende März war ein Missverständnis. Es ist nicht das Datum meiner letzten Behandlung, sondern der Nachsorgetermin. Also bleibt es wie abgesprochen bei 23 Bestrahlungen. Aktuell habe ich 9 hinter mir. Etwas Nebenwirkungen habe ich, vor allem meine Brust entzündet sich immer mehr und ich bin immer sehr müde. Aber bislang alles noch aushaltbar.
Das mit dem Atemanhalten habe man bei mir versucht, aber es gehe auch ohne. Daher habe sie auf die weniger stressige Variante für mich umgeschwenkt. Trotzdem gibt es Sitzungen, die mich noch verunsichern. Zum Beispiel meinten sie am Donnerstag meine Brüste liegen anders wie vorher. Da fühlt man sich unmächtig. Ich habe ja immer die gleichen Brüste dabei. Da kann ich doch nichts daran ändern.
Es kann an deinem Gewicht liegen, du hast abgenommen