Oh verdammt! Ich drücke die Daumen, dass sie schnellstmöglich wieder auftaucht
Oh nein. Erst seit Kurzem? Ist sie Freigängerin? Was macht ihr jetzt mit den Kitten? Mit der Flasche füttern?
Oh Gott und jetzt?
Der Verlag, bei dem ich meine ersten beiden Gedichtbände veröffentlicht habe, hat aufgegeben. Ich hatte schon damit gerechnet, die Verlegerin war sehr lange arbeitsunfähig, aber trotzdem schade. Die Zusammenarbeit damals war echt toll. Jetzt darf ich die Bücher selbst herausbringen, mal schauen, wie das wird. Erst mal überarbeiten, aber trotzdem bin ich etwas traurig, auch weil es mir für die Verlegerin so leid tut.
Die Katze war da schon seit zwei Tagen weg - die wohnen mitten im Nirgendwo und fürchten, dass sie von einem anderen Tier erwischt wurde. Meine Großeltern können sich nicht um die Kätzchen kümmern und daher kommen die fünf zu verschiedenen Familien, die schon gesagt hatten, dass sie gerne eins (oder zwei) der Kätzchen hätten, wenn sie alt genug wären. Ich hoffe, die kümmern sich gut um die Kleinen …
Meine Mutter wollte sich die Kätzchen eigentlich beim Urlaub ansehen und bei ihrer Rückkehr vielleicht eins mitbringen, wenn sie sich angefreundet hätten, weil sie dann auch schon drei Monate alt gewesen wären, aber das wird auch nichts, was ich auch etwas schade finde.
Und ich hab’ endlich rausgefunden, woher meine Hautprobleme kommen. Ich bin allergisch gegen meine 3 Katzen. x.x
und jetzt?
Das ist echt blöd und nun?
Oh nein.
Ich kann euch alle soweit beruhigen, haha. Es gibt quasi kein „Und jetzt?“ Ich achte darauf, die Katzen nicht in mein Zimmer zu lassen, damit mein Bett wenigstens Katzenhaarfrei bleibt, aber wir geben sie deswegen nicht ab, oder so. und die Wohnung ist mit 120qm auch groß genug, sodass sie auf ein Zimmer weniger gut verzichten können. Es ist nur trotzdem nervig, weil kuscheln natürlich nun wegfällt.
Gibt es vielleicht die Möglichkeit, wie bei Heuschnupfen, der Desensibillierung? Das die Katzen Platz genug haben ist schön, aber leider sind ihre Haare trotzdem dort wo du bist.
Keine Ahnung. Es geht auch einfach nur darum, dass ich Hautausschlag bekomme, wenn ich direkt Kontakt mit ihnen habe. und der ist schon deutlich besser geworden, seit ich das so handhabe. Vorher waren meine gesamten Handrücken und Unterarme voller kleiner roter Pickel.
Klar, kann man sich desensibilisieren lassen. Auch bei den Katzen. Dass die Allergie sich auf die Unterarme und Hände begrenzt und nicht die Atemwege betrifft, wundert mich ein wenig. Aber wenn das so funktioniert, ist ja alles bestens.
Ich weiß auch nicht, ob es tatsächlich eine Allergie ist. Der Begriff war der einfachheitshalber genutzt. Ich weiß auf jeden Fall, dass der Ausschlag auftritt, wenn ich Kontakt zu den Katzen habe und weggeht, wenn der Kontakt nicht mehr vorhanden ist.
Mir ist bewusst geworden, dass ich seit Jahren nicht mehr an meinen Berufstraum gedacht habe, den ich mir irgendwann verwirklichen wollte. Und er scheint auch nicht mehr mein Traum zu sein. Trotzdem macht es mich traurig.
Aber positiv ist, dass mein "neuer"Beruf mich so erfüllt, dass ich den Traum nicht mehr brauche/möchte.
Heute abend ist in dem Softeisladen ein Brand ausgebrochen, in dem ich nachmittag noch mit meinem Kind ein Eis gegessen habe. Ich bin geschockt und ziemlich traurig über diese Nachricht.
Gestern in der Zeitung war ein Artikel dass eine 9jährige von der Schule „fliegt“ weil sie wiederholt Lehrpersonal attackiert hat… Dazu stand noch: Gewalt unter Schulkindern nimmt immer mehr zu, Pädagogen sind machtlos. 500 Rauswürfe in Wien allein im Vorjahr. Finde ich echt schlimm. Ihr könnte den Artikel sicher irgendwo finden, ich bin nicht so der Profi beim Verlinken usw.
Das ist schlimm, zum Glück seid ihr nicht mehr vor Ort gewesen. Ist jemand verletzt worden?
Ein trauriger Abschluss der Saison.
Nein, der Laden hatte bereits geschlossen. Und im Obergeschoss, wo eine Wohnung ist, war auch keiner zuhause.
Ich find’s gruselig.
Vor allem, wenn ich dazu dran denke, wie vergleichsweise häufig man mittlerweile davon liest, wie Kinder andere Kinder töten. Und, weil nicht strafmündig, keinerlei Strafe folgen kann?
Meiner Meinung (als Kinderlose und fernab jeglicher juristischer Logik Denkende) nach sollte da dringend die Altersgrenze herabgesetzt werden.