Ich setze mich da in die Nesseln, das ist mir klar. Aber die hochgelobte antiautoritäre Erziehung ist eben genauso falsch, wie das Prügeln.
Es werden keine Grenzen mehr gesetzt, weil man sich sonst schnell strafbar macht. Dabei kommen dann solche Dinge heraus.
Manche sehen es vielleicht erst dann, wenn es direkt bei ihnen „einschlägt“. Als wir vor drei Jahren hier anfingen zu bauen, flog ein Hubschrauber seine Runden und wir blödelten (war mitten in Corona), dass wir beobachtet werden, ob wir auch ja genug Abstand halten. Der Heli hat aber den Mörder eines 13-Jährigen gesucht. Und der ist/war selbst 13.
Mein Dad hat die Mutter des Getöteten Jungen immer auf dem Friedhof gesehen, wenn er ans Grab meiner Mutter ging. Sie war IMMER dort, ganz gleich, wann mein Dad hin ging, ganz gleich, wie das Wetter war. Auch ich sehe sie jetzt noch immer dort, wenn ich Mom und Dad auf dem Friedhof besuche. Nach so langer Zeit. Der Junge, der diesen Jungen getötet hat, ist mit seinen Eltern einfach nur umgezogen.
Mir reißt sowas das Herz aus dem Leib. Und so grausam es für manche aussehen mag, wünsche ich mir auch für so junge Kinder eine ECHTE Strafe. Mit 13 weiß man sehr wohl, dass man niemanden töten darf und dass das kein Spiel ist.