Mich hatte heute gefreut (Teil 2)

Musste gleich Goldlack googeln, der sieht ja voll schön aus. Hab ich nie gesehen oder wahrgenommen.

1 „Gefällt mir“

Meine Oma hatte ganz viel davon im Garten, sieht man auch hin und wieder in den Weinbergen an den Mauern.

1 „Gefällt mir“

Der duftet so lecker. Wir hatten den früher auch und deswegen habe ich den wieder besorgt.

1 „Gefällt mir“

Der soll sogar gesund sein, früher hat man Goldlack als Heilmittel verwendet.

Da bin ich ganz bei Dir. Ich mache sogar hin und wieder die Haustür auf, damit der tolle Geruch reinkommt vom kleinen Fliederbäumchen. So klein er ist, so toll duften die Blüten.

Mein Dad hat meiner Mama ihre ganze Ehe über jedes Jahr einen Fliederstrauß mitgebracht und auch nach ihrem Tod auf den Friedhof. Auch in den Jahren, in denen im Garten ein Flieder stand. Das war einfach Tradition und Du sagst es ja: der Duft ist so wundervoll!

Mein weißer Flieder setzt auch gerade wieder an zur Blüte. Ich hoffe, dass der Bauer jetzt mal nicht sein abgesoffenes Feld düngt, aber vor einigen Wochen hat der die Gülle auch ins stehende Wasser gekippt.

Ich habe tolle neue Aufträge bekommen - ich kann es kaum erwarten loszulegen. Mit meinem aktuellen Auftrag bin ich sehr gut in der Zeit und weil mich das so happy gemacht hat, habe ich mich gleich an meine Abrechnungen fürs erste Quartal gesetzt und bin jetzt stolz auf mich, dass ich das erledigt habe und es nicht länger vor mir herschiebe :smiling_face_with_three_hearts:

5 „Gefällt mir“

Das mein Leserundenbuch Café Alba ankam.:heart_eyes:

2 „Gefällt mir“

Kam bei mir gestern an.

1 „Gefällt mir“

Mein Leserundenbuch „Traubenfest“ kam heute an, auf ins Périgord.

2 „Gefällt mir“

Ich habe ein neues Trampolin bekommen :smiley:
Das andere bekommen die Schwiegereltern, mein Mann fährt Sonntag zu ihnen.
Es quietscht :laughing: das hören die älteren Herrschaften bestimmt nicht.

Ich bin dann zwar alleine bis Mittwoch, was mich nicht freut, aber mitfahren will ich nicht, da arbeite ich lieber :face_with_hand_over_mouth:

7 „Gefällt mir“

Den Ruf des Kuckucks zu hören - von der Veranda aus.

2 „Gefällt mir“

Ein soooooo schönes Mitbringsel!

Nur für mich gemacht, Einzelstück. :heart_eyes::smiling_face_with_three_hearts::heart:

7 „Gefällt mir“

Mein Mann kommt morgen Abend schon heim, sein Termin am Mittwoch wurde abgesagt :smiley:
Hotel konte ich noch stornieren.

8 „Gefällt mir“

Dann schmeckt der Kaffee ja wieder

3 „Gefällt mir“

Wir haben in unserer derzeitigen Küche endlich die neue Arbeitsplatte bekommen und die ist so toll. Ist die gleiche, die dann auch in die neue Wohnung kommt und ich freu mich schon sehr.

3 „Gefällt mir“

:smiling_face_with_three_hearts: ja und der Nachmittagskaffee auch

1 „Gefällt mir“

Gestern hatten die Allerbeste und ich einen wunderschönen Nachmittag.

Und heute waren Göga und ich im Gartencenter und ich hab einfach alles, was mir gefallen hat, in den Wagen gepackt, ganz ohne auf den Preis zu achten. Ich bin sonst mir selbst gegenüber enorm geizig. Heute hab ich einfach nur losgelegt. Hat Spaß gemacht! Und jetzt stehen die Ladung Pflanzen und die Pflanzgefäße geschützt auf der Veranda und ich pflanze sie dann nach und nach ein, wie ich Lust hab und das Wetter passt. Ein klein wenig Gemüse hab ich auch gekauft, aber ich will mich ja nicht komplett selbst versorgen, sondern nur einen Naschgarten, also ist es echt nicht viel.

Und für das Grab der Eltern hab ich auch ein herrlich bepflanztes Gefäß gekauft. Das haben wir dann gleich hingebracht.

Waren also zwei wunderschöne Tage!

6 „Gefällt mir“

Ich hätte nicht gedacht, dass ich heute jogge, es hat immer wieder geregnet, 16 Uhr war plötzlich blauer Himmel, also schnell in die :athletic_shoe::athletic_shoe:

Eigentlich hätte ich am Nachmittag gearbeitet, aber es gab Planänderungen an der Arbeit, daher konnte ich spontan um 13 Uhr Schluss machen.

4 „Gefällt mir“

Die Nachbarin ist spontan zum Kaffee und Plaudern rübergekommen. War super schön. Ist wohl meine Seelen-Woche!

1 „Gefällt mir“