Unsere Ferienwohnung war 85 qm und eine Terrasse von 30 qm , wir haben uns im Herbst dort nicht verlaufen .
Waren auf der Alb.
An der Mittelmosel leben wir, du kannst dort wunderschön durch die Weinberge laufen, da ist es immer etwas wärmer und geschützt.
Einen Ausflug nach Trier, der ältesten Stadt Deutschlands kann ich dir nur empfehlen. Meine Lieblingsstadt.
Wir wohnen in Traben- Trarbach
Das kenne ich sogar. Leider aus einem traurigen Anlass: eine verwitwete Tante hat mit ihrem Sohn dort ein Haus gekauft. Nur wenige Tage nach dem Umzug ist mein Cousin dann völlig überraschend verstorben. War mit seinem Hund unterwegs, er schien sich nicht gut gefühlt zu haben und hat sich wohl auf den Bordstein gesetzt … und ist gestorben. Mit knapp 40 Jahren. Er ist dort beerdigt und seit letztem Herbst jetzt auch meine Tante.
Ach ja, und in Traben-Trarbach wollen wir dann nach unserer Anreise einkaufen gehen. Wir wollen mal keine Lebensmittel mitschleppen und uns für eine Woche dann dort eindecken. Finde ich echt gut, erleichtert auf alle Fälle die Packerei
Wenn du gute Wurst und Fleisch möchtest, fahr nach Enkirch , Metzgerei Georg. Die schlachten nur Tiere vom Umland.
Habt Ihr die Ferienwohnung in Traben- Trarbach ?
Hast du gut gemacht. Bis auf die Bücher komplett kaufen. Da fällt ja fast schon die Bücherstöberei am Zielort ins Wasser.
Ich habe gerade mal nachgesehen und festgestellt, dass das Ferienhaus welches wir gebucht haben 133 Quadratmeter hat. Wir leben daheim auf 147 Quadratmeter und wir verlaufen uns selten.
Beim letzten Urlaub hat uns ein Bad bis auf die Dusche überhaupt nicht gefallen. Im Anderen war dafür ein besseres Waschbecken und Badewanne. Wir haben einfach beide Badezimmer genutzt. Sind die Häuser für mehr als vier Personen ausgelegt, hat man mehr Sitzmöglichkeiten im Wohnzimmer und oft auch Spülmaschine und Gefrierschrank.
Wir werden in Enirch wohnen Sachen gibbet es, wa’?
Das ist ja Perfekt, wir haben nur Edeka Im Ort, ich mag nichts dort von der Fleischtheke , deshalb fahren wir jeden Freitag nach Enkirch.
Ich ziehe auch immer eine Wohnung bis zu 4 Personen vor - vor allem, weil es dann auch zwei Schlafzimmer gibt. Da komme ich dann - zumindest im Urlaub - in den Genuss eines eigenen Ankleidezimmers
Den Genuss habe ich daheim
Im Urlaub buche ich auch nach Möglichkeit mit
2 Schlafzimmern und Waschmaschine.
Buchen wir auch aber nicht mit Waschmaschine, im Urlaub möchte ich nicht waschen müssen……
Ich mache das gerne, weil ich dann nicht mit so viel Schmutzwäsche heim fahre. Ich liebe es, aus dem Urlaub kommen und nicht gleich Berge an Sachen zum Waschen habe.
Lach, mein Mann wäscht bei uns oft da sein Homeoffice auf der gleichen Ebene wie die Waschmaschinen ist. Jetzt ist er seit fünf Wochen in der Reha und wäscht auch schön brav seine Wäsche. Ich habe ihn neulich besucht und auf der Liste der mitzubringenden Sachen stand Waschmittel da er verlängert wurde.
Je nachdem wo er/wir waren, wird alles zuhause gewaschen. Indien, China Russland und USA wird komplett alles gewaschen und die Koffer gereinigt.
Mein Mann wäscht meist und bügelt immer, ich nähe Knöpfe an und falte die Wäsche. Näharbeiten wo die Nähmaschine genutzt wird macht auch mein Mann. Er hat Spaß daran zu nähen und hat mehrere Nähkurse gemacht. Ich nur einen. Ist nicht mein Ding.
So langsam kekst mich dieses Verhalten echt an …
Verwendung von einem mittlerweile weitgehend als rassistisch gesehenen Begriff.
Schokokuss kann man dazu sagen. (Nee warte… Schaumkuss? Jetzt bin ich selber unsicher, ich nenne sie immer Dickmann’s wie die Marke.)
(Nein, ich war’s nicht, aber das ist stark meine Vermutung.)
Ach Gottchen! Und das kann man dann nicht einfach sagen und muss m e l d e n? Wo mir sonst immer alles Mögliche in die Fresse gehauen wird?
Nee, echt jetzt.
Vor allem hatten ich das schon mal vor Monaten geschrieben und da hat sich k e i n e r aufgeregt …
Aber ich hab schon eine Ahnung, wer das war. Dankeschön.
Man kann es echt übertreiben. Du schreibst das ja nicht, um andere zu diskriminieren. Es ist auch für mich ein normaler Begriff und nichts mit Menschen aus Afrika zu tun hat.
Mohrenkopf ist ein rassistischer Begriff. Den sollte man schon vermeiden .
Genauso wie ein paar andere auch.
Direkt melden deswegen kann man. Ob man vorher deswegen jemanden anspricht? Kann man muss frau nicht.
Bei „Negerkuss“ hätte ich die Aufregung noch halbwegs, halbwegs, halbwegs nachvollziehen können, zumal hier die eine oder andere Userin Begriffe benutzt, die wirklich und wahrhaftig rassistisch sind und die wird nicht gemeldet.
Alles klar. Dankeschön. Mit solchen Menschen möchte ich n i c h t s zu tun haben.
Doch das Ansprechen finde ich besser als das Melden. Klar ist der Begriff mittlerweile falsch aber er wird ja nicht aus rassistischen Gründen verwendet.
Es wäre aber schon ein Anfang, rassistische Begriffe, von deren Problematik man offensichtlich weiß (der hier in diesem Beitrag nämlich), nicht noch zu reproduzieren.
Der Begriff ist rassistisch und das nicht weniger als der Begriff, mit dem du es vergleichst.
Und eine Aufregung über „N*****Kuss“ wäre nicht
nachvollziehbar, sondern absolut angebracht.