Ich habe gestern 18 Ausgaben einer Schmuckausgabe von Jules Verne geschenkt bekommen und heute ganz schnell abgeholt. Ich liebe JV und bin immer begeistert von Schmuckausgaben.
Jetzt muss ich umräumen, was mich weniger begeistert.
Ich habe gestern 18 Ausgaben einer Schmuckausgabe von Jules Verne geschenkt bekommen und heute ganz schnell abgeholt. Ich liebe JV und bin immer begeistert von Schmuckausgaben.
Jetzt muss ich umräumen, was mich weniger begeistert.
Das heute die Sonne schien , nachdem es gestern so heftig geregnet und gestürmt hat.
Auch wenn es sehr kühl war
Ich freue mich auf heute Abend - wir gehen mit Freunden in unser absolutes Lieblingsrestaurant.
Dass es der Tag des Geburtstags des Lieblingsnachbarn ist, ist Zufall. Der ist seinen runden Geburtstag im Schnee feiern und wir feiern das dann nach, bzw. wir vier feiern ihn in Abwesenheit.
Ich lese gerade ein Buch zum Thema Mental Load von Frauen und konnte direkt etwas meiner Aufgaben abgeben durch einen Tipp im Buch. Jetzt muss ich nur noch schaffen, dass ich nicht mehr daran erinnern muss, sondern das Kind selbst daran denkt.
Was liest du denn?
Das hatte ich gelesen. Richtig gut
Danke für die Info. Werde ich mir ansehen.
Es ist schon klasse, dass so viele Kollegen meines Mannes entweder selbst ein weiteres Standbein haben oder deren Frauen oder sie öfter zu Herstellern kommen, die für uns zu weit weg sind. Unser Kaffee-Händler existiert nicht mehr (seltsamerweise ohne „Vorwarnung“, andere Geschichte) und das ist dann ja Grund genug, vom Unverpackt-Laden von der Frau des Kollegen, der auch Firmenjubiläum hatte (quasi mit meinem Mann in der Firma angefangen), mal Kaffeesorten zu probieren. Heute bringt er zwei Sorten mit. Preislich etwas höher, ist aber kein Wunder, der Händler hatte ja in wesentlich größeren Mengen verkauft, als die Frau vom Kollegen in ihrem kleinen Lädchen. Wenn er schmeckt, ist es aber relativ egal. Die Kaffees vom normalen Handel sind einfach nicht das, was wir mögen. Ich freu mich auf die zwei Sorten (die eine ist aus Peru, der andere aus Camocim/Brasilien, beide BIO und fairtrade).
Das ich heute eigentlich nur nach einem Termin für die Gürtelroseimpfung fragen wollte und gleich geimpft wurde.
In 14 Tagen bekomme ich dann noch FSME Impfung die tatsächlich von der Krankenkasse bezahlt wird, was ich nicht erwartet habe.
Die Gürtelroseimpfung ist wohl nicht so unproblematisch wie andere Impfungen, da hattenich mich leider nicht informiert, aber ich freue mich trotz schmerzendem Arm wie Bolle, dass es dagegen einen Impfstoff gibt. Die Folgeimpfung habe ich aber für einen Freitag eingeplant. Morgen gehe ich nicht nur arbeiten, meine Chefin hat sich auch krank gemeldet und ich muss übernehmen. Ich hoffe einfach, dass die Impfnebenwirkungen gering bleiben.
Ich hb beide Impfungen hinter mir und hatte keine Probleme
Ich habe mich November gegen Gürtelrose impfen lassen, in den linken Arm, der tat wirklich höllisch weh, mir war ein paar Tage kalt. Im Januar war Impfung zwei.
Mein Mann war im Juli an Gürtelrose erkrankt, im Gesicht. Er sah schlimm aus und es ging ihm nicht sehr gut.
Da habe ich mich zur Impfung entschlossen.
Lungenentzündung ist nächstes Jahr wieder dran.
Gute Besserung, nehme heute Abend eine Schmerztablette .
Mich hat heute gefreut dass mein Bub mal wieder bei mir war
Ich drücke dir die Daumen, dass es gut gegangen ist. Mein Mann war bei beiden Gürtelroseimpfungen den Tag danach krank. Fieber, Schüttelfrost, Schmerzen im ganzen Körper, wie bei einer Grippe…
Das ist gut zu wissen. Ich hab zwar noch 3 Jahre, aber das ängstigt mich jetzt schon.
Bei mir tat jetzt der Impfarm weh und ich hatte Kopfschmerzen. Beim Arm habe ich kühlende Arnikasalbe drauf getan und die Kopfschmerzen waren mit meinen Kollegen wie weggeblasen.
Es ist einfach schön, wenn die Kollegen mit einem arbeiten statt gegen einen. Arbeitstage sind manchmal anstrengend, aber zauberhaft.
Ein ganz besonderes Mitbringsel
Mehr Bio als diese Eier geht nicht. Und mittendrin ein Entenei.
So fängt der Tag ganz besonders schön an!
Ich hatte heute eine ganz wunderbaren Vormittag mit meiner Kleinen. Erst waren wir Frühstücken, dann noch ein bisschen bummeln. Wir haben eigentlich einen neuen Schrank gesucht. Gefunden haben wir zwar keinen Schrank dafür aber allerhand anderes
Das ist doch auch wunderschön ….
Die Metallbauer haben gestern bis auf ein paar Kleinigkeiten alles fertig bekommen. Da hab ich heute ganz früh mit dem Kater draußen neu die Deko verteilt, auch wenn alles nur vorübergehend so bleiben wird. Hat Spaß gemacht, obwohl es ganz schön frischlich war. Aber auch sonnig und wunderschön.