Mich hatte heute gefreut (Teil 2)

Dass das neue Projekt meines Mannes und mir sich gut anlässt. Wir restaurieren ein altes Schränkchen, das nach Fertigstellung dann auf der Veranda stehen wird und Stauraum für all den Kleinkram bieten wird, den man nicht immer hin und her tragen möchte. Mein Mann hat es auseinandergebaut und schleift die einzelnen Teile ab, ich lasiere sie und dann bauen wir alles wieder zusammen.

2 „Gefällt mir“

Die Prüfung zu DGS 1 lief gut, nächste Woche: DGS 2 :muscle:t4:
Mal sehen, wie viel Gebärdensprache nach drei Wochen so hängenbleibt :rofl:
Ich habe aus Neugier mal die gestrige Tagesschau mit DGS geschaut und es fing schon gut an: „Guten Abend“, und das erste Thema war „Streik“, wovon unser Kurs stark betroffen war, daher kannte ich die Gebärde. War schon schade, dass 3/4 Tagen über Zoom stattfanden, mal sehen, wie es in den nächsten zwei Wochen läuft :eyes:

8 „Gefällt mir“

Das ich ein Buchpaket gewonnen habe. Jetzt bin ich sehr gespannt, welche Bücher drin sind. :smiley:

13 „Gefällt mir“

Ich war heute an einer schönen Veranstaltung zum Frauentag. Eine richtig tolle Podiumsdiskussion mit 4 sehr interessanten Frauen aus unserer Region. Und danach noch eine Lesung mit einer super Auswahl von ernst bis lustig.

4 „Gefällt mir“

Glückwunsch und Foto bitte :hugs:

2 „Gefällt mir“

Ich sitze im Kulturtreff und freue mich auf Pino Fusaro meets Fish and Scale, geht gleich los

Ist interessant und amüsant, die Musik passt gut

Noch eine Ergänzung: bis zur Pause war es gut, danach wurde es religiöser und am Schluss hat er mit dem Publikum beten wollen. Es war mittlerweile
22 Uhr, wir sind gegangen. Andere wurden auch unruhig und wollten gehen, haben sich aber nicht getraut.

2 „Gefällt mir“

Mach ich wenn es da ist :hugs:

1 „Gefällt mir“

Die Qual der Wahl, beide genommen :smiley:

6 „Gefällt mir“

Das restaurierte Schränkchen sieht super aus und passt genial zur Veranda. :heart_eyes:

Das mein Kind wieder zuhause ist. Ist doch schon sehr ruhig, wenn nur eins da ist :sweat_smile:

4 „Gefällt mir“

Warte mal wenn sie erwachsen und verheiratet sind, das gibt ein richtiges Loch.
Aber wir genießen die jetztige Zeit, Enkelin ist mittlerweile schon 22 Jahre und studiert.
Ostern gehen wir alle zusammen essen, mein Mann will nicht das ich koche.

Mich hat heute gefreut … dass ich heute die erste Rezension zum neuen Buch bekommen habe.

3 „Gefällt mir“

16 km mit dem Verein geschafft, yeah :athletic_shoe::athletic_shoe:

5 „Gefällt mir“

Super :+1::+1:

Habe heute endlich meinen Laptop bekommen ---- 2 Wochen nur mit dem Tablet war doch recht nervig…
Macht jetzt wieder richtig Soaß

3 „Gefällt mir“

Obwohl ich mit meinem IPad sehr zufrieden bin, ist schneller als der PC und bequemer .

Mich freut, dass der neue Backofen echt ein tolles Teil ist. Nur möchte ich jetzt noch mehr backen, als ohnehin schon! :sweat_smile: :rofl: :rofl: :rofl:

2 „Gefällt mir“

Und heute hat mich eine Nachbarin mit einem Tulpenstauß überrascht. Das freut mich auch!

6 „Gefällt mir“

Mich freut, dass ich heute nichts von dem langen Lauf von gestern spüre. Mein Sportprogramm geht locker wie gewohnt.

6 „Gefällt mir“

Nachdem ich letzten Monat kurz vor meinen Geburtstag innerhalb eines Tages zwei Mal in die Notaufnahme musste und beim 2. Mal dann für drei Tage im Krankenhaus war und von den Ärzten dann,um es noch nett zu sagen,wie Dreck behandelt wurde und mir so oft gesagt wurde ich sei erst 35 (ich war noch 34 pfü xD),ich solle mich nicht so anstellen (ich war wegen extremen Schmerzattacken im Kopf da,die ich nicht ausgehalten habe und ich kann normalerweise Schmerzen im Kopf ab,weil ich die ja schon gewöhnt bin,aber eben nicht diese Attacken,habe vor Schmerzen geweint und geschrien) und ich mir noch andere Dinge anhören musste,war ich heute bei einem Arzt in Hamburg,zu dem ich wegen meinem Krankengeld,das ich von einer privaten Versicherung hinmusste. Der hat sich eben meinen ganzen Leidensweg angehört,bis letzten Monat eben plus,wie mein Neurologe darauf reagiert hat und dass er mir eine Einweisung zu einem UKE Krankenhaus verweigert (Hausarzt findet das eine gute Idee,um mich wirklich nochmal von oben bis unten durchzuchecken) und er ist der erste Arzt seit langem,der das nicht einfach abgetan hat von wegen ich sei so jung,ich solle mich nicht so anstellen usw. Er war fassungslos,war die Ärzte im Krankenhaus gesagt und gemacht haben,er meinte man sehe mir die Schmerzen doch an,die Krankengeschichte ist seit ich klein bin dokumentiert,das ist keine Einbildung usw. Und es tat so gut,dass ich endlich von wem ernst genommen werde. Dass man mir glaubt und es nicht mit meinem Alter abtut,dass ich mich nicht so anstellen soll usw. Das hat so gut getan,weil ich nach dem Krankenhausaufenthalt einfach nur fertig mit den Nerven war,weil sowohl die zwei Oberärzte,als auch der Chefarzt mit mir geredet haben,als würde ich mir das alles einbilden,als würde ich mich anstellen. Das tat heute wirklich gut. Es ist mir damit natürlich immernoch nicht geholfen,aber es war einfach mal schön,dass es noch einen Arzt gibt,der mir glaubt.

15 „Gefällt mir“