Mich hatte heute gefreut (Teil 2)

Eine frühere Freundin von mir war angehende Ärztin. Sie meinte, dass Patienten mit Kopfschmerzen/Migräne in der Notaufnahme schlecht angesehen sind und man sich bemüht, sie wie den letzten Dreck zu behandeln. Patienten, die regelmäßig Schmerzen haben…

Leider musstest du wohl genau diede Erfahrung machen. Sehr schade, dass da immer noch keine Empathie herrscht.

Schön, dass du im Anschluss die gegenteilige Erfahrung gemacht hast.

1 „Gefällt mir“

Ich kenne dieses Problem, aus nächsten Umkreis , der wurde auch immer wieder weggeschickt, bis er im Krankenhaus auf einen Arzt traf der ihn gründlich untersuchte, er sagte ihm er hätte eine private Zusatz Versicherung, plötzlich bekam er ein MRT , was sich da herausstellt hat, war schlimm ein Tumor im Kopf, er wurde noch am gleichen Tag in eine Spezielle Klinik geschickt, wo er am anderen Tag unter dem Messer lag. Traurig so etwas …

2 „Gefällt mir“

Ohja,wenn man noch privat versichert ist,dann können alle plötzlich nett sein ^^
In dem Fall hat die Person ja wirklich Glück gehabt.
Bei mir weiß man ja,dass ich einen Pseudotumor cerebri und Narben im Kopf habe und dass meine rechte Körperhälfte nicht mehr richtig funktioniert. Sie mussten mir im Krankenhaus auch 25ml Gehirnwasser rausnehmen,weil der Gehirndruck zu hoch war,der mir eben diese Attacken bereitet hat. Und trotzdem kam halt immer „Ach,stell dich nicht so an,du bist jung“. Was hat das Alter damit zu tun,wenn man Schmerzen hat? Einige haben echt ihren Beruf verfehlt…

2 „Gefällt mir“

Was für eine furchtbare Geschichte. Arme Athene!
:worried:

2 „Gefällt mir“

Der hatte denn Kopf voll mit Gehirnwasser es konnte nicht mehr abfließen da der Tumor alles verstopft hatte.

Hast du einen behinderten Antrag gestellt, das ist sehr wichtig.
https://www.google.de/search?client=safari&sca_esv=824cd7f292a9a46d&hl=de-de&q=Landesamt+für+Soziales,+Jugend+und+Versorgung+Mainz&sa=X&ved=2ahUKEwiZ6KSF4pSFAxX1gf0HHbO-CFwQ1QJ6BAg8EAE&biw=1128&bih=803&dpr=2

Behindertenausweis ist gestellt und Pflegegrad. Pfelegrad hatte ich 0,0 Punkte… trotz so vieler Krankheiten,sodass ich ja sogar eine Erwerbsunfähigkeit inzwischenkriege und 2 mal in der Woche zur Physio muss,usw. Haben auch Widerspruch eingelegt,aber das dauert eben. Und der Behindertenausweis ist auch noch nicht durch. Dauert alles.

1 „Gefällt mir“

@Athene1989
Du bist bewundernswert tapfer und hast starke Nerven, was für eine Odyssee du schon hinter dir hast. Das Unverständnis der Ärzte ist unmöglich.
Ich wünsche dir weiterhin viel Stärke und Kraft auf deinem schmerzhaften Weg zur Besserung.

5 „Gefällt mir“

So tapfer und stark bin ich gar nicht mehr. Die Schmerzen im Kopf sind so stark,dass ich sie kaum noch aushalte und als diese Attacken waren,hab ich auch immer wieder gesagt,dass ich sterben möchte,weil ich das wirklich nicht mehr ausgehalten habe. Und auch jetzt habe ich immer wieder Schmerzattacken. Zum Glück nicht so stark wie die,weswegen ich in die Notaufnahme musste,aber trotzdem ziemlich stark. Und ich brauche wirklich eine Lösung,deswegen wollte ich ja in die UKE,in der Hoffnung,dass die mir igrnedwie helfen können,weil ich das eben nicht mehr lange auhalten kann. Weil wenn man wirklich 24 Stunden am Tag,365 Tage im Jahr solche Schmerzen aushalten muss,die mit jedem Tag nur mehr werden, und keiner helfen will und man dann auch nur solche dumme Sprüche bekommt,dann hält man es irgendwann nicht mehr aus.

4 „Gefällt mir“

Liebe @Athene1989 ich bin da sprachlos. Solche Schmerzen sind unvorstellbar. Und das Verhalten der Ärzte geht gar nicht.
Beschwerde bei der Krankenkasse oder Verbraucherstelle, ärztekammer einreichen.

Hoffentlich hilft der Arzt jetzt weiter.

Dir alles Gute.

:people_hugging: Das ist furchtbar, diese Gedanken machen Angst.
Ich hoffe so sehr, du musst solche schlimmen Schmerzen nicht erneut aushalten.
Der Arzt in Hamburg scheint gut zu sein für dich, hoffentlich hat er eine Lösung.

1 „Gefällt mir“

Ich hoffe sehr, dass du jemanden findest, der dir helfen kann. Deine Gedanken sind sehr bedrückend, aber verständlich. Wir können dir hier leider nur ein Ohr zum Zuhören anbieten und versuchen dich immer wieder aufzumuntern.
:heart:

3 „Gefällt mir“

Ich hatte heute einen schönen Vormittag mit einem alten Freund. Wir hatten uns jetzt länger nicht gesehen und das müssen wir wieder öfter machen.

2 „Gefällt mir“

Er hatte gemeint,dass mein Hausarzt mir eine Noteinweisung ausstellen soll. Wie sich am Donnerstag herausgestellt hat,darf mein Hausarzt das aber nicht… Hat mich dann wieder etwas zurückgeworfen. Nun hab ich keinen Plan mehr,was ich machen soll. Dienstag bin ich wieder bei meinem Schmerztherapeuten und rede mit ihm,vielleicht hat er eine Idee,auch wenn ichs langsam bezweifle…

Könnte der Schmerztherapeut die Noteinweisung machen?

Es heißt nur der Neurologe… Aber ich rede mit dem Schmerztherapeut am Dienstag. Mal sehen,ob er da sonst irgendwie Druck machen kann,weil ich erreiche ja nichts…

2 „Gefällt mir“

:pray:t2: ich hoffe sehr mit dir

dranbleiben,weitermachen!
Hilfe ist möglich.
:+1:

Heute kam mein gewonnenes Buchpaket an :smiling_face_with_three_hearts: Die Buchauswahl trifft genau meinen Geschmack, denn drei der Bücher sind auch auf meiner WuLi momentan. Zwei habe ich zwar schon, aber dann freut sich eine Freundin darüber.
Mit dem Buch Ich, Lady Macbeth habe ich mich bisher noch nicht beschäftigt, klingt aber sehr interessant.

14 „Gefällt mir“

Tolle Auswahl :heart_eyes:

1 „Gefällt mir“

Das Thema war wohl Mythologie :smiley: Glückwunsch!

1 „Gefällt mir“