Migräne: Tipps und Erfahrungen

So eine Fahrt ist auch immer eine Extremsituation. Stress pur. Dein Adrenalin wird hoch gejagt und du sitzt die ganze Zeit. Dabei verkrampfen dann meistens auch noch irgendwelche Muskeln.

Wenn du dann auch noch anfällig bist für Klimawechsel, kann so etwas auch noch dazukommen. Das hatte ich beim ersten Mal vom Ruhrgebiet über die Schweiz in die Toskana. Regen, Schnee, Hochsommer innerhalb kürzester Zeit. Das mochte mein Kopf gar nicht.

1 „Gefällt mir“

Heute habe ich den vierten Tag in Folge starke Migräne. Das schlaucht ganz schön. Zudem bleibt alles liegen, was zu erledigen wäre.

1 „Gefällt mir“

Du arme! Ich wünsche dir gute Besserung! :beetle:

Vielleicht solltest du echt auch mal richtig Ruhe in dich reinfließen lassen, ernsthaft. Wenn ich eines gelernt habe bei den ganzen Krankheiten, dann dass unser Körper uns unsere Grenzen aufzeigt.

Ich bin ja schon seit 11.01. krank geschrieben. :persevere:

1 „Gefällt mir“

Ja, Liebes, aber du machst trotzdem noch Dinge, die man mit Migräne einfach nicht macht!!! Und schon gar nicht machen sollte!!!

Lesen!
Auf Handy, Pc ect. schauen- vor allem Dauerhaft!
Nicht ruhig liegen!
Immer Augen in Benutzung!

Das sind alles Dinge, die die Migräne noch begünstigen können. Am vierten Migränetag solltest du wirklich dir zuliebe runterschalten! Einfach mal offline sein und dich nur um dich und deinen Körper bzw. die Beschwerden zu kümmern. :smirk: Nur nicht zum Arbeitsplatz erscheinen reicht halt nicht. Du musst auch Zuhause runterschalten. Das zeigt dir doch die Migräne.

Ich selbst habe lange gebraucht, das für mich zu begreifen. Daher klug :poop: ich jetzt!

Dann verrate mir, was du brauchst, und ich kann schauen, ob ich es dir geben kann …

P.S.: Die Paddel hat extra wegen @JuliesBookhismus Federn bekommen, für einen sanfteren Aufprall! :face_with_hand_over_mouth:

:open_mouth: Ich schicke dir gaaanz viele gesunde Energie, ich habe genug davon.
Wenn es mir etwas schlechter geht, kann ich das ab und du kannst es gebrauchen.
:frowning: Wenn es so einfach wäre, tut mir leid für dich.
Trost :two_hearts:

1 „Gefällt mir“

Das ist lieb von dir. :sparkling_heart:

Ich habe jetzt endlich mal mit dem Heilfasten angefangen. Soll ich ja einmal im Jahr machen. Im letzten Jahr habe ich es gar nicht gemacht. Und in diesem Jahr habe ich schon seit Februar versucht, die Kurve zu kriegen.

Das wäre schön, wenn es hilft.

Ich denke, es ist gut, um die ganzen Medikamente mal aus dem Körper zu bekommen. Dann schleichen sich im Laufe der Zeit doch immer wieder schlechte Ernährungsgewohnheiten ein. Die setze ich damit auf Null. Und manchmal gelingt es, Schmerzspiralen zu stoppen. Jedes Mal ist anders. Ich werde es sehen.

Wie lange machst du das dann? Vielleicht wäre dauerhaft Intervallfasten etwas für dich. Aber nicht zum abnehmen. Ich ernähre mich da gesünder als an normalen Tagen und nasche weniger.
Weißt du was deine Migräne auslöst?

Ein Entlastungstag, fünf Fastentage, drei Aufbautage. Mache ich schon seit meinem 19. Lebensjahr. Mal mehr mal weniger. Jetzt war ich ja zweimal in einer naturheilkundlichen Schmerzklinik und die sind der Ansicht, dass chronische Schmerzpatienten, das einmal im Jahr machen sollen. Nun haben mich innerhalb von vier Wochen zwei Ärzte darauf angesprochen, also habe ich es endlich mal durchgezogen.

Manchmal braucht man eben einen Schubs. Und wenn es dir hilft, ist es doch gut.

Warum bekommt man immer zu den unpassendsten Zeiten Migräne ? Vermutlich weil es keine passenden gibt… :roll_eyes:

Wir sind gestern morgen in den Urlaub gefahren und ich habe unterwegs solche Schmerzen in der linken Schulter/Arm bekommen, dass ich zwischentlich schon befürchtet hatte, dass ich die Fahrt nicht durchhalte. :disappointed_relieved: Letztendlich sind wir durchgefahren und am Ziel, haben wir als erstes unsere Kids in unserer Ferienwohnung abgeworfen und sind in die Notaufnahme gefahren. Die konnten nichts feststellen und haben mir nur Schmerzmittel gegeben, die glücklicherweise auch gewirkt haben. :slightly_smiling_face:
Im Anschluß habe ich dann Migräne bekommen, die ich auch einigermaßen erfolgreich mit Tabletten bekämpft habe, aber nun ist mir einfach nur noch schlecht :worried: und mein Bedarf etwas zu unternehmen ist gering. :worried:
Unseren ersten Urlaubstag hatte ich mir wirklich anders vorgestellt… :neutral_face:

1 „Gefällt mir“

Entspann dich, gönn dir Ruhe. Dann kannst du hoffentlich den Rest des Urlaubs genießen! :sparkling_heart: Vielleicht kann der Rest der Familie ja Ausnahmsweise heute etwas ohne dich unternehmen. :blush:

1 „Gefällt mir“

Ja, natürlich könnten mein Mann und unsere Kids heute etwas ohne mich unternehmen,
aber das ist ja nicht das, was ich will bzw. mir von unserem Urlaub versprochen hatte. :disappointed_relieved:
Im “Ruhe gönnen” bin ich außerdem ganz schlecht und da ich ja inzwischen nur noch mit der Übelkeit kämpfe, möchte ich mich einfach wenig ablenken, wenn ich alleine in unserer Hütte bleibe, drehe ich durch (klingt vermutlich total überzogen, fühlt sich aber genauso an).

1 „Gefällt mir“

Das kann ich gut verstehen. Bei mir gibt es unterschiedliche Bedürfnisse bei meiner Migräne. Und ich mache dann das, was ich denke, was gerade das Richtige ist. So ist es bei dir wahrscheinlich auch.

1 „Gefällt mir“

Ohje, gute Besserung, hoffentlich geht es schnell vorbei.

Verstehe ich, würde mir auch nicht gefallen.

Meine Hochzeitsreise ging damals nach Nauders. Am ersten Tag Sektfrühstück, anschließend fast den ganzen Tag im Bett verbracht und nicht Ski fahren können. Das war mein letztes Mal, dass ich Sekt getrunken habe.

Migräne passt nie, oder? Ist einfach sch…

2 „Gefällt mir“

Jein, ich versuche das, aber manchmal weiß ich selbst nicht was gerade das Richtige ist. :crazy_face:

Danke, :bouquet: nachdem ich beschlossen hatte meinen Kids beim Wasserski einfach nur zuzuschauen, hat es mich dann doch gepackt und es hat mir gut getan. :grinning:
Morgen bin ich bestimmt wieder topfit. :smiley::smiley:

Oh nein, was für ein Mist, :astonished: ich trinke auch nix mehr, das Risiko der Folgen ist mir zu groß.
… und Du hast vollkommen Recht, Migräne passt NIE.

2 „Gefällt mir“