Migräne: Tipps und Erfahrungen

Ausgerechnet heute hat es mich wieder erwischt. Dabei habe ich zwei Termine. Einen kann ich wohl verschieben. Bei dem anderen muss ich mal schauen, wie ich dahin komme. Mir ist so :nauseated_face:

Oh nein. Gute Besserung! Ich finde ehrlich gesagt bei mir auch die Übelkeit am schlimmsten. Die Kopfschmerzen lassen sich zeitweise unterdrücken/ignorieren.
Was hilft euch gegen die Übelkeit? Mcp Tropfen gibt ja nicht mehr.

Die habe ich auch nicht vertragen, da habe ich Gleichgewichtsstörungen von bekommen. Vomex A, aber dann kann ich nicht mehr vor die Tür gehen. Also muss ich erst meinen Termin hinter mich bringen. Der ist leider erst um 14 Uhr. Dann bin ich gegen 16 Uhr wieder zuhause. Bis dahin liege ich jetzt im Bett…

Ich wünsche Dir, dass es bis zum Termin besser wird.
Gute Besserung ! :bouquet:

Ich habe leider noch kein wirkliches Mittel gegen die Übelkeit gefunden.
Aber statt der MCP-Tropfen gibt es jetzt Tabletten (die ich bei Migräne nie runterbekomme) und Lösung. Wenn Du mit den Tropfen gut zurecht gekommen bist, wäre das vielleicht eine Alternative (?).

Danke!:rose:
Nachdem ich geschlafen hatte, war es besser. Es wird jedoch mit jeder Minute wieder schlechter. Aber einmal schaffe ich das schon. Bis Anfang des Jahres bin ich laufend so arbeiten gegangen. Da werde ich einen Termin hinter mich bringen können…

Hast du Ingwer daheim? Das hilft auch gegen Übelkeit und macht nicht müde.

Ja, Tabletten kann ich bei Migräne auch nicht schlucken. Ich bin ja ganz froh, dass ich derzeit meist verschont bleibe, weil ich noch stille. Hab derzeit viel weniger Migräne, aber viel Spannungskopfschmerzen. Wegen dem Stillen darf ich aber nur wenig Medikamente nehmen.

Das kann ich verstehen. Dem Kind würde ich mit der Muttermilch die Gifte auch nicht mitgeben wollen. Schlimm genug, wenn ich sie laufend schlucke.

Ingwer habe ich als Tee da. Knollen sind gerade aus. Da kriege ich Migräne von, wenn zu stark gewürzt ist. Daher versuche ich meinen Mann immer davon ab zu bringen, obwohl er gerne mit Ingwer würzt. Aber er übertreibt es meist.

Und der Tee wirkt nicht gegen die Übelkeit bei dir? Vielleicht rettet dich das wenigstens über den Termin heute.

Ich probiere es. Danke für den Tipp.:heart_eyes_cat:

Gute Besserung und hoffentlich überstehst du den Termin einigermaßen.
Ingwer ist auch nicht so meins, wenn ich Kopfschmerzen habe, dürrfen keine starken Gewürze an mich ran.

Jetzt bin ich wieder zuhause, Vomex A genommen und in etwa einer Stunde weiß ich dann nicht mehr, wie ich heiße. Dafür ist mir nicht mehr übel und der Schmerz ist weg…

MPC Tropfen gibt es wieder, schon seit ein paar Jahren.

Dein Name ist Elchi130, dein echter Name beginnt mit S.

Upps, sorry, ich wollte doch lieb sein.

Hoffe, du bist bald wieder auf der Höhe.

Immerhin etwas :confused:

Ich hatte seit Montag Mittag heftige Migräne, da ich nnicht zuhause sondern in Berlin auf Schulung war, war das alles nicht so einfach mit “leg dich hin und ruh dich aus etc.” .
Montag Nachmittag bin ich früher von der Schulung weg und gleich mit Tablette etc ins Bett. Dienstag hat die Seminarleitung dann lockernde Übungen für den Nacken/Schulter/Rücken mit uns gemacht bevor es an die PCs ging. Super lieb gemeint aber das war der Todesstoss gefühlt für mich. Seit dem nur noch schmerzen, gebrochen, verkrampft 40°C Fieber.
Das schlimmste jedoch war das ich in 2 verschiedenen Krankenhäusern als “simmulant / die kann 4h warten blutet ja nicht” abgestempelt wurde.
Heute USt der erste Tag an dem ich mich soweit gut fühle mit dem Auto zurück nach NRW zu fahren.

Migräne ist echt zum kotzen. Gute Besserung an alle mitleidenen!

Was für ein Horrorerlebnis.

Das sind genau die Geschichten, die mir eine frühere Freundin über Krankenhäuser und Migränepatienten erzählt hat. Sie war angehende Ärztin. Genau deshalb kriegt mich niemand mit Migräne ins Krankenhaus, egal wie dreckig es mir geht.

Ich hoffe, du kannst dich jetzt ein wenig schonen. Alles Gute!

1 „Gefällt mir“

Das tut mir leid für dich. Ich wünsche dir gute Besserung und hoffentlich nicht nochmal so ein Erlebnis. Kopfschmerzen und Migräne werden leider immer noch nicht ernst genommen.

Was wird denn im Krankenhaus gemacht? Also welche Medikamente bekommt man da?

Letzte Nacht mit etwas Kopfweh wach geworden. Wir schlafen zur Zeit im Keller und ich habe eine Weile mit mir gerungen, ob ich nach oben tapse. Ich habe es doch lieber gemacht und heute Morgen waren die Kopfschmerzen zum Glück weg.

2 „Gefällt mir“