Migräne: Tipps und Erfahrungen

Da graut mir im Theater immer vor. Vor allem denke ich dann immer, dass intensiver Duft doch out ist.

In den letzten Tagen ist mir aufgefallen, dass wohl Parfüms in sind, die nach Duschgel riechen. Ich hatte gleich zwei Damen um mich mit so einem Geruch, jedoch viel intensiver.

Duschzeug darf bei mir nicht intensiv riechen, meine Nase wird immer empfindlicher. Ich steige um auf Seifenstücken, wenn mein Vorrat aufgebraucht ist an Duschzeug.

1 „Gefällt mir“

Also riechendes Duschzeug kann ich schon ab, ich benutze aber natürliche Düfte wie Früchte ect. Ich liebe die veganen und biologischen Sachen wie Original Sours. Natürliche Öle, sehr belebend und kein bisschen aufdringlich. Vielleicht probierst du es mal mit einem …

Da ich Plastik vermeide, kaufe ich in Zukunft nur noch Seifenstücke.

2 „Gefällt mir“

Ah, okay. Ist zwar recyclebare Verpackung, aber ich verstehe, was du meinst.

Ganz plastiklos leben wäre ja ein Traum, leider gar nicht möglich. Bis es machbar wird, vergehen sicher nochmal mindestens 50 Jahre.

Weißt du, was mir eben durch den Kopf ging? Lach jetzt nicht …

Ich kann dir doch von Original Source etwas in eine Glasflasche füllen. Wir sammeln und verwenden die zu massig, weil wir auch auf Plastik verzichten möchten. Du kannst sogar eine Sorte aussuchen. Oder mehrere. Gemixt sind die auch klasse. :poop::nerd_face:

Bei mir ist es so, dass plötzliche Geräusche z.B. Nieser ganz schlimm sind. Nicht allein, aber wenn ich sowieso schon angestrengt bin, kann ich das kaum aushalten und es kann einen Anfall begünstigen. Ist allerdings nichts, wofür irgendwer Verständnis hat :roll_eyes: Parfüm (vor allem diese billigen Sprays) ist dann auch schlimm, aber ein Faktor allein löst bei mir nichts aus… was einerseits gut ist und andererseits ärgere ich mich, dass es so unvorhersehbar kommt.

1 „Gefällt mir“

Gestern habe ich wieder einen starken Migräneanfall bekommen. Der nächste lauert schon.

Die Migränespezialisten, bei der ich gestern war, hat mir noch einmal aufgeschrieben, dass ich drei Tage in der Woche Ausdauersport machen soll und eine Entspannungsübung. Ansonsten muss ich jetzt erst einmal 3 Monate lang ein Migränetagebuch führen, damit sie sich einen Überblick verschaffen kann und dann wird eine Therapie erstellt.

Ohje, erste einmal gute Besserung. :bouquet::four_leaf_clover:

Ich habe die letzten Tage auch wieder total durchgehangen, die Kopschmerzen hatte ich schnell im Griff, aber die Müdigkeit :sleeping: und Übelkeit :face_vomiting: haben mich fertig gemacht…

Migränetagebuch führen mag ich gar nicht, schriftlich vor Augen haben, wenn es einem nicht gut geht, finde ich irgendwie doof, aber hilft ja nix… für die Chance auf Hilfe und Besserung tut man so einiges. Ich drück` Dir ganz feste beide Däumchen, dass Dich die Migränespezialisten weiterbringen.

Ich führe auch keines. Beim letzten Mal ist mir zum ersten Mal bewusst geworden, dass ich im Grunde jeden Tag Migräne habe. Manchmal nur ganz leicht, sodass ich es wieder vergessen würde, wenn ich es nicht aufschreiben müsste. Manchmal nur für 30 Minuten, dann ist es wieder gut. Das würde ich mir auch nicht merken.

Edit: Im Moment führe ich jetzt wieder eins. :slightly_frowning_face:

Ich werde gerade wahnsinnig hier. Mein Kater liegt einen Sessel weiter und putzt sich. Das Geräusch, wie er sich leckt, tut mir in den Ohren und im Kopf weh. Dabei habe ich keine richtige Migräne im Moment. Zum einen die Nachwehen von gestern und zum anderen weiß der Kopf nicht so recht, ob wieder ein Anfall kommt. Jetzt könnte ich aber gerade den Kater an die Wand werfen. Nur, wenn ich gehe, folgt er mir… :persevere:

Mir geht’s genau so, gestern ging’s mir super heute hab ich schubweise Migräne und Übelkeit. Das geht schon ein paar Wochen so. Immer ca. 1,5 Tage alles ok und dann von jetzt auf gleich Übelkeit Schwindel Migräne und absolut kein Durst Gefühl, dafür aber Hunger ohne Ende. Obwohl ich fast nur schlafe oder zumindest liege hab ich keinerlei Kraft und bin müde.

Gute Besserung euch 3 :neutral_face:
Ich hatte heute morgen nur Kopfweh, nach Einwerfen einer Tablette ging es weg.

2 „Gefällt mir“

Du hast das echt ganz gut im Griff, wenn ich das hier so verfolge. :+1:

1 „Gefällt mir“

Ja, das ist ja das gruselige an solchen Aufzeichnungen, es wird einem ersteinmal bewußt wie häufig man durchhängt. :frowning: Ich verdränge das ansonsten auch ganz gerne, wenn es wieder vorbei ist.
So kurze Mirgränezeiten kenne ich gar nicht und kann mir gar nicht vorstellen, dass es so schnell wieder aufhört. Machst Du dann direkt etwas dagegen ?

Was für eine blöde Situation, ein zufrieden schnurrender Kater, der sich nix Böses denkt und ein Kopf der das gar nicht mag. Klingt für mcih genauso, wie wenn meine Tochter friedlich vor sich hinsummend durch die Wohnung spaziert und ich gedanklich nur den Ausknopf suche. :roll_eyes:

Hast Du wirklich keinen Durst oder kannst Du nur bnichts trinken ? Ich habe immer ganz großen Durst, aber wenn ich etwas trinke wird mir schlecht. :face_vomiting:
Ich glaube bei der Migränemüdigkeit hilft kein Schlaf, :sleeping: wenn die Migräne nicht weggeht kannst Du 24 Stunden schlafen und bist trotzdem müde. :confused:
Gute Besserung ! :bouquet:

Oh ja, die Situation mit deiner Tochter kann ich mir gut vorstellen. Die würde ich dann bestimmt das eine oder andere Mal anpflaumen, obwohl sie ja gar nichts dafür kann. Unser Kater versteht im Moment bestimmt die Welt nicht mehr, weil ich mich jetzt schon den zweiten Abend ins Schlafzimmer zurück gezogen habe und die Tür zu ist. Er sitzt dann erst einmal davor und jammert.:crying_cat_face:

Ich habe wirklich manchmal ganz kurz Probleme. Schmerzen in einer Schläfe, Übelkeit, friere tierisch und dann ist alles wieder okay. Dann denke ich immer, dass ich Gott sei dank um den richtigen Anfall herumgekommen bin.

1 „Gefällt mir“

Guten Abend. Ich habe leider auch seit Kind Migräne… zuerst dachte ich es sei Familiär, da es meine Mutter auch hat. Leider hab ich es aber einiges Stärker und leide ziemlich fast jeden Tag darunter. Hatte x verschiedene Medikamente ausprobiert, die aber mit der Zeit auch nicht mehr geholfen haben. Momentan nimm ich sobald ich einen Druck verspüre 1 G Dafalgan und 600 mg Irfen ( früher Ibubrofen) hilft aber leider auch nicht immer… Zurzeit gehe ich in Therapie, bekomme abwechselnd eine Akupunktur und Massage, zugleich wird noch meine Wirbelsäule wieder gerichtet. Ich rate dir, einmal auch zur Alternativmedizin zu wechseln, dass hat mir bis jetzt am meisten geholfen. Bei einem Migränenanfall hilft nicht weiters wie dich in einem dunkeln, kühlen Raum zu setzen/ liegen… je nach dem mit einem kühlen Lappen auf der Stirn oder einem Wärmekissen im Nacken. Tabletten einnehmen… etwas schlafen und hoffen dass es sich bald wieder beruhigt. Ich wünsche dir weiterhin gute Besserung.

Es ist tatsächlich eine schlechte Mischung aus beidem, und auch genau wie bei dir, wenn ich trinke wird mir schlecht. Ich denke es ist teilweise auch “Schutzfunktion” ( haha guter Witz ich weiss)
Von mir auch gute Besserung an alle !:heart:

1 „Gefällt mir“

Wenn ich eure Texte lese, dann bin ich weniger betroffen. So schlimm war es lange nicht bei mir. Ich denke, mein Sport hilft mir sehr dabei.

Gute Besserung an alle.

Ich glaube auch, dass deine vielen Wanderungen und der Ausdauersport zeigen, dass das wirklich hilft. Außerdem nimmst du, wenn ich das hier richtig gelesen habe, oft bei den ersten Anzeichen Tabletten, damit der Anfall gar nicht durchkommt.

2 „Gefällt mir“

Die Erfahrung hat mir gezeigt, immer gleich eine Tablette zu nehmen. Es kann sonst auch mir passieren, dass ich den ganzen Tag leide und nicht aus dem Bett komme.

Gestern musste ich 2 Tabletten nehmen, die Fahrt von Dänemark runter über Hamburg war anstregend. Stau, viel Verkehr, Hitze, Klimaanlage. Ich wollte gegen Mittag keine 2. Tablette nehmen, aber die Vernunft war stärker und ich habe den Tag ganz gut überstanden.

1 „Gefällt mir“