Migräne: Tipps und Erfahrungen

Ich hoffe es geht Dir inzwischen wieder richtig gut (?).
Natürlich ist es übel, wenn man mit Migräne so lange warten muss,
aber gerade in der Notaufnahme sind die Kapazitäten der diensthabenden Ärzte oft eng
und wenn es drei Schritte weiter um Leben und Tod geht, muss man als Migränepatient leider (oder zum Glück, je nachdem wer man gerade ist) warten. Natürlich sollte man dabei nicht das Gefühl haben als Simulant abgestempelt zu werden

Wenn bei mir gar nichts mehr geht bekomme ich im Krankenhaus Infusionen mit Acetylsalicylsäure und Metoclopramid oder Sumatriptan.

Weißt du da was dir hilft oder entscheidet das dann der Arzt im Krankenhaus?

Ich kann gar nicht sagen, was besser hilft und was mir lieber wäre. Bisher hat das immer der Arzt entschieden.

Mir ging es zum Glück noch nie so schlecht, dass ich ins Krankenhaus musste. Aber ich würde eher versuchen zum ärztlichen Bereitschaftsdienst zu gehen. Da ist bei uns immer ganz wenig los.

Ich hatte einmal bisher so schlimme Kopfschmerzen, dass ich den Notarzt gerufen habe.
Der ist nicht gekommen, weil ich vor Ort noch keinen Hausarzt hatte :face_with_raised_eyebrow:
Ich soll doch bitte ins Krankenhaus fahren. Da ich selber im medizinischen Bereich tätig bin, haben wir es doch so versucht. Mit kalten Waschlappen und viel Wasser ging es dann irgendwann etas besser.

Frechheit.

Als ich im Oktober Probleme mit Drehschwindel hatte, hat der HNO der Bereischaft hatte, den Telefonhörer einfach weggelegt, sodass ich niemanden mehr am anderen Ende der Leitung dran hatte. Es war Samstagmorgen und ich wusste nicht, was ich nun tuen soll.

Manche Ärzte sind wirklich gut, aber manche sind einfach eine Frechheit.

Das stimmt, leider kann man bei einem Umzug seine Ärzte nicht mitnehmen.
Darum will ich auch nicht mehr umziehen :wink: Ist natürlich nicht der Hauptgrund.

1 „Gefällt mir“

Mir geht’s besser nicht gut, aber danke !
Mir ist absolut klar das Patienten bei denen es um Leben und Tod geht Vorrang haben, da würde ich es mich nie trauen nur einen Ton gegen zu sagen. Das “Problem” liegt mir leider ganz oft bei den Menschen am Empfang etc.

Sei froh, bei mir war in den Fällen in denen ich im KH gelandet bin immer nicht direkt klar, dass es “nur” Migräne. Durch die Sprachstörungen, die damit einhergingen, war da die Befürchtung, dass es sich um einen Schlaganfall handeln könnte.

Das stimmt leider. Ich habe auch schon über 2 Stunden in der Notaufnahme gewartet und als dann ein Arzt kam, wurde ich direkt mit Blaulicht ins nächste Krankenhaus umgetopft. Im Nachhinein habe ich mich doch sehr gewundert, dass die am Empfang alle Zeit der Welt hatten und kaum kommt ein Arzt geht die Panik los. Gut, dass ich so abgemeldet war, dass ich davon nicht viel mitbekommen habe. :rofl: lach

Ich wünsche Dir weiterhin gute Besserung. :bouquet:

Heute habe ich seit langem mal wieder eine Kopfschmerztablette gebraucht. Das seltsame Wetter ist Schuld, extreme Luftfeuchtigkeit. Die Wanderung tat gut, nur zwischendurch wurde der Druck im Kopf stärker, am Morgen hatte ich schon leichtes Ziehen. Heute Abend nur noch minimales Kopfweh.

1 „Gefällt mir“

Du hast recht, das Wetter ist wirklich unangenehm, aber auch minimale Kopfschmerzen sind unnötig & braucht kein Mensch - deswegen: Gute Besserung ! :bouquet:

2 „Gefällt mir“

Von mir ebenfalls gute Besserung!

1 „Gefällt mir“

Als Leidgenossin zur Leidgenossin: :chocolate_bar::fortune_cookie::hocho:

1 „Gefällt mir“

Danke, hat geholfen, heute geht es mir super.
Euch auch hoffe ich?
Küßchen in die Runde :kissing_heart:

2 „Gefällt mir“

Ich will nicht klagen. Übelkeit nach wie vor schwankend, aber gerade in Moment nicht da. Kopping nur ein wenig. Migräne gar nicht. :confetti_ball:

Hatte jetzt mal zwei Tage lang keine Probleme. Dafür darf ich morgen meine Frauenärztin anrufen, weil ich Unterleibsschmerzen habe.:hushed: Ich hoffe, sie ist nicht im Urlaub…

1 „Gefällt mir“

Oh, nicht schön, dann Däumchen drücken, dass es schnell vorbei geht.
Montags zum Arzt ist auch doof, da ist die Wartezeit oft lang.

Freut mich, dass du 2 Tage Ruhe hattest, weiter so.

3 „Gefällt mir“

:confetti_ball::dancer::fireworks:

1 „Gefällt mir“