Migräne: Tipps und Erfahrungen

Das klingt doch schon mal ganz gut. :slightly_smiling_face:
Ich drück` Dir die Däumchen, dass es so bleibt und die Kopfschmerzen auch noch verschwinden. :dash:

Oh nein, irgendetwas ist wohl immer. :worried:
Ich hoffe Deine Ärztin ist da, Vertretung ist immer blöde
oder noch besser, die Schmerzen verschwinden über Nacht.
Gute Besserung ! :bouquet:

1 „Gefällt mir“

Nachdem ich ja seit Anfang Juni ein Migränetagebuch geführt habe, ist meine Therapie nun umgestellt.

Am Mittwoch habe ich zum ersten Mal Botoxinjektionen bekommen. Nun dauert es wohl 8-10 Tage, bis die Wirkung einsetzt.

Falls jemand mal etwas dazu wissen möchte, kann ich gerne berichten, wie es bei mir gelaufen ist.

1 „Gefällt mir“

Hallo Elchi30,

ja, berichte mal, ob es Dir hilft. Ich drücke ganz feste beide Däumchen.
Meine Injektionen sind über 10 Jahre her und manchmal sah ich danach echt lustig aus. :wink:

Nachdem ich ja seit Anfang Juni ein Migränetagebuch geführt habe, ist meine Therapie nun umgestellt.

Hast Du noch mehr umgestellt ?
Dann weiß man ja auch wieder nicht woher die Besserung kommt (?). :thinking:

Liebe Grüße & ein migränefreies Wochenende
AnnaMagareta

1 „Gefällt mir“

Ich wünsche euch auch ein migränefreies Wochenende :blossom:

1 „Gefällt mir“

Mich hat es heute erwischt. Aber mit zwei kleinen Kindern hat man da wenig Chancen sich auszuruhen. Und die Tabletten wirken gerade auch nicht.

Oh nein, das ist doof, gute Besserung :bouquet:

Ich hab mir jetzt nicht die kompletten über 200 Kommentare durchgelesen, daher kann es sein, dass das schon jemand empfohlen/berichtet hat.
Hatte Jahrzehnte mit Migräne zu tun, zum Glück jedoch nicht extrem häufig. Vielleicht 1mal im Monat oder so. Seit ca. 12 Jahren kenne ich das gar nicht mehr. Habe mich einfach drüber gefreut und mir war es auch total egal, warum ich jetzt Ruhe habe.
Dann habe ich von einer Freundin, die mit behinderten Jugendlichen arbeitet, erfahren, dass einer der Knaben extreme Migräne-Anfälle bekommt, die sogar bis zur Bewusstlosigkeit führen können. Er bekam vom Arzt Beta-Blocker verordnet, die er aber leider m. W. wieder absetzen musste, da er wegen niedrigem Blutdruck Probleme bekam. Seine Migräne war aber deutlich besser damit.
Als ich das hörte hab ich mal nachgegoogelt und Betablocker sind anscheinend tatsächlich sehr wirksam bei Migräne. Und nun wundert mich auch nicht mehr, warum ich keine mehr habe. :wink:
Falls du @Squirrel nicht mit zu niedrigem Blutdruck zu tun haben solltest, wäre das evtl. einen Versuch wert und du könntest einfach mal deinen Arzt darauf ansprechen. Ich selbst habe keinen zu hohen Blutdruck, aber sehr hohe Pulsfrequenz, weshalb ich den Betablocker ursprünglich bekommen habe. Wenn mein Blutdruck mal in den Keller geht stört mich das nicht weiter, denn ich bin von früher sehr niedrigen Blutdruck gewöhnt und fühle mich damit eindeutig wohler als mit dem “normalen”. Der ist für mich schon fast zu hoch.

1 „Gefällt mir“

Ich arbeite in einer Allgemeinarztpraxis und kenne mich gut mit diesen Medikamenten aus.
Für mich keine Option, da ich eher hypotonisch bin. Danke sehr für deine Überlegung.

Im Moment habe ich nur mein Prophylaxemittel, Topiramat, abgesetzt. Bei etwa 20 Tagen Migräne im Monat waren wir uns einig, dass es nicht gut wirkt.

Allerdings muss ich sagen, dass ich nun stärkere Anfälle habe und oft nachts Migräne kriege und davon wach werde. Deshalb bin ich auch jetzt schon wach.

Vor den Konsequenzen für mein Aussehen ist mir schon bange. Karl Dall rangiert nicht oben auf meiner Attraktivitätsskala. Und die Ärzte meinte, dass ich ein Karl Dall Auge kriegen könnte. Da hätte ich schon Probleme mit.

Hat es bei dir denn geholfen?

Ohje, ein Prophylaxemittel, dass an Zweidritteln der Tage nicht wirkt, puh, da mag man sich den Nebenwirkungen wirklich nicht aussetzen. Aber wenn Du nun auch in der Nacht Anfälle bekommst, scheint es ja doch irgendwie gewirkt zu haben.

Mach Dir mal um Dein Aussehen keine Sorgen, bei mir war der schiefe Blick nie dauerhaft und auch nicht jedes Mal, das hing immer davon ab wie die Spritze gesetzt wurde und vielleicht bekommen die das inzwischen besser hin.
Dauerhaft geholfen hat es mir leider nicht, aber jeder reagiert anders und ich drücke Dir ganz feste beide Daumen, dass Du damit eine Lösung für Dich findest.

Wenn ich das richtig verstanden habe, wird es sowieso nur 3x gesetzt, im Abstand von jeweils 3 Monaten. Keine Ahnung, was danach passiert.

Keine Kopfschmerzen, dafür LWS Probleme. Hab schon Übungen gemacht, so langsam wird es besser. Heute morgen konnte ich mich kaum bewegen. Zum Glück hab ich frei.

Gute Besserung!

1 „Gefällt mir“

Nächsten Dienstag habe ich dann endlich einen Termin beim Neurologen bekommen… Ich bin gespannt, was der sagt…

Wird schon werden, aktuell ist Sitzen angenehmer. Ich versuche immer mal den Rücken zu bewegen und zu lockern.

1 „Gefällt mir“

Ich drücke dir die Daumen!

Und dir gute Besserung. @Squirrel

1 „Gefällt mir“

Bin gespannt, was du zu erzählen hast, hoffentlich hilft es dir.

@Elchi130 danke, aktuell wieder arg. Muss gleich nochmal den Rücken mobilisieren.

Habe selbst mit Migräne zu kämpfen! Wenn es mich so richtig schlimm erwischt, dann helfen da nur MIGRÄNE KRANIT 500 mg Tabletten und ich benutze auch die Migränemaske und auch die Migräne Brille! Hilft auf jeden Fall um die Migräne loszuwerden! Kann es somit echt nur empfehlen… Also, versuchen schadet nicht! All das aufgezählt hab’ ich übrigens hier gefunden bei der Onlineapotheke homoempatia.eu! Ist eine seriöse und zuverlässige Onlineapotheke welche ich auf jeden Fall empfehlen kann!

So, ich hoffe, dass ich dann hiermit helfen konnte!

1 „Gefällt mir“

Ich habe zum Glück nur 2-3× im Jahr üble Migräne. Danke dir für die Tipps.

Ich wünsche allen Kopfschmerzgeplagten gute Besserung.

1 „Gefällt mir“