Migräne: Tipps und Erfahrungen

Ich hatte jetzt am Donnerstag einen ungewöhnlich heftigen Anfall und gestern wieder. Nun fühle ich mich vollkommen geschafft und ausgelaugt. Also mache ich heute nichts anderes als aufzutanken. Das bereitet mir jedoch ein schlechtes Gewissen und frustriert mich ziemlich.

Geht euch das auch so, dass ihr nach starken Anfällen ausgelaugt seid?

Ja, das ist ganz schlimm. Ich möchte dann auch nur noch ins Bett und liegen bleiben und Kraft tanken…

Gute Besserung, hört sich nicht gut an.

Einen starken Anfall hatte ich lange nicht mehr.

Ohja, ich bin da auch immer einen Tag lang geschafft. Meistens weil ich auch sehr schlecht schlafe, wenn die Migräne kommt.

Hat jemand von euch Erfahrungen mit Gitter Tape gegen Migräne? Das möchte ich als nächstes ausprobieren. Zur Zeit nehme ich nur Paracetamol wegen dem Stillen. Aber die letzten beiden Male hat es ganz schlecht geholfen.

Meine Mutter behauptet immer, nach einer Schwangerschaft würde die Migräne aufhören -.- Voll gelogen! :sweat_smile:

Mir persönlich helfen in letzter zeit Novalgintropfen und Kopfgelenk-Massagen.

Novalgin nehme ich, wenn ich nicht stille.
Während der Schwangerschaft hatte ich quasi null Migräne. Aber jetzt kommen die blöden Hormone wieder und mich erwischt es einmal im Monat.

Puuuuh , du arme. Also quasi immer zur Periode. Das kenn ich leider auch :see_no_evil: Seit ich die Hormonspirale habe, ist es zwar besser geworden, aber die Wetterfühligkeit geht dadurch halt nicht weg…

Ich drück die Daumen, dass es bald besser wird :crossed_fingers:

Oh, das ist blöd, ich wünsche dir gute Besserung, hoffentlich gibt sich das wieder.

Leider habe ich da wenig Hoffnung. Meine Mutter hatte das Problem bis nach den Wechseljahren…
Aber wenigstens kann ich nach dem Abstillen wieder stärkere Schmerzmittel nehmen.

Hmm, das ist schade. Homöopathie hast du sicher auch probiert.

Ich habe jetzt für Ende März einen Termin beim Osteopathen. Vielleicht kann er etwas helfen.
Und dann eben dieses Gitter Tape. Ich habe einen Akupressurpunkt, der gut hilft. Aber den müsste ich dauerhaft drücken bei Migräne. Jetzt ist meine Hoffnung mit dem Tape die Schmerzen zu lindern.

Mit einem Tape habe ich gute Erfahrungen gemacht bei Nackenschmerzen, aber kein Gitter, diese Streifen.
Der Osteopath hat hoffentlich gute Ideen.

Ohja, das kenne ich auch, schon währenddessen bin ich einfach nur totmüde und auch die Tage danach benötige ich ungewöhnlich viel Schlaf. Ich bin dann richtig fertig, also nicht einfach nur müde, wie zwei Stunden zu wenig geschlafen, sondern eher wie eine Woche nonstop ausgepowert.

Wenn es geht, nimm Dir die Zeit und ruh` Dich aus, da musst Du KEIN schlechtes Gewissen haben.

Ich hoffe, dass Du bald wieder topfit bist. Gute Besserung ! :bouquet:

1 „Gefällt mir“

… und meine erzählt mir immer, dass das nach den Wechseljahren aufhört und ich hoffe, dass das nicht

ist. :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Du hast sehr gut beschrieben, wie ich mich im Anschluss manchmal fühle.

Ich bin ja seit über einem Jahr krank geschrieben, sodass ich mich in Ruhe regenerieren kann…

Das mit den Wechseljahren habe ich schon oft gehört. Da baue ich drauf.

1 „Gefällt mir“

Ein Jahr schon? Wegen der Migräne? Krass! Hast du die echt so häufig und heftig?

Bis vor kurzem an etwa 20 Tagen im Monat. Letzten Monat waren es 12 Tage. Das war schon eine kleine Sensation. Ich habe seit meinem 19. Lebensjahr Migräneanfälle, jetzt bin ich 51. Irgendwann sind sie zu meinem ständigen Begleiter geworden. Als dann im Herbst 2018 Drehschwindel dazugekommen ist, mit dem ich zum Teil gar nicht aufstehen konnte, habe ich die Reißleine gezogen. Ich bin ja mit der Migräne immer arbeiten gegangen. Bis zum Hals mit Medikamenten vollgepumpt, Augen zu und durch.

Oh kacke… Das tut mir echt Leid… Was sagen denn die Ärzte/Neurologen? Gibt es keine Therapie für sowas?

Da bin ich echt verdammt froh, dass ich nur ne “Stressmigräne” habe…

Ich kriege jetzt seit September Botox und seitdem wird es langsam besser. Ansonsten ist die allgemeine Aussage, dass ich den Schmerz als Teil von mir akzeptieren muss, damit er erträglicher wird. Zudem Entspannungsübungen und Ausdauersport praktizieren soll.

Es geht ja jetzt aufwärts. :grinning:

1 „Gefällt mir“