Migräne: Tipps und Erfahrungen

Ja mit Mühe und Not schon. Ich nehme nun seit dem Ramipril. Dadurch ist der Stoffwechsel zwar auch lahm, aber ich nehme nicht so schnell zu. Hinzu kommt das sich mit Ü50 der Stoffwechsel auch ändert.
Ich habe mein Gewicht eigentlich erst seit einer Ernährungsumstellung und etwas Disziplin im Griff.
Keine Süßigkeiten außer Schokolade über 80% und dann Max. 1 Riegel p.Tag. Wenn Alkohol nur 1-2 Glas, viel Gemüse, Eiweiß passend zum Gewicht, Hauptmahlzeit LowCarb,
Und max. einmal im Monat „scheißegal Tag“, das heißt bei mir, Tüte Weingummi, piccolo Sekt oder Pommes Currywurst oÄ.

1 „Gefällt mir“

Das glaube ich, davon bin ich auch total genervt und ich verstehe nicht, warum mein Hausarzt das jedes Mal wieder hinterfragt. Vermutlich nur, weil die Diagnose nicht von ihm kam, :wink: sondern von seinem Vorgänger. Aber Hauptsache er verschreibt mir die Medikamente, die ich brauche.

Beta-Blocker hatte ich auch ausprobiert. Mir haben sie leider nicht geholfen, aber Nebenwirkungen hatte ich auch keine. Ich drück` Dir die Däumchen, dass sie Dir dauerhaft helfen.

Ich habe letzte Woche auch noch zusätzlich Beta-Blocker bekommen. :sob: Mein Blutdruck war leider außer Rand und Band.

Solche Diskussionen mit meinem Hausarzt fände ich auch nervig. Kannst du den nicht wechseln oder zum Spezialisten gehen?

@Petti, ich hoffe nicht. Ich habe in 1,5 Jahren gerade 15 kg zugenommen, worüber ich sehr unglücklich bin. Noch mehr will ich nicht. :nauseated_face:

1 „Gefällt mir“

:frowning: du futterst doch schon genug Tabletten, das ist schade, dass dein Blutdruck spinnt.

Ich hab heute doofe Kopfschmerzen, liegt aber nur an der Periode und 2 Nächte kaum geschlafen und Magnesium auf dem Wochenendtrip vergessen.

Ja, Akutmedikamente. Ansonsten nur einen anderen Blutdrucksenker. Vielleicht muss ich in Zukunft nicht mehr so viele Akutmedikamente nehmen, weil ich nicht mehr so oft Schmerzen habe.

Ja, Nahrungsergänzungsmittel darf ich noch nehmen - Magnesium, Zink, Biotin, Vitamin D und Tryotophan. :roll_eyes:

1 „Gefällt mir“

Die besten Besserungswünsche :hugs:

2 „Gefällt mir“

Ja das kenne ich. Ich hatte 1999 , als mein Sohn gerade geboren wurde( seit dem Hochdruck) um die 65 Kilo und dann ging das pöapö jedes Jahr 5 Kilo drauf , zwischendurch mal 5-10 runter und dann wieder hoch. Letztes Jahr im März war ich bei 91 Kilo.:woman_facepalming:t2: Da half nur noch Disziplin. Jetzt liege ich bei knapp 80 und bin schon etwas stolz auf mich.

1 „Gefällt mir“

Bis jetzt habe ich nicht zugenommen. Nach 10 Tagen.
Dafür vorgestern Aura und seit gestern Abend Migräne. Paracetamol habe ich gestern genommen. Aber im Moment wirkt das bei mir nicht so toll. Eher wie Morphium… Also Schmerz weiterhin da, aber es ist einem egal.

Schnelle und gute Besserung wünsche ich dir!

Wahrscheinlich durch den Wetterumschwung…:confused:
Kopf- und Nackenschmerzen
Ich merke richtig, wie sich die Muskeln immer mehr verkrampfen. Zudem zieht es schon zum Ohr auf einer Seite. Das ist immer das Zeichen, dass es nicht bei “normalen Kopfschmerzen” bleiben wird.
Leicht übel ist mir auch schon.
Ich glaube, das wird noch ein sehr langer Tag :roll_eyes:

Gute Besserung, hast du es mit leichten Übungen versucht? Vorsichtig Nacken kreiseln, Schultern kreiseln, auf dem Boden lang ausstrecken und Arme und Beine in die Länge dehnen.

Ja, hilft jedoch bisher leider nichts.
Ich kann jedoch am Himmel sehen wie sich das Wetter gerade ändert. Das merke ich immer ganz extrem.
Bin bei starkem Wetterwechsel in der Pubertät sogar manchmal in Ohnmacht gefallen. :laughing: Ganz lustig, sag ich dir. Hatte immer mit dem Luftdruck zu tun.
Hatte meine Mutter früher auch so extrem, also ist uns das seit Jahren/Jahrzehnten bekannt.

1 „Gefällt mir“

Ohje, hört sich nicht gut an.
Ich bin weniger anfällig seit ich vor 3 Jahren die Pille abgesetzt habe. Vorher hatte ich bei dem kleinsten Wetterumschwung Kopfschmerzen.

Ja, das hört sich nach einer ausgewachsenen Attacke an. Ich drücke dir die Daumen, dass es nicht so schlimm wird, wie du befürchtest und dass es schnell wieder vorbei ist.

Ich bin zurzeit Attacken frei. Lediglich von der Erkältung tut mir mein Febiss und die Wangenknochen weh…

@WriteReadPassion
Ich hab auch immer was mit. Hab zwar keine Ahnung, wie ich beim Joggen eine Tablette ohne Wasser runter bekommen würde, aber es beruhigt zumindest :sweat_smile:

Das ist echt problematisch. ich bin immer wieder erstaunt, wenn andere Leidende Sport treiben und meinen, das hilft. Bei mir ganz im gegenteil; es verschlimmert die Schmerzen. Als ich Joggen war damals, konnte ich nicht ohne Wasser raus. Hatte also immer ein kleines Täschchen für Wasser und Schlüssel dabei. Anders ging es überhaupt nicht und geht es heute auch nicht. Da bekomme ich schnell das Gefühl, zu verdursten.

1 „Gefällt mir“

Bei längeren Läufen hab ich was dabei. Mein Mann hat einen 1 Liter Trinkrucksack, der reicht auch für 2 :smile:.
Meine Kopfschmerzen haben sich extrem reduziert, seit ich mehr Sport mache.

1 „Gefällt mir“

Okay, Kopfschmerzen- ja nach Art und Migräne sind ja mehrere Schubladen. bei leichten Kopfschmerzen, etwas ziehen, geht das. Aber sobald ich Klopfen habe oder gar Migräne, geht gar nichts. Sei es auch nur Migräneanfall.

Bei Migräne geht auch bei mir nüscht. Ich weiß zum Glück gar nicht mehr, wann die letzte Migräne war.

1 „Gefällt mir“

So richtig Migräne habe ich zum Glück nicht mehr so oft wie früher. Die war immer heftig. Mit Fieber, Ohrenschmerzen, Hals entzündet … Meistens bleibt es nur bei Anfällen. Holz klopf

1 „Gefällt mir“