Migräne: Tipps und Erfahrungen

Klopfe mit :kissing_closed_eyes:

1 „Gefällt mir“

:hugs::kissing_closed_eyes:

1 „Gefällt mir“

Ich habe oberübelste Migräne heute. So besch… ging es mir schon lange nicht mehr. :nauseated_face:

Ob das an den Botoxinjektionen gestern liegen kann?

1 „Gefällt mir“

Gute Besserung :flushed:
Könnte sein, kannst du nachfragen bei dem Arzt?

Ich warte jetzt einfach einen Tag. Die letzten beiden Male hatte ich das nicht. Heute Morgen habe ich dann üble Magen-Darm Probleme bekommen und danach ging die Migräne los. Jetzt ist sowieso erst einmal Pause…

Ohje, das klingt nicht schön und ich wünsche Dir ganz schnell gute Besserung. :bouquet:

Die Botoxinjektionen hatten bei mir nie Nebenwirkungen, allerdings habe ich auf die gar nicht reagiert, von daher, ist das wohl nicht sehr aussagekräftig.

Hm, dann ist es eventuell doch eine andere Ursache. Geht hoffentlich bald besser.

Ich hab hier nicht die ganzen Beiträge durchgelesen.

Aber ich möchte erwähnen, dass ich auch immer mal wieder Migräneanfälle hatte - dachte ich jedenfalls. Im August dann bin ich morgens aufgewacht und war rechts blind. Sofort in die Augenklinik und da wurde festgestellt, dass meine Winkelkammer im Auge von Geburt an zu klein ist und sich da das Kammerwasser so angestaut hat, dass mein Sehnerv abgedrückt wurde. Glaukom-Anfall nannte sich das. Grüner Star. Eine OP hat mich regelrecht gerettet. Mein Augenlicht ist zu 80% wieder da (vermutlich hatte ich vorher auch keine 100% mehr) und seither habe ich keine Migräne mehr. Ich muss nun täglich Augentropfen nehmen und alle 3 Monate zum Check. Kein Ding, dafür, dass ich keine Schmerzen mehr habe und sehe.

Lange Rede, kurzer Sinn - vielleicht solltet Ihr auch das mal in Betracht ziehen?

2 „Gefällt mir“

Das stimmt wohl, dass es gut ist, wenn die Schmerzen weg sind.

Mein Arzt hat mich mehrmals zum Augenarzt geschickt und dann erst zum Neurologen. Also ist das normal abgeklärt. Bei mir war eher der Verdacht, dass es von den Zähnen kommt. Aber die Spange hat nichts gebracht außer gerade stehende Zähne. Es ist einfach hormonell bedingt bei mir. Wobei der Schmerzpunkt immer das eine Kiefergelenk ist. Deswegen gehe ich ja zum Osteopathen. Vielleicht kann man das verbessern.

Heute morgen war mir kotzübel mit Kopfschmerzen. Mit Mühe habe ich was gegessen, damit ich eine Tablette nehmen konnte. Hätte ich heute Nacht schon machen sollen, hinterher ist man immer schlauer.
Meiner Kollegin hab ich Bescheid gegeben, ich bin 10 Minuten später zur Arbeit. Inzwischen geht es besser, fühle mich noch etwas daneben. Zum Glück ist wenig los in der Arztpraxis.

Ich habe in letzter Zeit auch ziemlich oft Kopfschmerzen. Ich habe aber gemerkt, dass mein Kissen daran schuld ist. Ich habe früher ein großes gehabt und habe es gegen ein kleineres und ziemlich hartes gewechselt. Puffff, waren die Kopfschmerzen weg. Nun bekomme ich wieder welche, deshalb wechsle ich das Kissen jede Woche und das funktioniert.

1 „Gefällt mir“

Weiterhin gute Besserung! :slight_smile:

Ich habe zurzeit einmal die Wocge ein Problem mit starken Kopfschmerzen, die über den gesamten Kopf gehen. Stirn, auf dem Kopf und Hinterkopf. Dann schmerzt jeder Pulsschlag und ich denke immer, dass der Schädel gleich platzt. Irgendwann verkrampft mein Nacken dann total. Ansonsten hatte ich so etwas 2x im Jahr. Finde ich viel schrecklicher als meine Migräne.

1 „Gefällt mir“

Das kenn ich und ist leider sehr unangenehm.

Seitdem das Wetter von morgens-sind-die-Autoscheiben-vereist auf nachmittags-im-Tshirt-Sonne-tanken umgesprungen ist, habe ich quasi dauerhaft einen mal mehr mal weniger leichten Kopfschmerz.
Ich vertrag diese Wetterumschwünge leider nicht.

Hinzu kommt momentan jedoch noch ein gemeiner Schwindel, der nicht weggehen will. :pensive:
In normalen Zeiten würde ich, die ich grds. Arztbesuche auf die lange Bank schiebe, damit doch mal zum Doc. Aber in Zeiten von Corona traue ich mich nicht wegen ein bisschen Kopfschmerz und Schwindel zum Arzt.
Ich hoffe jetzt einfach, dass das in den nächsten Tagen vergeht.

Danke, ich hab damit nicht oft zu tun. Du leider schon :confused:

Kopfschmerzen bekomm ich davon keine, aber der Wetterwechsel haut mir schon mein ganzes Leben lang auf den Kreislauf - und das äußert sich bei mir in diesem Schwindelgefühl.

Ich hoffe mal, dass das auch bei mir die Ursache dafür ist.

Wenn es nicht weggeht, ruf doch einfach einmal beim Arzt an. Meine Hausärztin macht im Moment grundsätzlich erst telefonische Sprechstunde und entscheidet dann, wie es weitergeht. Vielleicht ist das bei deinem Arzt ja ähnlich.

Ich bewundere immer, wie gut du das im Griff hast. Der Sport reißt da bestimmt einiges raus. Ich komme leider gar nicht richtig un die Bewegung…

1 „Gefällt mir“

Auch ne gute Idee! Danke :relaxed:

Das klingt nicht schön, gute Besserung. :bouquet:

Das kenne ich, erst denkt man noch, geht gleich wieder weg und hinterher schafft man es kaum noch die Tablette herunterzubekommen. :neutral_face:

1 „Gefällt mir“