Danke
Ich habe weniger Probleme, seit ich morgens und abends Kalium und Magnesium nehme.
Durch den regelmäßigen Sport ist es auch besser geworden.
Kennt ihr das ? Mit Anlauf und Ansage mitten in die Migräne.
Mir passiert es immer wieder, dass ich, wenn mir jemand so richtig blöd kommt,
ich im Anschluß Migräne bekommen.
Das ärgert mich dermaßen, da finde ich überhaupt keine Worte für.
Leider habe ich überhaupt keine Idee, was ich dagegen tun kann…
Inzwischen kann ich immerhin wieder geradeaus schauen und bin nur einfach noch tot müde.
nicht gut, du darfst dich nicht über andere so aufregen. Hoffe sehr, dir geht es morgen besser
Da ist man dann doppelte gestraft mit blöden Mitmenschen.
Vielleicht hilft dir eine Entspannung direkt danach?
Ich glaube, dass ist einfach genau die Situation, in der sich die Gefäße schnell weiten und dann wieder zusammenziehen - und schon ist die Migräne da. Trägst du immer ein Akutmittel mit dir rum, das du dann schnell einnehmen kannst? Du hast, wenn ich mich richtig erinnere, immer starke Anfälle. Da kannst du es beim nächsten Mal ja vielleicht ausprobieren, ob das klappt, wenn du direkt gegensteuerst. Ansonsten denke ich, hat @Squirrel leider recht. Es hilft nur Entspannungstraining, damit dich solche Situationen nicht mehr so triggern.
Ich hoffe, du findest einen Weg.
Ich bin jetzt echt gespannt, ob Metoprolol bei mir wirkt. Ich habe die Dosis reduziert und mein Blutdruck passt. Gestern hatte ich Aura, aber bis jetzt keine Migräne
Hoffentlich hilft es. Aura ist ätzend, wenn ich rechtzeitig was hinschmeiße, bleiben die Kopfschmerzen oft weg.
Ich finde es immer so lustig, dass eigentlich alle zuerst Aura bekommen und dann die Kopfschmerzen. Bei mir ist es nämlich genau umgekehrt.
Zuerst Kopfschmerzen über Stunden, dann Ohrenschmerzen, die sich über das halbe Gesicht ziehen, so dass es sich irgendwann wie gelähmt anfühlt, aber trotzdem weh tut.
Dann weiß ich immer, dass die Kopfschmerzen / Migräne nicht mehr aufzuhalten sind. Dann hilft keine Tablette mehr, nur ab ins Bett, versuchen einzuschlafen… auf dem Bauch, was ich sonst nie mache, und nach ein paar Stunden Schlaf auf Besserung hoffen.
Zuerst Aura hatte ich mich nie
Das ist ungewöhnlich und blöd, denn durch die Aura ist man vorgewarnt und kann rechtzeitig eingreifen. Das tut mir leid für dich
Ich kenne es ja nicht anders
Es ist nicht mehr ganz so oft wie vor meinem Sohn.
Sich darüber ärgern hilft ja auch nicht.
Da hast du Recht. Ärgern macht es nur schlimmer.
In dem Fall war ich ja sogar zu hause, aber ich habe aber auch sonst immer etwas dabei, da es nur hilft, wenn ich es direkt bei den ersten Anzeichen nehme, wenn ich zu lange warte, wirkt es nicht mehr.
Entspannungstraining finde ich total schwierig. Mich macht es regelrecht rappelig, wenn ich bewußt versuche mich zu entsannen. Ich muss mir für solche Situationen einfach ein dickeres Fell anschaffen, da neben der Migräne dann auch noch der Ärger und die Wut über die Ursache dazukommen und das mach das ganze nicht besser.
Das ist ja blöd, wenn schon Aura dann bitte vorher. Für mich ist das immer ein sicheres Anzeichen, dass ich eine Tablette nehmen sollte, wenn die Aura erst kommt, wenn es zu spät ist, ist das nicht sehr hilfreich. Aber man kann sich das ja nicht aussuchen.
Ich hab immer eine Tablette dabei, zwar nicht immer Wasser, aber es beruhigt zumindest.
Ich habe Schmelztabletten, da ich im Akutfall weder eine Tablette noch einen Schluck Wasser runter bekommen würde.
Ich hatte bisher immer Glück und noch nie das Problem eine runter zu schlucken, wenn ich ohne Wasser unterwegs bin. Kopfschmerzen kamen brav, wenn ich bereits zu Hause war, uff.
Das kenne ich. Wenn man dann etwas schlucken möchte, fühlt sich der Hals wie zugeschnürt an. Wenn man dann die Tablette nicht beim ersten Mal runter bekommt, geht das Drama los.
Ja, ungefähr so habe ich es mir vorgestellt. Ich konnte mich auch noch daran erinnern, dass du Entspannungsübungen nicht magst bzw. nicht damit klar kommst. Evtl. kannst du ja im Laufe der Zeit lernen, dass es nichts nützt, sich darüber zu ärgern, dass man sich ärgert. Auf jeden Fall wünsche ich dir, dass du da einen Weg für dich findest, der nicht zum Anfall führt.
Vielleicht musst du mehr ausprobieren. Wir haben im Qi Gong eine Übung gelernt, wo man sich bewegt und so in die Entspannung kommt. Das fanden die Leute gut, die Meditationen nicht so mochten. Wir haben dort jedes Mal etwas anderes ausprobiert und es war dann für jeden was dabei.
Ich mag zum Beispiel die Mantras von Deva Premal zum Entspannen. Damit hätte ich gar nicht gerechnet.
Ich möchte eine Woche Heilfasten machen. Da bin ich ja schon ein alter Hase, weil ich das seit 30 Jahren immer mal wieder mache. In der Schmerzklinik, in der ich bislang zweimal war, vertreten sie die Auffassung, dass ich 1x im Jahr Heilfasten machen soll.
Nun habe ich seit gestern brüllende Kopfschmerzen, weil mein Körper den Kaffeeentzug gar nicht mag. Früher hatte ich diese Probleme nicht. Aber mittlerweile ist es echt grausam. Zumal zum Fasten Schmerzmittel ja auch nicht passen und nicht gehören.
Tut mir leid für dich, gute Besserung. Kannst du nicht trotzdem Kaffee trinken?