Migräne: Tipps und Erfahrungen

Kaffee wird als Gift für den Körper gesehen und beim Fasten soll man ja auch entgiften. Eigentlich sollen chronische Schmerzpatienten generell keinen Kaffee, stimulierende Tees oder Alkohol trinken. Aber, wie mein alter Chef mich mal fragte: lebst du noch oder besteht dein Leben nur noch aus Verboten. :wink:

2 „Gefällt mir“

Ich habe abgebrochen und probiere es in ein paar Wochen wieder. Manchmal ist es einfach nicht die richtige Zeit zum Fasten.

Ist sicher besser so. Vielleicht hast du einen leichten Infekt und der macht deinen Kopf verrückt. Gute Besserung weiterhin.

Die Entscheidung war bestimmt richtig, schließlich möchtest Du Deinem Körper mit dem Fasten etwas Gutes tun und wenn er sich dermaßen dagegen wehrt, scheint es einfach nicht der passende Zeitpunkt zu sein.

Ich wünsche Dir, dass es Dir nun bald wieder besser geht.

Genauso sehe ich das auch. Leider ist die Migräne sehr hartnäckig und immer noch da.

@Squirrel: ich kenne das schon. Manchmal passt es halt einfach nicht. Aber normalerweise ist es wieder gut, sobald ich abbreche. Heute leider nicht. Aber das wird schon. :blush:

1 „Gefällt mir“

Wie würdet ihr das mit dem Metroprolol machen? Ich habe ja 2 Tage vor der Migräne die Aura. Wann nehme ich dann Schmerzmittel? Auf jeden Fall habe ich dieses Mal deutlich weniger Schmerzmittel gebraucht als vor Metroprolol.

Kopfschmerzen in 3 Nächten. Tagsüber geht es, aber nachts einseitige starke Stiche, die Tablette braucht lange bis zur Wirkung. Mir bekommt der viele Regen nicht :sweat_smile:

Du Arme! Ich wünsche dir, dass das schnell wieder vorbeigeht - der Schmerz und der Regen! :kissing_heart:

1 „Gefällt mir“

Gute Besserung!

1 „Gefällt mir“

Danke schön, geht schon viel besser.
Der Lauf tat sehr gut.

1 „Gefällt mir“

Ein bisschen jammern muss ich :see_no_evil:
Gestern Nachmittag Migräne Aura, keine Schmerzen. Den ganzen Tag drömelig wegen der Hitze. Nachts kaum geschlafen wegen heftigem Regen und Gedonner. Heute hätte ich an der Arbeit einpennen können, weil es im Gegensatz zu gestern ruhiger war. Gestern waren alle Patienten da, geht ja nicht anders, man “muss” am 1. Tag im Quartal zum Arzt :roll_eyes:

Ich schwitze wie bekloppt und fühle mich platt. Überraschend keine Kopfschmerzen trotz Schlafmangel.
Leider muss ich was einkaufen, sonst würde ich mich ins Bett verkrümeln.

1 „Gefällt mir“

Ich hatte gestern auch Migräne. Ging aber mit Tabletten zum Glück weg.

Prima, bei mir haben Novaminsulfon Tropfen die Kopfschmerzen verhindert.

Die darf ich leider noch nicht nehmen, weil ich stille. Derzeit muss Paracetamol reichen :disappointed:

Ich drücke euch beiden die Daumen, dass es wieder gut ist und gut bleibt!

1 „Gefällt mir“

Danke schön :kissing_heart:

Dann hoffe ich sehr, du wirst verschont von Kopfschmerzen.

Da mache ich diese Woche Urlaubsvertretung für eine Kollegin, arbeite jeden Tag und bekomme als Dank Kopfschmerzen :roll_eyes:

1 „Gefällt mir“

Dann weißt du wieder, warum du normalerweise nicht so viel arbeitest. Gute Besserung!

1 „Gefällt mir“

Ich habe zwar Urlaub, aber mich hat es auch wieder erwischt. Habe schon Tabletten eingenommen, weil mir eiskalt ist trotz Hitze. Ich hasse diese Temperaturmissempfindung bei Migräne.

1 „Gefällt mir“