Danke!
Schlaf gut heute Nacht und morgen geht es hoffentlich besser
Ich war am Dienstag endlich beim Neurologen. Mir wurde Stress diagnostiziert. Wie es jetzt weitergeht, erfahre ich morgen. Langzeit-EKG und Blutdruck hat der Doc vorgeschlagen. Mal sehen, was davon hier umgesetzt wird…
Dann drücke ich dir die Daumen!
Und dir eine gute Besserung! Ich hoffe, dass es keine Nervenschäden sind. Ein Kollege von mir hatte das die letzten 2 Jahre und wurde am Ende neurochirurgisch behandelt und operiert…
Oh nein. Ich drücke dir die Daumen, dass es nicht so etwas fieses ist.
Eiegntlich war das an dich gerichtet, da dur ja solche Schmerzen hast
Bei mir liegt es zum Teil am Stress und dann wurde ein 11mm große Zyste bei mir entdeckt, die aber keiner Ernst zu nehmen scheint. Morgen bin ich endlich wieder bei der richtigen Ärztin, die hoffentlich mal Klartext spricht…
Ich wünsche dir eine Reduzierung deines Stresses und hoffentlich eine vernünftige Behandlung.
Muss die Zyste operiert werden?
Das erinnert mich daran, dass ich den Anruf bei meiner Frauenärztin schon seit über 1 Woche vor mir herschiebe. Ich will nicht ins Krankenhaus!
Meine Schmerzen im Moment sind hormonell bedingt.
Bisher nicht, ich soll nächstes Jahr zur Kontrolle gehen, steht im Befund. Mich nervt aber, dass der Kopfschmerz genau dort sitzt, wo sie sitzen soll. Es tut immer hinter den Augen weh und die Zyste sitzt an der Hypophyse. genau da, wo sich die beiden Nerven der Augen sich kreuzen. Das stresst mich ja noch zusätzlich, also erhoffe ich mir Aufklärung morgen.
Hormonelle Schmerzen sind auch Kacke Ist es nur die monatliche Belastung oder was schlimemres?
Ich bin ja in den Wechseljahren und habe seit 4 Wochen Theater. Immer wieder Unterleibsschmerzen. Das stresst mich dann so, dass ich Migräne kriege. Und seit 1,5 Wochen ist es schlimmer… Die Ärztin hatte schon Ende des letzten Jahres mit Krankenhaus gedroht.
Würde es da nicht evtl Sinn machen eine Hysterektomie zu machen, wenn du so dolle Probleme hast?
Heutzutage ist man ja nicht mehr so schnell damit wie früher. Ich werde sehen, wie es weitergeht…
Tatsächlich würde ich es sofort machen, aber ich darf es nicht, weil andere sagen, ich sei zu jung um so eine Entscheidung zu treffen…
Die Diskussion kenne ich noch aus der Zeit, als ich etwa 30 war… da hatten ein paar Arbeitskolleginnen dieses Problem auch.
Die Diskussion führe ich alle 6 Monate mit meinem Gyn
Da mich @Elchi130 daran erinnert hat,dass es diesen Thread gibt,stelle ich meine Frage auch mal hier:
Mal eine Frage an euch,vielleicht hat das jemand schon gehabt oder kennt wen,der wen kennt usw. xD
Ich war heute wieder beim Schmerztherapeuten wegen meinen Kopfschmerzen. Zur Erklärung: Ich habe jeden Tag,rund um die Uhr Kopfschmerzen. Gibt keinen Tag,an dem ich mal fünf Minuten Ruhe habe. Früher wars nicht so schlimm,da waren die Schmerzen immer nur leicht bis normal,seit etwa fünf oder sechs Jahren sind die deutlich gestiegen und inzwischen so stark,dass es wirklich übel ist. Haben alles schon ausprobiert. Jedenfalls nun zu dem,weswegen ich hier frage: Er hat mir vorgeschlagen,eine neurotische Spritze hinten in den Kopf zu setzen. Ich bin allgemein kein Freund von Spritzen,bin extrem schmerzempfindlich. Daher bin ich an sich nicht dafür,aaaaber: Wenns einigermaßen geht,dann will ich es vielleicht mal ausprobieren. Daher wollte ich mich erkundigen,ob jemand damit schon einmal Erfahrung gesammelt hat und mir da ein wenig erzählen kann,wie er/sie das empfunden hat.
Also bei mir wäre es Botox,was in den Kopf gespritzt werden würde. Gibt da ja verschiedene Sachen,aber bei mir wäre es eben das ^^
Wo es am unangenehmsten ist oder am meisten schmerzt, ist jedes Mal woanders. In die Schläfe ist nicht so schön, weil ich da immer Angst habe und mich verkrampfe. Unten an Hinterkopf ist manchmal nur komisch, tut aber auch mal weh. Ich denke, das hängt von meiner Empfindlichkeit ab.
An deiner Stelle würde ich fragen, ob das im Liegen geht, wenn dir sonst der Kreislauf wegsackt. Und einen Versuch würde ich starten. Wenn es zu unangenehm ist, lässt du es danach. Aber stell dir mal vor, es hätte prima funktioniert, du gewinnst viel Lebensqualität, aber du machst es nicht, weil du Angst hast.
Ich lasse mich übrigens von meinem Mann hin- und zurückfahren. Dass entstresst mich. Er geht in der Zeit spazieren, weil er in diesem Jahr nicht mit in die Praxis darf. Aber ich habe eine Stütze, moralisch und bei Bedarf auch tatkräftig, an der Seite.
Ich war gestern endlich beim Frauenarzt. Alles gut, ganz normale Wechseljahrsprobleme.
Fahren lassen würde ich mich eh,sicher ist sicher,man weiß ja nicht,wie man sich danach fühlt. Und da mein Körper nach solchen Sachen gerne rumspinnt,will ich ja niemanden gefährden ^^
Ich wäge es wirklich stark ab… Hab mich im Internet darüber ein wenig informiert,die Nebenwirkungen schrecken mich ein wenig ab,allerdings wenns eben wirklich funktioniert und vielleicht doch nicht so weh tut,wäre es eben mal was…
Hat deine Krankenkasse das bezahlt? Habe gelesen,dass das nur wenige machen.